teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 7
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    irgendwann Apotheker ??? Avatar von Homer S.
    Registriert seit
    27.06.2005
    Ort
    Marburg / Lahn
    Semester:
    4.
    Beiträge
    46
    Da jetzt schon in sehr vielen Threats die Durchschnittsnoten im AdH für das Studium der Medzin diskutiert werden (ermittelt aus Anrufen bei der ZVS) ist es doch mal interessant, die NC- Werte herauszufinden, für alle, die sich noch im Forum tummeln. Wie sieht es denn mit Pharmazie aus ... hat vlt. jemand heute schon angerufen und weiß mehr, wie die Auswahlgrenzen für Pharmazie sind. Mit welcher Note bekommt man eine Mehrfachzulassung z.B. ?
    Ich hoffe auf einen Brief morgen, habe aber wenig Hoffnung. Ich hoffe, dass die noten nicht so sind, wie bei den Medizinern ...

    Bitte melden ...

    Homer
    Lieber nichts sagen und für einen Dummkopf gehalten werden, als den Mund aufmachen und alle Zweifel zu beseitigen



  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.09.2005
    Beiträge
    6
    hey du...
    ich habe gestern bei der ach so tollen zvs angerufen!!dabei rausgekommen ist folgendes:
    mit meinem abi von 2,4 habe ich keine einzige zulassung bis jetzt im adh für pharmazie. naja,nun hoff ich halt auf den 30. u sonst werd ich mir wohl was anderes suchen



  3. #3
    irgendwann Apotheker ??? Avatar von Homer S.
    Registriert seit
    27.06.2005
    Ort
    Marburg / Lahn
    Semester:
    4.
    Beiträge
    46
    Jetzt mal langsam ....

    was heißt das jetzt ?? Das du keine Mehrfachzulassung hast oder gar keine Zulassung ... ? Ich denke das bedeutet, dass du eben noch nicht zugelassen bist, weil die richtig Guten ( Abi mit 1,5 - ... ) jetzt erstmal tw. bis zu 6 Plätze besetzen. Das bedeutet, wenn die sich jetzt für einen Platz entschieden haben (und sie können ja nur einen nehmen), dann werden bis zu 5/6 aller Plätze wieder frei, also gute 80 % ... Dann können alle anderen nachrücken und ich denke mal, dass die Auswahlgrenze dann vlt. bei 2,5 oder so liegt, wie die letzten Semester auch !! Ich habe 2,3 und werde wohl heute dann auch vergeblich (wie so oft) auf Post warten ! Ich hoffe, ich habe das jetzt richtig gedeutet ...

    Also dann weiterwarten !!

    Homer
    Lieber nichts sagen und für einen Dummkopf gehalten werden, als den Mund aufmachen und alle Zweifel zu beseitigen



  4. #4
    Physikumianer
    Registriert seit
    23.06.2005
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    211
    hätte ich eigentlich dieses jahr mit 1,9 chancen auf Pharmazie in Heidelberg oder München oder Freiburg?
    was meint ihr so?
    wo liegen bisher die zulassungsgrenzen?
    in humanmedizin ist das ganz klar NEIN



  5. #5
    irgendwann Apotheker ??? Avatar von Homer S.
    Registriert seit
    27.06.2005
    Ort
    Marburg / Lahn
    Semester:
    4.
    Beiträge
    46
    Ich würde die Frage bejahen ... Ich denke, dass ich mit 2,3 noch ganz gute Chancen habe, denn Angebot und Nachfrage ist hier lange nicht so extrem wie bei Medizin, es kommen derzeit 2,3 Bewerber auf einen Platz.
    Jedoch muss man sagen, dass Heidelberg sehr beliebt ist und dass es für diese Uni mit 1,9 eng werden könnte .. Aber ein Platz irgendwo anders würde ich beinahe garantieren ...

    Homer
    Lieber nichts sagen und für einen Dummkopf gehalten werden, als den Mund aufmachen und alle Zweifel zu beseitigen



Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook