teaser bild
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 6 bis 10 von 10
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.08.2001
    Ort
    Köln
    Semester:
    fertig seit 11/02!
    Beiträge
    22
    Hallo!

    Schaut mal hier: http://www.skhor.de/pj/pjallg.html

    "Es gibt keinen Anspruch auf Studientage! Der Student hat Anspruch auf zwei arbeitsfreie Nachmittage in der Woche. Daraus entwickelte sich das Gerücht des Studientags, da viele Stationen anbieten, diese zwei Nachmittage auf einen Tag zu legen."

    @Jana:

    Wär echt prima wenn Du diese Richtlinien irgendwie für uns zugänglich machen könntest! Ich hab auf der Seite vom Hartmannbund Nichts gefunden und bin dort auch nicht Mitglied. Aber es interessiert sicherlich viele hier!

    Ich sag schon mal Danke und Tschüss!

    Dirk



  2. #7
    Wunschkugel
    Registriert seit
    25.06.2002
    Ort
    HUB
    Semester:
    PJ
    Beiträge
    719
    Ich musste jetzt mal einen dieser alten Threads aus der Mottenkiste holen.

    Mein PJ fängt diesen Monat an und ich habe ein Haus erwischt, dass keine Studientage zulässt.
    Ich hänge aber von einem solchen freien Tag pro Woche ab, um in meinem Job arbeiten zu können. Irgendwovon muss ich ja nebenbei noch leben...

    Da die Links dieser alten verstaubten Threads leider nicht mehr funktionieren, brauche ich mal einen neuen, der mich auf irgendeine Seite führt, auf der ich die PJ-Regeln nachlesen kann. Vielleicht findet sich ja irgendwas Handfestes, womit ich argumentieren kann.
    Auch sonst bin ich für jeden Tipp und Vorschlag dankbar, wie ich mein Problemchen lösen könnte.
    Jeden Freitag einen meiner 20 Fehltage nehmen, oder wie? Ich weiß es echt nicht...

    Genervte Grüße,
    Lisa
    Jede Dummheit findet einen, der sie macht. (T. Williams)



  3. #8
    Mod a.D. Avatar von Zoidberg
    Registriert seit
    16.09.2002
    Beiträge
    2.496
    Hallo Lisa,

    tut mir leid wegen deinem PJ, schau mal hier

    http://www.charite.de/lehre/downloads/pj-ordnung.pdf

    da steht das mit den Studientagen.

    Grüße,

    Z.



  4. #9
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.08.2004
    Beiträge
    29
    Hallo,
    leder hängt das von der jeweiligen Uni ab...Ich hab in einem peripheren Krankenhaus PJ gemacht und hatte noch meine vollen Studientage. Die Profs wurden aber zu einer Sitzung in der uni zitiert und kamen mit dem ERgebnis wieder,dass auch in der Inneren Dienste abgeleistet werden müssen und die Studientage auf 10/Tertial gekürzt werden...wenn Dein Krankenhaus Dir also sagt,dass es keine Studientage gibt glaube ich nciht dass du sie irgendwie "zwingen" kannst.... Eine Bekannte von mir hatte das gleiche Problem wie Du und ist zu unseremChef gegangen,der daraufhin aber nur meinte,dass sie da ihre Prioritäten anders setzen muss Entweder arbeiten oder studieren War jedenfalls seine Meinung,dass manche arbeiten müssen um zu studieren konnte der gar nciht verstehen....



  5. #10
    Wunschkugel
    Registriert seit
    25.06.2002
    Ort
    HUB
    Semester:
    PJ
    Beiträge
    719
    Vielen Dank erstmal für eure Hinweise!
    Inzwischen hat sich doch tatsächlich rausgestellt, dass ausgerechnet meine Abteilung doch Studientage zulässt. Jedenfalls versicherte mir das die zuständige Sekretärin (die ich vielleicht zur Nervenschonung schon früher hätte anrufen sollen...). Da hoffe ich mal, dass sich das bis zum 24. niemand anders überlegt.

    Im übrigen lasse ich mich auf Diskussionen hinsichtlich Prioritäten und Jobben seit langem einfach nicht mehr ein. Schon gar nicht mit weltfremden Chefärzten, die in einer ganz anderen Ära studieren durften/mussten.
    Jede Dummheit findet einen, der sie macht. (T. Williams)



Seite 2 von 2 ErsteErste 12

MEDI-LEARN bei Facebook