teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #5196
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    04.03.2006
    Ort
    Deutschland!
    Semester:
    4.
    Beiträge
    1.763
    lol, davon gibt es sicher auf jeder schule welche. bin eigentlich hier, weil alle medizinstudium-interessierte sind ;)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #5197
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    04.07.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    144
    Ich habe meinen Platz an der MHH im AdH bekommen, quasi mit Sofortzusage am Ende des Auswahlgesprächs, das sich allerdings gewaschen hatte, muss ich schon sagen.

    Na ja, was heißt abgelehnt, aufgeschoben ist nicht aufgehoben, mir waren nur meine 2 Jahre als Soldat wichtiger als das schnellstmögliche Medizinstudium, man muss eben Prioritäten setzen.
    Wie lief das Auswahlgespräch denn ab bzw. wieso hatte es sich gewaschen?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #5198
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    15.06.2005
    Semester:
    WB-Ende
    Beiträge
    6.227
    @hardyle: Ich hatte ursprümglich auch vor, Ulm relativ weit oben auf meine Liste zu setzen, aber dieser blöde Medizinertest macht mir das leider unmöglich...

    Tja, so ist das eben in der Schule, im Studium, im Leben...manche nehmen´s relativ locker und kommen damit durch, andere arbeiten sich ungeheuer auf und schaffen es trotzdem nicht. Und manche arbeiten ungeheuer und schaffen es dann auch...

    Schönen Tag euch allen, ich muss dann mal Haare fönen gehen...
    An Tagen wie diesen...

    ***20.07.2014***

    ***12.07.2015***

    ***17.07.2016***

    ***09.07.2017***

    ***01.07.2018***



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #5199
    Ldr DptoObviousResearch
    Mitglied seit
    26.07.2006
    Ort
    mit drei Buchstaben
    Semester:
    ca. 25.000
    Beiträge
    2.482
    Zitat Zitat von klotzi
    Wie lief das Auswahlgespräch denn ab bzw. wieso hatte es sich gewaschen?
    Weil man mich von "Warum wollen Sie Arzt werden?" über "Warum dienen Sie als Soldat?" zu "Wie stehen sie zum therapeutischen Klonen?" eigentlich alles gefragt hat, Schwerpunkt lag bei mir allerdings auf ethischen Fragestellungen, neben dem Klonen auch u.a. die Sorgfaltspflicht, herumgeritten wurde, dazu kamen Fragen zur persönlichen Motivation, sowohl zum Arzt- als auch zum Soldatenberuf, Fragen zum ökonomisch-politischen Aufbau der Sozialversicherungen und weiteres. Dazu muss gesagt sein, dass nach jeder Antwort die man gab noch tiefer bohrende Fragen kamen, war also kein Zuckerschlecken.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5200
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    24.09.2006
    Ort
    Frankfurt
    Semester:
    5.
    Beiträge
    419
    moin ^^
    naja, ich hatte das abi schon relativ ernst genommen.. aber auch nur so ernst, wie's sein musste.
    beispiel: in biologie, thema ökologie: ich habe für's abitur gelernt, dass pflanzenbewuchs teilweise von der bodenbeschaffenheit abhängt und der pH-wert eine wichtige rolle spielt..
    eine freundin von mir hat sich tooootal verrückt gemacht und nochmal zu jeder bodenform und zu jedem pH-wert irgendwas gelernt, was dann dort wachsen kann, was nicht und bla.. und am ende kam ökologie gar nicht in der abi-klausur vor
    außerdem hatte ich, bis ich schließlich das zeugnis in der hand hatte, nicht 1 mal meinen wahrscheinlichen schnitt ausgerechnet. ein freund sagte mal (paar tage vor abiklausuren), es würd wohl bei mir, je nach abi-noten, zwischen 1,5 und 2,3 liegen und diese aussage reichte mir~

    fazit: macht euch nicht verrückt, ihr packt das schon ;D
    und wenn man sich zu viel druck macht, dann baut man auch leichter mist.. so hab ich es zumindest empfunden ^^

    soa, jetzt aber ab zur uni und danach fleißig lernen~



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook