teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #5201
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    04.03.2006
    Ort
    Deutschland!
    Semester:
    4.
    Beiträge
    1.763
    Alles klar
    Achso,
    habe heute Bio Lk wieder bekommen. Leider 'nur'12 Punkte, aber auch mit Abstand die beste Arbeit. Unser Kurs ist nicht schlecht, nein. Ihre Bewertung war einfach zu radikal. Nen Nachbarkurs, der haargenau die selbe Klausur geschrieben hat, schnitt im Schnitt besser ab, da der Lehrer "chillger" beim korrigieren war.
    O man, das zieht mich schon runter. WOllte eigentlich mind 14 halten. 15 sind da unwahrscheinlich.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #5202
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    15.06.2005
    Semester:
    WB-Ende
    Beiträge
    6.227
    @Reetou: Also ich habe das noch nie so empfunden mit dem Druck, im Gegenteil, ich kann nur Höchstleistungen erbringen, wenn ich so richtig unter Druck stehe...ich weiß aber, dass viele das anders empfinden. Das merke ich schon beim Fußball: Ein Großteil der Mannschaft meinte nach einigen Spielen, dass der Druck viel zu groß ist, weil wir halt am Anfang der Saison das Ziel Meisterschaft ausgegeben haben. Ich kann aber ohne Druck nicht zur Vollform auflaufen...

    Wir haben heute Latein rausbekommen: Ich habe 13 Punkte. Das ist eine super Note, dafür, dass es mein LK ist, aber mich ärgert, dass ich schon wieder die schlechtere habe. Damit meine ich, dass ich eigentlich 13,33 habe und da wird natürlich abgerundet (diese Kommanoten kommen dadurch zustande, dass bei uns die Übersetzung im Verhältnis zum Aufgabenteil 2:1 zählt). Das wäre ja okay, wenn es mal vorkommen würde und sich das dann wieder ausgleichen würde - aber nein, ich hatte in den fünf Klausuren, die wir bisher in der Kollegstufe in Latein geschrieben haben, jedes Mal eine x,33, die dann abgerundet wurde. Ich finde es halt schon krass, dass mein Kumpel und ich in der Übersetzung genau die gleiche Note haben, nämlich 13 Punkte, ich aber im Aufgabenteil zwei ganze Notenpunkte besser war (ich habe 14, er 12) und wir trotzdem beide eine 13 bekommen...
    Naja, aber da kann man nichts machen und ich sollte mich lieber über die gute Note freuen als mich zu ärgern. Das weiß ich, aber es ist halt jetzt schon zum fünften Mal so...

    Naja, ansonsten habe ich heute noch erfahren, dass unsere K12/K13-Party am selben Tag wie die Fußballweihnachtsfeier ist...das kotzt mich voll an, war nämlich letztes Jahr genau dasselbe. Und eigentlich wollte ich unbedingt zur Weihnachtsfeier, weil ich aus demselben Grund letztes Jahr schon nicht war...aber bei uns ist es so Tradition, dass diese Party von der K12 bezahlt und organisiert wird, d.h. ich könnte kostenlos rein und trinken...dafür haben wir schließlich letztes Jahr ein angemessenes Sümmchen für die letzte K13 bezahlt...das ist sooo blöd!!!
    An Tagen wie diesen...

    ***20.07.2014***

    ***12.07.2015***

    ***17.07.2016***

    ***09.07.2017***

    ***01.07.2018***



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #5203
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    15.06.2005
    Semester:
    WB-Ende
    Beiträge
    6.227
    Gar niemand da? Naja, ich muss jetzt los zum Fußball-Vorrunden-Abschluss-Essen!

    Wenns nicht zu spät wird, schaue ich vielleicht heute Abend nochmal rein...

    lg, abi
    An Tagen wie diesen...

    ***20.07.2014***

    ***12.07.2015***

    ***17.07.2016***

    ***09.07.2017***

    ***01.07.2018***



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #5204
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    18.11.2006
    Beiträge
    135
    hallo alle zusammen

    @ abi herzlichen glückwunsch!! mensch 13 punkte im lk ist ja super!!! hätte ich auch gern mal in bio .. aber ich kann dein problm voll und ganz verstehen, ist bei mir meistens in französisch so, wegen einem wort falsch übersetzt die schlechtere note.. aber naja ;)

    ja also diese leute die med. studieren weil sie nen 1,0 schnitt haben und mann da "logischerweise" auch med. studieren muss gibts bei uns auch.. bei uns wollen fast alle med. studieren, und zwar wirklich fast ausnahmslos aus unlauteren motiven (schnitt, stand etc..) .. das regt mich soo auf! ich hab mich schon mehrfach mit den leuten unterhalten (also den tussis) und es läuft echt ständig aufs selbe raus.. sprich : ach naja med. an sich .. aber wenn man so gut ist wie ich oder ahc wenn man eine voj und zu ist dann gehört sich das so.. *grml*

    toll auch sind diese leute die ewig viel geld haben und dann mit der argumentation kommen : papi schiebt mal nen tausender rüber dann brauch ich keinen nc! oder : beim auswahlgespräch sag ich dann einfach dass papi ganz reich ist und dann nehmen sie mich schon!
    WUAHHHH! aber das gibts bei uns wirklich, ohne schmarrn! z.bsp : eine tussi bei mir im JG hat Latein lk und ist so ziemlich der absolute liebling der lk lehrerin. diese lehrerin benotet sehr stark nach Gusto und besagte tussi kriegt deshalb eigentlich auch immer 15 punkte obwohl sie wirklich nicht alles so umbedingt perfekt löst wie andere zbsp die dann "bloß" 12 kriegen.. so, eines tages wurde sie ausgefragt und hatte nur 9 punkte!!! o mein gott! was macht sie ? schicktihren papi hin, der mit der lehrerin redet und natürlich betont dass er sich ja immer soooo im elternbeirat engagiert (sprich geld noch und nöcher spendet, was allgemein bekannt ist..) lehrerin wird daraufhin zum direktor zitiert und es wird beschlossen dass sie einfach nochmal ausgefragt wird, denn "einen schlechten tag kann ja jeder mal haben" so.. und in der darauffolgenden abfrage in der sie nur 2 sätzchen übersetzen musste hatte sie - o wunder- 15 punkte!! juhu!!!!

    das leben ist ungerecht und gemein..



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5205
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    18.11.2006
    Beiträge
    135
    Zitat Zitat von FirezzAbi07
    Alles klar

    habe heute Bio Lk wieder bekommen. Leider 'nur'12 Punkte, aber auch mit Abstand die beste Arbeit. Unser Kurs ist nicht schlecht, nein. Ihre Bewertung war einfach zu radikal. Nen Nachbarkurs, der haargenau die selbe Klausur geschrieben hat, schnitt im Schnitt besser ab, da der Lehrer "chillger" beim korrigieren war.
    O man, das zieht mich schon runter. WOllte eigentlich mind 14 halten. 15 sind da unwahrscheinlich.
    glückwunsch trotzdem zu den 12 !! ist doch auch gut und von einer klausur hängt ja zum glück nicht alles ab!!das mit dem korrigieren ist bei unsrem lehrer genauso.. kann ich wirklich sehr gut nachvollziehen,das ärgert einen schon immer sehr auch wenns die andern nicht kapieren können dass man mit 12 unzufrieden ist.

    gruß

    ich hab meinen traum vom gleich anfangen eigentlich schon aufgegeben..



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook