teaser bild
Seite 4 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 20 von 40
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    kyrilla
    Mitglied seit
    03.09.2005
    Beiträge
    93
    Zitat Zitat von Alex83
    Hoi!
    Also ich bin auch gerade im zweiten Jahr meiner Krankenpflegeausbildung. Wenn ich nächstes Jahr damit fertig bin habe ich 6 Wartesemester.
    Mit meinem Abi von 2,7 wird es wohl nicht reichen, also werde ich mich noch ein Jahr bei der ZVS weiterbewerben und derweil als Krankenpfleger arbeiten (Money,money, money). Wenns ich dann immernoch keinen Platz bekomme, gehe ich nach Ungarn!!!
    Hab nämlich keine Lust zu warten bis ich 25 Jahre alt bin!

    Alex M.

    Hi,

    wollte mal kurz anmerken, dass es in Ungarn auch mittlerweile eine Art NC gibt.
    So bis 2,5 plus gute Leistungen in naturw. LKs plus med. Erfahrungen im Krkh o.ä. stehen die Chancen ganz gut. Wartezeiten interessieren die nicht.

    Mein Sohn ist jetzt im 1. Sem. in Szeged (Südungarn) und sehr angetan vom Studium, obwohl nach 2 Wochen schon eine kleine Prüfung in Anatomie anstand. Das Lernpensum ist enorm aber die Gruppen sind klein, ca. 18 Leute.

    Er müsste jetzt noch 6 Sem. warten, 2 sind schon rum.
    In Ungarn gibt es auch ein Vorbereitungsjahr, das den Abischnitt bei guten Leistungen verbessert. Kostet alles viel Geld, ist es aber wert.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #17
    =Y= Avatar von little_lunatic
    Mitglied seit
    16.03.2005
    Ort
    Frankfurt
    Semester:
    Alle
    Beiträge
    7.005
    ich mach gerade nen sdl kurs beim asb und werd danach ne rettungssani-ausbildung dranhängen und noch 2 monate pflegepraktikum machen. mal sehen wie sich bis dahin der nc entwickelt. "zur not" fang ich dann in 1 jahr noch mta-r an... wär dann das 3 was ich anfange. aber nen job mit dem ich "zur not" leben kann. zumindest bringts asche. ich bleib bei med. ob zvs will oder nicht. irgendwann klappts sicher!! mein lebenslauf sieht zwar mitlerweile total verkorkst aus, aber irgendwie wird das schon werden..... wie gesagt.. vielleicht in 1 jahr mta-r. hab dabei eigentlich ein ganz gutes gefühl.. was denkt ihr?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #18
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    16.08.2005
    Semester:
    2. Wartesemester
    Beiträge
    5
    Zitat Zitat von kyrilla
    wollte mal kurz anmerken, dass es in Ungarn auch mittlerweile eine Art NC gibt.
    So bis 2,5 plus gute Leistungen in naturw. LKs plus med. Erfahrungen im Krkh o.ä. stehen die Chancen ganz gut. Wartezeiten interessieren die nicht.
    Naja, nicht wirklich.
    Ein Freund von mir hat gerade mit einem Schnitt von 3,1 oder 3,2 (bin mir nicht ganz sicher) in Szeged angefangen.

    Viele Grüße,

    Kidogo.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #19
    Platin Mitglied Avatar von Sunshine*w
    Mitglied seit
    17.05.2005
    Semester:
    PJ
    Beiträge
    829
    offiziell...
    Die Pille ist ein fauler Zauber - nur Ajax hält das Becken sauber



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #20
    OMTG
    Mitglied seit
    18.08.2005
    Beiträge
    1.363
    Zitat Zitat von Kidogo
    Naja, nicht wirklich.
    Ein Freund von mir hat gerade mit einem Schnitt von 3,1 oder 3,2 (bin mir nicht ganz sicher) in Szeged angefangen.

    Viele Grüße,

    Kidogo.
    Hi,

    der Nc in Ungarn ist Geld
    Memento mori



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook