teaser bild
Seite 506 von 4374 ErsteErste ... 640645649650250350450550650750850951051655660610061506 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.526 bis 2.530 von 21868
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #2526
    Registrierter Benutzer Avatar von my_precious
    Registriert seit
    03.03.2006
    Ort
    freiburg
    Beiträge
    1.245
    Zitat Zitat von LatRrAviAta
    Ich habe mir damals den Namen der Pflegedienstleitung herausgesucht (vorher angerufen/ im Internet recherchiert) um dem Anschreiben schonmal einen persönlicheren und informierteren Touch zu geben . Weiterhin sollte daraus natürlich hervorgehen, wofür das Praktikum ist, wielange Du machen möchtest, evtl. die Frage nach Splittungsmöglichkeiten, so daß du mehrere Stationen begutachten kannst usw. (Wunschabteilung)
    Ich würde mir da keine großen Gedanken machen, da meist nur die PDL oder Klinikleitung die Bewerbung liest und auf Station niemand den "hochgestochen formulierten Abiturientenschrieb" zu Gesicht bekommen wird
    Alles andere wurde in meinem Falle immer im persönlichen Gespräch geklärt.

    Viel Erfolg bei der Bewerbung auf Deinen Wunschpraktikumsplatz
    Liebe Grüße, L.*

    ok das alles nehme ich mir nun nochmal zu herzen. die berwerbung ist immernoch net geschrieben *g* wird aber demnächst passieren



  2. #2527
    Registrierter Benutzer Avatar von my_precious
    Registriert seit
    03.03.2006
    Ort
    freiburg
    Beiträge
    1.245
    oh man ich hab grad kein plan, wie ich anfangen soll!



  3. #2528
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.10.2004
    Ort
    Tübingen
    Semester:
    4. klinisches
    Beiträge
    914
    1. Such den Namen der PDL
    2. Telefoniere mit dieser Person (frag was sie als Bewerbung wollen)
    3. Kopiere ggf. dein letztes Zeugnis
    4. Lass Bewerbungsfortos machen
    5. Schreibe deinen Lebenslauf (fiel mir leichter als Anschreiben)
    6. Verfasse das Anschreiben

    "Sehr geehrte/r Herr/Frau xy,

    ich bewerbe mich bei Ihnen für ein KPP, welches ich benötige, da ich nach dem Abi (2006) Medizin studieren möchte ........"

    Alles in einen Briefumschlag und abschicken.
    Compartir la esperanza da alegría de vivir

    "Mut ist nicht die Abwesenheit von Angst, sondern vielmehr die Erkenntnis, dass etwas anderes wichtiger ist als Angst. Die Tapferen leben vielleicht nicht ewig, aber die Vorsichtigen leben überhaupt nicht."



  4. #2529
    Abi 2006 - fertig!! Avatar von SnoOopy Nr.2
    Registriert seit
    29.12.2005
    Ort
    Noch nicht!
    Semester:
    Noch keines...
    Beiträge
    376
    Zitat Zitat von my_precious
    oh man ich hab grad kein plan, wie ich anfangen soll!
    Mit "Sehr geehrte/r Herr/Frau Sowieso"... Spässle... ich hab angefangen damit, dass ich gesagt hab, dass ich im Sommer mein Abi habe und dann Medizin studieren will, dass ich das KPP in dem und dem KH machen möchte. Dann noch Wunschstation und meine persönlichen "Kompetenzen" wie freundlich, zuverlässig, verantwortungsbewusst etc. und fertig wars.

    So, ich lerne gerade Gk... zum x-ten Mal Globalisierung dieses Jahr: in Englisch, in Ek und jetzt nochmal in Gk! Ich bin sooooooooooo motiviert!
    Liebe Grüße

    "Sage es mir, und ich vergesse es; zeige es mir, und ich erinnere mich; lass es mich tun, und ich behalte es." (Konfuzius)

    "Lernen ist eine Tätigkeit, bei der man das Ziel nie erreicht und zugleich immer fürchten muss, das schon Erreichte wieder zu verlieren." (Konfuzius)



  5. #2530
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.10.2004
    Ort
    Tübingen
    Semester:
    4. klinisches
    Beiträge
    914
    Zitat Zitat von my_precious
    ok das alles nehme ich mir nun nochmal zu herzen. die berwerbung ist immernoch net geschrieben *g* wird aber demnächst passieren
    Ich hab auch ewig gebrauch. Hab das Zeug auch erst am Donnerstag abgeschickt.
    Compartir la esperanza da alegría de vivir

    "Mut ist nicht die Abwesenheit von Angst, sondern vielmehr die Erkenntnis, dass etwas anderes wichtiger ist als Angst. Die Tapferen leben vielleicht nicht ewig, aber die Vorsichtigen leben überhaupt nicht."



MEDI-LEARN bei Facebook