teaser bild
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 15
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    24.01.2005
    Beiträge
    29
    @ Maike:

    War nicht Göttingen deine erste Ortspräferenz und Niedersachsen dein Abi-Bundesland? Und ich meine, dass du einen besseren Schnitt hattest als ich (1,7). Dann kann ich nur sagen, Mist, denn ich hab heute noch keine Post bekommen. Dabei haben wir jetzt endlich zu dritt eine Wohnung in Göttingen gefunden...
    Argh.

    Traurige aber liebe Grüße,
    Kat



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    21.08.2005
    Beiträge
    1
    Hi Ihr!!!!
    Habe auch ein Briefchen erahlten und muss mich jetzt zwischen Bochum und Düsseldorf entscheiden. Bochum näher dran, hat Düsseldorf wirklich einen viel besseren Ruf?
    Habe morgen mein Auswahlgespräch in Essen , wie war das bei euch?`

    Ich darf Medizin studieren Jippeeeeeh



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    23.06.2005
    Ort
    Kiel
    Semester:
    5.
    Beiträge
    46
    hi gesa!
    ne. ich gehör zum bundesland bremen und da hat 1,4 für den landes nc in der abibestenquote nich gereicht, in niedersachsen hätte es geklappt!

    jetzt im adh hab ich zwar nichts in göttingen bekommen,
    aber du kannst es trotzdem noch schaffen! es werden ja jetz wieder total viele plätze frei! das blöde is nur, dass ich für hamburg und kiel schon ne zusage hab und so in die nächste runde gar nicht mehr mit rein komm (scheint hier einigen so zu gehen wie mir, ist irgendwie blöd gemacht find ich)! also kannst du eigentlich froh sein, dass du jetzt noch keine post hast, wenn du unbedingt nach göttingen willst! also ich denke mit 1,7 könntest du es noch schaffen!
    naja, hab mich im laufe des tages schon mit kiel angefreundet, das blöde is nur, dass es mit meiner wg jetz wohl nicht mehr klappen wird



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    23.06.2005
    Ort
    Kiel
    Semester:
    5.
    Beiträge
    46
    achja und freu mich natürlich trotzdem total, dass ich überhaupt einen platz hab und es im oktober losgehen kann (will hier ja nicht nur rummeckern!!)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    15.08.2005
    Beiträge
    16
    Zitat Zitat von Nessi
    Hi Ihr!!!!
    Habe auch ein Briefchen erahlten und muss mich jetzt zwischen Bochum und Düsseldorf entscheiden. Bochum näher dran, hat Düsseldorf wirklich einen viel besseren Ruf?
    Habe morgen mein Auswahlgespräch in Essen , wie war das bei euch?`

    Ich darf Medizin studieren Jippeeeeeh
    Erstmal herzlichen glückwunsch

    Ich hab schon oft gehört, dass die Uniklinik Düsseldorf schon einen guten Ruf haben soll. Bochum hat ja gar keine richtige "Uniklinik", sondern viele einzelne Krankenhäuser. Vom Ambiente ist Düsseldorf natürlich auch schöner als Bochum (wer hätte das gedacht ) Kenne auch jemanden, der in DD studiert und sehr zufrieden ist.

    Auswahlgespräch in Essen war bei mir ganz ok. Die beiden Herren waren sehr nett. Gefragt wurde halt das Übliche; warum medizin und so. Kann aber überhaupt nicht einschätzen, ob's was wird.

    Kannst ja ganz locker reingehen, immerhin hast du ja einen Platz.

    Viel Erfolg

    Gruß
    Harlaching84



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook