teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #5706
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.12.2006
    Beiträge
    1.051
    @ schimmelschaf ich hab grad gesehen, dass du ja in der schweiz wohnst oder deute ich das ch grade falsch? jaa wann geht man denn da shoppen? udn kriegste auch noch ganz viele hausaufgaben auf oder gar nicht, weil das ne ganztagsschule ist?

    @titania, mit dem auto dass hatte ich gar nicht mitgekriegt aber ich wünsch dir trotzdem nochmal ganz viel spass

    @abi07 dann wünsche ich dir ganz viel spass, und besorg dir schonmal aspirin oder so für morgen früh

    @all habt irh schonmal überlegt, beim bund medizin zu studieren oder irgendwo im osten? und was macht ihr wenn ihr keinen platz kriegt? wartet ihr dann oder studiert was anderes? wenn ja was?
    will jetzt hier keinen pessimismus verbreiten a-la wenn ihr nen zu schlechtes abi habt, ich will nur realistisch bleiben, da für medizin der nc ja schon sehr hoch ist
    Geändert von lindi89 (16.12.2006 um 11:56 Uhr)



  2. #5707
    stud.med -> stud.jur.
    Registriert seit
    15.08.2005
    Ort
    Kölle
    Semester:
    3
    Beiträge
    2.996
    Boah, der Tag geht sooo langsam um!
    Ich muss endlich wieder raus. Doofes Gesicht ^^

    @lindi: Da gibt es mehrere Option. Bei mir wird es nach dem Abi wie folgt sein:
    1. Gucken wie mein Schnitt ist
    2. Gucken ob Medizin wirklich das richtige für mich wäre (bin da sehr unsicher)
    3. Wenn ja, dann Ausbildung, da Schnitt nicht reichen wird
    oder 3.1 wenn Schnitt nicht reicht etwas anderes suchen

    Ich glaube ich habe alle meine Optionen genannt. Hm...aber letzendlich wird es eh ganz anders.

    Ansonsten ? Im Moment gibt es ja nichts spannendes bei mir...^.~

    Gruss

    Manchmal ist der Weg, den man über Umwege erreicht, nicht unbedingt der Schlechtere.



  3. #5708
    präDOC Avatar von Hardyle
    Registriert seit
    16.11.2006
    Ort
    uulm
    Semester:
    Done
    Beiträge
    3.809
    Lol, hier gings ja mal wieder so richtig ab ... hab leider dieses mal wieder keine Benachrichtigung gekriegt, sonst hätte ich gestern abend noch was geschrieben!
    Aber, so hatte ich mal ein paar gemütliche Stunden zu Hause ... haben uns meine amerikanisch Kochbücher anguguckt und dann so viel Hunger gekriegt, dass wir einen kleinen Nachtsnack gebraucht haben ;)


    @abi: Naja, im Bett war ich nicht mehr. Aber wir haben auch bis 11 gefrühstückt und danach hab ich mich gleich mal ans Lernen gemacht, Sport hab ich jetzt einmal durch, da mach ich nachher noch ein paar Fragen, und Biotechnologie hab ich knapp bis zur Hälfte!
    Jetzt wende ich mich noch mal meiner GGK-GFS zu - Fehler verbessern ...


    @Bene & Lina: Ich bin auch teilweiße pessismistisch gestimmt, was Interneteinträge betrifft - hab damit schon ein paar schlechte Erfahrungen gemacht. Manchmal kam mir die ganze Story auch etwas seltsam vor (nix gegen dich, Lina) ... aber das mag an der Übermittlung per Inet liegen ... real siehts meistens anderst aus!
    Aber es gibt auch positive Beispiele in meinem Leben - deswegen probier ich das relativ gelassen zu sehn!
    Ich selbst geb übrigens in der Regel auch immer sehr viel von mir Preis! ;)


    @lindi: Jo, das mit der Bundeswehr hab ich mir auch schon überlegt! Hab mich sogar schon mal grundlegend dafür interessiert, aber dann wieder verworfen - ich glaube so viel weniger Hoch sind die Kriterien für ein Studium beim Bund auch nicht! Da zählt vielleicht unter Umständen die Note nicht so viel, aber Leistungskriterien zur Auswahl haben die auch. Und man muss eben die militärische Grundausbildung machen, wo ich nicht weiß ob mir das liegen würde und während dem Studium hast du zusätlich noch Pflichtseminare! Später musst du dich eben für 17 Jahre (glaub ich) verpflichten, was ja an sich nicht schlecht ist - Arbeitsplatzgarantie - aber, wo, das ist gibt die Bundeswehr unter Umständen vor!

    Eine Möglichkeit wäre das Studium im Ausland (ich mein ich hätte da ja schon Beziehungen zu Norwegen und den USA). Aber ich bezweifle dass ich mir ein Studium dort leisten kann ... für Stipendien wird mein Schnitt wahrscheinlich eher nicht reichen und meine Eltern haben leider nicht das nötige Kleingeld um mir ein Studium überhaupt zu finanzieren (Bafög lebe hoch!).
    Hab das Thema auch gestern zufällig mit meinem Freund angesprochen ... ein Versuch ist es sicher wert! Auch meine Lehrerin hat uns das empfohlen! Schließlich führen viele Wege nach Rom und man sollte sicher auch keine Weg unausgeschöpft lassen!

    Warten werde ich auf alle Fälle mal 2 Semester (dafür hab ich ja jetzt auch mal FSJ und AuPair geplant, je nach dem ob ich was krieg irgendwann zwischendurch oder nicht).
    Aber, ob ich danach - sollte ich nichts kriegen - wirklich weiter warte ist eher fraglich. Wahrscheinlich nicht! Bin 2008 schließlich immerhin schon 22!
    Dann würde ich gucken, dass ich eine Ausbildung irgendwo beginnen kann - Hebamme, Krankenschwester oder ähnliches ... möglicherweiße auch ein anderes Studium, aber da ich nicht wüsste was, wohl nicht! ;)

    Ja, Realismus ist meiner Meinung nach eine gute Tugend! Ich bin in der Regel glaube ich auch realistisch gestimmt ...
    War jetzt auch eine ziemlich aus führliche Antwort! Was sagen die anderen???


    @all:
    Wie seht ihr die Sache eigentlich mit einem FSJ vor dem Studium???
    Bzw. wollt ihr sofort nach dem Abi studieren oder doch vorher noch mal was ganz anderes machen?
    "Sie müssen wissen, das sind alles Anfänger und wissen noch nicht viel. Aber wenn man sie alle zusammen nimmt,
    ergeben sie einen hervorragenden Arzt!"



  4. #5709
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.12.2006
    Beiträge
    1.051
    also am bund werde ich garantiert nicht studieren, weil ich mich nicht für so langeg verpflichten will und irgendwann will ich ja auch mal kinder kriegen...
    ich werde aber denke ich nciht warten zumindest nicht lange.. würde dann eventuell anfangen bio, mathe oder genetik zu studieren udn mich dann bei der uni witten herdecke bewerben, die ham ja ein anderes auswahlverfahren.. außerdem werde ich m ich auch in gb bewerben und vllt holland (hat da schon jemand drüber nachgedacht?)
    also vom fsj halte ich eigentlich nciht so viel, da ich denke, dass das studium eh schon sehr lange dauert udn ich auch nach dem studium noch kinder bekommen möchte und ich will auch auf keinen fall erst total spät kinder kriegen...



  5. #5710
    präDOC Avatar von Hardyle
    Registriert seit
    16.11.2006
    Ort
    uulm
    Semester:
    Done
    Beiträge
    3.809
    Kinder & Karriere:
    Jo, für Frauen ist das Studium nicht gemacht ... ;) Kinder und Karriere unter einen Hut zu bringen scheint in Deutschland sehr sehr schwer zu sein! Aber, laut einer Studie leben Frauen, die beides im Leben erreicht haben, glücklicher als andere!
    Theoretisch kann man die Kids ja während dem Studium kriegen - soll manchmal sogar geschickter sein (aber jetzt kriegen Studentinnen ab 07 weniger Elterngeld - da werden mal wieder nur die Reichen bevorzugt!). Das PJ kann man ja z.B. halbtags machen, dauert dann halt länger ...

    Bund:
    Jo, ist schon ziemlich lang! Aber ich denke wenn du Schwanger wirst können sie auch nichts machen ;)

    GB & Holland:
    Jo ich hab eine "Freundin" (war auch ATS in Nebraska), die jetzt in Holland studiert - aber wie ist das denn dort so mit den Studiengebühren? Weiß das jemand?
    Bzw. allgemein Studium im Ausland, gibts da eigentlich irgendwo Informationen dazu wieviel was wo kostet? (Hab so eine Broschüre von der AfA, aber habs mir noch nicht so genau angeguckt).
    Ich weiß nur das Ungarn anfangs sehr teuer ist, sich die Kosten aber verringern und das USA viel zu teuer ist - die meisten Studenten haben dort ja Scholarships + Verdienst + Ellis!
    Und werden die Abschlüsse überhaupt von überall anerkannt? Von den USA könnte es da Probleme geben, aber wie siehts mit EU/EWG aus?
    "Sie müssen wissen, das sind alles Anfänger und wissen noch nicht viel. Aber wenn man sie alle zusammen nimmt,
    ergeben sie einen hervorragenden Arzt!"



MEDI-LEARN bei Facebook