teaser bild
Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 20 von 21
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    Dr. med. Dr. med. dent. Avatar von turinep
    Mitglied seit
    02.09.2002
    Ort
    Göttingen
    Semester:
    fertig...
    Beiträge
    231

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Stefy
    ... ( halbtags) ... BAT Gehalt ...
    habe ebenfalls nur eine halbe Stelle, BAT IIa, Westen, 27 Jahre, unverheiratet, keine Kinder.

    Netto ~ 1040 € bei etwas über 1500 € brutto. Nicht unbedingt viel, aber mit Diensten kann man davon (noch) leben.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #17
    Assistenzärztin Avatar von Stefy
    Mitglied seit
    28.11.2001
    Beiträge
    155
    Hallo!

    Das Resumeè nach knapp 3 Monaten:

    - Arbeitszeiten sind sehr gut und vor allem KINDERFREUNDLICH...(keine Dienste am Wochenende und in der Nachtzu haben ist mit Kleinkind wirklich von Vorteil...)-Die "hausinternen"Nachtdienste beim Nachwuchs klammere ich hier mal aus
    Da auch ich ortsgebunden bin ( die Kinderbetreuung übernimmt meine Mutter( die nebenher auch noch arbeiten muss....) und teilweise mein Mann,sparen wir so auch eine Menge Geld...)ist die Wahl der Praxisassistenz die richtige gewesen..
    - mein Chef ist ganz ok, ich lerne jeden Tag dazu, aber eher "alleine", da ich komme und er dann geht..( toll, nur an einem Tag in der Woche sind wir gemeinsam in der Praxis..und da tobt dann der Mopp...).Die Lernerfolgskontrolle und die 1000 Fragen , die ich bei der Besprechung des Lanzeits EKGs habe muß ich immer auf "später" vertagen...Aber auch das wird wohl werden...Eine Arzthelferin ist auch sehr fit....
    - Was NERVT: ich muß mich mit der Abrechnung und den bekloppten Ziffern rumschlagen, daß ich teilweise mehr Zeit diesem Schreibkram widme, als meinen Patienten...AHHHH
    Und dann kommt noch der Chef und hält mir die Tagesliste unter die Nase und rechnet mir aus, was ich wo falsch gemacht habe und ihn somit in den Bankrott treiben könnte...
    -Mein Gehalt ( bei Steuerklasse 5,BAT II b ),ohne Dienste logischerweise hat selbst die Arzthelferinnen geschockt..( ich finde es noch ok..
    -Ende September 2006 läuft mein Vertrag aus,ich bin auch gespannt, wie lange ich dann wieder auf der Suche sein werde...Und eigentlich wollten wir auch immer 2 Kinder.....

    In diesem Sinne...

    Gruß aus der Praxis!

    Stefy



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #18
    wieder an Bord :-) Avatar von Muriel
    Mitglied seit
    04.04.2003
    Ort
    Oche -> Kölle
    Beiträge
    30.693
    Na, dann halt Dich jetzt ran, dann wird es was mit bambino numero due im September/Oktober
    Buona fortuna!
    Wie beurteilst Du denn die unterschiedliche Arbeitsweise zum KH hin und den Lernerfolg?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #19
    Platin Mitglied
    Mitglied seit
    10.03.2005
    Beiträge
    826
    Ich habe gerade jegliche Illusion verloren, jemals Kind und Karriere vereinbaren zu können.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #20
    Banned
    Mitglied seit
    11.11.2002
    Ort
    München
    Semester:
    10
    Beiträge
    636

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    @ Hez

    Warum?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook