teaser bild
Seite 4 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 20 von 32
Forensuche

Thema: Mainz 05/06

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    26.08.2005
    Ort
    Mainz
    Semester:
    5
    Beiträge
    26
    Nach was sucht ihr denn hauptsächlich? WGs oder 1-Zimmer-Appartments? In den Studentenwohnheimen drüfte man ja mittlerweile nichts mehr bekommen! Oder hatte da jemand Glück von euch?
    Geändert von Vici_ (26.09.2005 um 12:08 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #17
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    24.09.2005
    Ort
    Mainz
    Semester:
    2
    Beiträge
    27
    Zitat Zitat von Vici_
    Nach was sucht ihr denn hauptsächlich? WGs oder 1-Zimmer-Appartments? In den Studentenwohnheimen drüfte man ja mittlerweile nichts mehr bekommen! Oder hatte da jemand Glück von euch?
    Also ich habe heute in der "Zentrale" für die Zimmervergabe in den Studiheimen angerufen und die nette Dame meinte, dass jetzt rein gar nichts mehr zu kriegen ist und ich mich shcon vor Ewigkeiten hätte bewerben sollen (toll, wenn ich erst am Do wusste dass ich nach Mainz komme ) Jedenfalls soll ich trotzdem nen Antrag machen für die Zukunft und es (und alle anderen wohl auch) bei der privaten Zimmervermietung versuchen, da ist noch einiges frei allerdings sind die net so einfach zu kriegen weil die Leute einen vorher richtig "abchecken" bevor sie einem was geben.

    Am besten wär nen 1-Zimmer-Appartment, aber zur Not ginge ne WG auch (je nachdem was für Leute das sind )



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #18
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    26.08.2005
    Ort
    Mainz
    Semester:
    5
    Beiträge
    26
    Ich such auch ein 1-Zimmer-Appartment!! WG ist mir auch nicht so recht, weil man halt nicht die Leute kennt! Am liebsten wäre mir aber eine WG mit jemandem, den ich kenne, oder der das gleiche wie ich macht! Aber da ich ja noch niemanden kenne, wird das schwierig!
    Wo sucht ihr denn vor allem? Innenstadt oder eher außerhalb?
    Geändert von Vici_ (26.09.2005 um 17:11 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #19
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    24.09.2005
    Ort
    Mainz
    Semester:
    2
    Beiträge
    27
    Zitat Zitat von Vici_
    Ich such auch ein 1-Zimmer-Appartment!! WG ist mir auch nicht so recht, weil man halt nicht die Leute kennt! Am liebsten wäre mir aber eine WG mit jemandem, den ich kenne, oder der das gleiche wie ich macht! Aber da ich ja noch niemanden kenne, wird das schwierig!
    Wo sucht ihr denn vor allem? Innenstadt oder eher außerhalb?

    Nen Platz in der Innenstadt zu kriegen zu "bescheidenen" Preisen wurde mir schon aus dem Kopf geschlagen. Ich schau jetzt, dass ich außerhalb in nem Industriegebiet oder was ähnlichem ne Bude finde. Für den Anfang muss es auch nix großartiges sein, da ich eh vor habe ne WG zu gründen, sobald ich die "passenden" Leute kennengelernt habe, das lohnt sich meistens mehr und ist auch weitaus besser wegen gemeinsamen Lernen etc.
    Und natürlich auch lustiger, wenn man bednekt das man sonst die ganze Zeit von Familie o.ä. umgeben war und dann plötzlich ganz alleine ..nene



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #20
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    31.08.2004
    Ort
    Mainz
    Semester:
    UNO
    Beiträge
    27
    sooo....da ich jetzt endlich in Händen halten kann, was ich sehnlichst erwartet habe, beginnt nun wohl der Ernst des STudiums.....wer ist jetzt noch alles neu dabei???? Mainz, wir kommen *g* ....

    Gruß
    Johannes



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook