teaser bild
Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 20 von 21
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    Kinder-Fraktion Avatar von THawk
    Mitglied seit
    11.09.2003
    Ort
    da wo die Sonne aufgeht
    Semester:
    Fach-Kind
    Beiträge
    4.777
    Ganz ohne Hinfahren? - schwierig!
    Da kannst du wohl nur die diversen Internet-Börsen für WG's durchschauen. Ich wollt auch nicht für längere Zeit in der Blase wohnen, aber für die erste Zeit ist es da auch auszuhalten. Es gibt immerhin Leute, die da für mehrere Jahre wohnen Zumindest bist du ganz nah an der Fakultät und hast schnell Kontakt zu anderen Leuten. (Wenn's die Regelung immernoch gibt wirst du deine Kaution allerdings erst wiederbekommen wenn du für 12 Monate beim StuWerk gewohnt hast).
    Aber dann kannste auch die Aushänge in Mensa und mtz abklappen und wirst schon was finden.
    "Wir hatten Zeit. Er, weil er alt, ich, weil ich jung war."
    Eric-Emmanuel Schmitt: Monsieur Ibrahim und die Blumen des Koran



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #17
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    17.08.2005
    Beiträge
    99
    ihr könntet mal bei woba-dresden.de schauen!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #18
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    17.08.2005
    Beiträge
    99
    die schon ne zusage haben welchen schnitt hattet ihr?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #19
    Dynamo Ultra Avatar von MediFreaK
    Mitglied seit
    02.03.2004
    Ort
    Dräääsden
    Semester:
    6. (aber grad pause)
    Beiträge
    1.342
    also die wohnungssuche in dd is wirklich schwierig...hab mal folgendes für euch, was mir thawk mal geschickt hat...
    Zitat Zitat von THawk
    Wohnungssuche? Kommt drauf an was du möchtest. Fürs Studentenwerk (www.studentenwerk-dresden.de) bist du wohl schon zu spät dran, wenn du's doch probieren magst schau dir die Wohnheime auf jeden Fall vorher an - damit bin ich ganz schön auf die Klappe geflogen.
    WG? In der Klinikums-Mensa hängen immer einige Adressen (ist da in der nähe vom mtz, auf der anderen Seite der straße mit der straßenbahn). Außerdem im MTZ neben den Toiletten im Erdgeschoss. Dann gibts noch ne große Wand in der großen Mensa gegenüber dem Hochschulzentrum, da sind aber mehr Angebote in der Südvorstadt, d.h. in Campus-Nähe.
    Ich würde auf jeden Fall probieren in Richtung Klinikum zu ziehen. Du hast zwar im 1. Semester ein paar Vorlesungen und das Chemei-praktikum auf dem Campus in der Südvorstadt, aber danach spielt sich alles nur noch am klinikum ab. Also Neustadt (wenn du's etwas alternativ magst), Johannstadt (ganz nah am Klinikum, nah zur Elbe, im alten Teil [der Teil ohne Plattenbauten] recht schön, auch etwas alternativ, viel Wohnungsleerstand), Striesen / Blasewitz (die sicher schönsten Stadtteile von Dresden, viele alte Gebäude, Villen etc., allerdings auch recht teuer und wenig frei, aber man kann was finden (gerade auch einige WGs mit Medizinern)).
    Ich würde dann noch schauen ob du nen vernünftigen Straßenbahnanschluss hast, 6 und 12 fahren direkt zum Klinikum, oder ob's so nah ist dass es fürs Fahrrad reicht .

    Wenn du alleine wohnen willst - es gibt verschiedene Makler (ich hab selber mit www.wohnungszentrum.de ganz gute Erfahrungen gemacht), aber besuch vielleicht auch mal die WoBa. Bei denen wohnt nen freund von mir direkt in der Altstadt und die wohnung ist echt günstig, gerade für die lage. Ansonsten fahr oder lauf einfach mal langsam durch die Stadtviertel und schau dich um - du findest schon genug telefonnummern.
    und noch was, weiß eigentlich jemand, ob dresden vorbereitungskurse oder ähnliches anbietet...
    Und Gott sprach: lächle, es könnte schlimmer sein und ich lachte und es kam schlimmer...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #20
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    11.08.2005
    Beiträge
    7
    Danke für die Infos.

    Mein Abischnitt war 1,2.

    Das Dumme an dem Wohnheim ist ja, dass man vor Ablauf eines Jahres nicht ohne Nachteile aus dem Vertrag rauskommt.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook