teaser bild
Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 27
Forensuche

Thema: 1,7

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    20.08.2005
    Beiträge
    17
    Hey, ich will Dir keine falschen Hoffnungen machen, aber ich hab hier im Forum gelesen, das welche Mehrfachzulassungen mit 1,5 bei DDorf hatten.
    Das heißt, die haben im Gegensatz zu Dir noch mindestens eine weitere Uni, bei der auch 1,5 langt.

    Also, alles supi
    Du müsstest den Platz haben. Eben nur Einfachzulassung und deswegen keinen Brief heute.

    Liebe Grüße



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #12
    Registrierter Benutzer Avatar von Sawyer
    Mitglied seit
    20.06.2005
    Ort
    Marburg
    Semester:
    nee! :)
    Beiträge
    270
    *zu den 1,7ern einreih*

    Wenns nich klappt wird das hier mein Trauerthread



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #13
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    21.06.2005
    Ort
    München
    Semester:
    2.Semester
    Beiträge
    141
    Ich hab mit 1,4 auch keinen Brief bekommen, das liegt aber daran, dass ich damit nur an einer UNI, und zwar Frankfurt, ne Zulassung hätte. Deshalb bekomm ich dann am 1 Oktober nen festen Platz und ich hoffe sehr, dass ich es im Nachrückverfahren nach München schaffe, denn meine Ortspräferenzen sehen folgendermaßen aus:

    1.Tübingen
    2.München
    3.Freiburg
    4.Heidelberg/Mannheim
    5.Frankfurt
    6.Ulm

    Glaubt ihr dass ich es mit 1,4 nach München schaffe im Nachrückverfahren? Würde da so gerne hingehen und anscheinend haben sie ja letztes Jahr bis 1,7 genommen...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #14
    Psycho-Tante Avatar von username
    Mitglied seit
    27.08.2005
    Ort
    giißään
    Semester:
    iiiiiiii !!!! erstsemestlerin *pfui*
    Beiträge
    274
    Hä? Ich dachte am 30. gibt es nur einen Platz, sonst nichts.
    Wenn mich nicht alles täuscht, musst du dich mit Frankfurt zufrieden geben.
    MEINE MEINUNG STEHT FEST!
    BITTE VERWIRREN SIE MICH NICHT MIT TATSACHEN.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #15
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    05.09.2005
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    11
    Moin,

    ich bin auch mit 1,8 gestraft

    Im Moment schwanke ich zwischen zwei Ansichten und somit auch Stimmungen:

    a) es haben so wenig gut 1,5 usw. keine Mehrfachzulassung erhalten, sodass man denken kann, dass es ganz schön hart wird.

    b) allerdings kriegen auch alle mit super Abi einen Haufen Studienplätze, weshalb auch viel wieder frei wird.
    Bleibt man bei diesem positiven Gedanken schmeißt man nochmal eine Blick in die NCs der letzten Jahre, die zwar steigen aber das ja nun nicht übermäßig. Da sieht man bei den "normalen" Unis einen NC um die 1,9 - 2,1.
    Wenn man sich nun überlegt, dass damals dieser NC für 60% der Studienplätze galt kann man dieses Jahr doch hoffen, denn: Dieses Jahr vergeben die Unis doch ihre Plätze größtenteils nach NC anstatt ihre eigenen Kriterien eingeführt zu haben.
    Also werden sozusagen 80% nach NC vergeben, weshalb dieser ja etwas leichter ausfallen sollte, weil weniger Plätze von anderen Quoten besetzt werden.

    jetzt muss ich wieder zu Meinung a) kommen:

    1. dieses Jahr sind es mehr Bewerber.
    2. einige Unis haben es nun doch schon geschafft, sich eigene Kriterien auszusuchen und so auch geeignete Leute mit etwas schlechterem Abi zum Zuge kommen lassen. Deswegen sind wieder mehr Leute mit gutem Abi auf dem Markt.

    b) es gibt aber erst sehr wenige Unis, die gute Auswahlverfahren haben (gibt es überhaupt eine neben HGW?).

    Naja sagt mir doch mal wie eure Philosophie dazu aussieht. Ich bin gespannt, sehr gespannt... Ihr kennt das ja... Ich könnte eine Nierenschale voll machen, die dann schön verpackt wird und an die ZVS geschickt wird



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook