@Nynaeve: Darfst mich natürlich auch nicht falsch verstehen! Ich wäre mit Sicherheit die letzte, die einen Platz nicht annehmen würde, sogar wenn ich Monate nachrücken sollte...
Bei mir spielen aber auch andere Kriterien eine große Rolle. Ich möchte mit meinem Freund zusammenziehen und das gestaltet sich jetzt schon als extrem schwierig, da wir beide keinen blassen Schimmer haben wo ich landen werde. Er muss ja auch eine Arbeitsstelle finden, was sich auch nicht von heute auf morgen erledigen lässt.
Im Prinzip ist das ja ein kleines "Luxusproblem", um ehrlich zu sein bange ich eher darum wo ich letztendlich genommen werde und nicht wann. Z.B. Göttingen ist prima für diejenigen mit med. Ausbildung, aber für meinen Freund gibt es im Radius von 100 km keine Möglichkeit eine passende Arbeitsstelle zu finden, die ihn fordert und gleichzeitig glücklich macht. Bei ihm bewegt sich alles um Frankfurt, weil er sich im Studium auf Logistik spezialisiert hat.
Möchte nun natürlich auch nicht mit Privatem hier ausholenAber einfach wird es nicht, egal wie man es dreht...
Natürlich bin ich auch nicht so naiv, dass ich denke es klappt alles von Anfang an...