teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #5226
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    28.05.2006
    Ort
    Stuttgart
    Semester:
    0 (Abi 08)
    Beiträge
    198
    Eigentlich sollte die Bio Klausur ja schon am Montag geschrieben werden.
    Doch letzten Donnerstag haben sich dann ein paar Schüler vehement dafür eingesetzt, dass die Klausur um eine Woche verschoben wird.
    Leider war das die Mehrheit, die nicht an dem Tag noch Deutsch geschrieben hat.

    Mein Wochenende wird leider auch nicht sehr entspannend werden.
    Nächste Woche schreib ich Geschichte und GK.

    @Hardyle: Ich hab deinen Beitrag gerade gelesen.
    Nächstes Jahr werd ich dann wahrscheinlich auch nach Ulm fahren.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #5227
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    15.06.2005
    Semester:
    WB-Ende
    Beiträge
    6.227
    @Maren: Aber trotzdem! Bei uns geht das rechtlich echt nicht, eine Klausur auf einen Tag zu verlegen, wo ein paar schon eine andere Klausur schreiben! Das war schon in der Unterstufe so und ich bin auch sehr froh darüber...zwei Klausuren an einem Tag sind nämlich schon heftig!

    Frage am Rande: Was ist GK?
    An Tagen wie diesen...

    ***20.07.2014***

    ***12.07.2015***

    ***17.07.2016***

    ***09.07.2017***

    ***01.07.2018***



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #5228
    stud.med -> stud.jur.
    Mitglied seit
    15.08.2005
    Ort
    Kölle
    Semester:
    3
    Beiträge
    2.996
    Zitat Zitat von abi07
    Bei uns geht das rechtlich echt nicht, eine Klausur auf einen Tag zu verlegen, wo ein paar schon eine andere Klausur schreiben!
    Bei uns geht das auch nicht. Zumal das mit den Stunden gar nicht hinkommt, da eine Klausur ja schon minimum 3 Stunden geht. Ich schätze, dass Maren einer derjenigen ist, die nur 1 - 2stündige Klausuren schreiben. Da geht das ja schon und dann finde ich das auch völlig okay, weil der Stoff, Stress und die Anstrengung ja auch eine ganz andere ist als bei 4stündigen Klausuren...

    ad Hardyle:
    Herzlichen Glückwunsch zu deinen 13 Punkten in Mathe. Ist ja hammer!
    @abi: Ich weiß zwar nicht wie genau Hardyle steht, aber ich weiß noch, dass sie auch ungefähr so wie du steht, glaube ich.

    Ich soll am Montag wohl meine Reliklausur zurückbekommen. Dann weiß ich ob ich meine 1 in Reli halten kann. Ansonsten schreibe ich 3 Klausuren nächste Woche (Englisch LK, Spanisch und Mathe GK). Das wird wieder was. Vorallem in Mathe muss ich mich noch richtig gut einarbeiten (Abstandsberechnungen + Textaufgaben und sowas), da das Thema irgendwie schon recht vielschichtig ist und nicht nur bloßes rechnen.

    Ich geh gleich auf eine Ü-Party! Mal sehen wie der sich freut ^^

    Wie gehts euch sonst so?

    Gruss

    Manchmal ist der Weg, den man über Umwege erreicht, nicht unbedingt der Schlechtere.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #5229
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    28.05.2006
    Ort
    Stuttgart
    Semester:
    0 (Abi 08)
    Beiträge
    198
    Zitat Zitat von thinker
    Bei uns geht das auch nicht. Zumal das mit den Stunden gar nicht hinkommt, da eine Klausur ja schon minimum 3 Stunden geht. Ich schätze, dass Maren einer derjenigen ist, die nur 1 - 2stündige Klausuren schreiben. Da geht das ja schon und dann finde ich das auch völlig okay, weil der Stoff, Stress und die Anstrengung ja auch eine ganz andere ist als bei 4stündigen Klausuren...

    ad Hardyle:
    Herzlichen Glückwunsch zu deinen 13 Punkten in Mathe. Ist ja hammer!
    @abi: Ich weiß zwar nicht wie genau Hardyle steht, aber ich weiß noch, dass sie auch ungefähr so wie du steht, glaube ich.

    Ich soll am Montag wohl meine Reliklausur zurückbekommen. Dann weiß ich ob ich meine 1 in Reli halten kann. Ansonsten schreibe ich 3 Klausuren nächste Woche (Englisch LK, Spanisch und Mathe GK). Das wird wieder was. Vorallem in Mathe muss ich mich noch richtig gut einarbeiten (Abstandsberechnungen + Textaufgaben und sowas), da das Thema irgendwie schon recht vielschichtig ist und nicht nur bloßes rechnen.

    Ich geh gleich auf eine Ü-Party! Mal sehen wie der sich freut ^^

    Wie gehts euch sonst so?

    Gruss
    Deutsch ging 2 1/2 Stunden und Bio 2 Schulstunden, obwohl ich da noch länger Zeit gebraucht hätte.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5230
    the one and only Avatar von Xanathos
    Mitglied seit
    08.02.2006
    Ort
    Gießen
    Semester:
    2. Vorklinische
    Beiträge
    1.191
    Hey Leute!
    *kurz zu wort meld* Ich hab das KPP ENDLICH hinter mir!!!
    I am the who when you call: "Who is there?"





    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook