teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #5746
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    06.12.2006
    Beiträge
    1.051
    @linabella die frage mit dem ausland finde ich nicht schlimm
    du wirst mir nur immer suspekter, weil ich eh schon misstrauisch bin, seit du gesagt hast nach 4 jahren in deutschland leben deutsch lk hast udn da einsen schreibst, aber nagut kann ja sein... dann kommt das mit der smallville schauspielerin, dem typen und auf einmal willste jura studieren... irgendwie bist du mir also rätselhaft ...

    und ich würd auf keinen fall nach dem gehalt gehen, wenn du dein studienfach aussuchst, nimm das was dir spass macht und was du dein leben lang machen willst... geld steht dabei nicht im vordergrund sondern das glücklich sein...
    was bringt dir viel geld wenn du wegen deinem job immer schlechte laune hast?

    und ich denke dass leute die nciht gut mit menschen können, nicht als ärzte geeignet sind



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #5747
    Registrierter Benutzer Avatar von LinaBella
    Mitglied seit
    12.12.2006
    Ort
    -
    Semester:
    -
    Beiträge
    241
    Hallo Maren und Aurelie

    Danke für eure netten Nachrichten.

    Also natürlich weiß ich von den Ärztestreiks. Soweit bin ich ja auch informiert. Und dass man gerade als Assistenzarzt nicht viel verdient, ist mir auch klar.

    Mir geht es gerade nicht ums Geld. Selbst wenn ich als Ärztin viel Geld verdienen sollte (z.B. im Ausland), dann wäre ich sicher total traurig, jeden Tag eine Arbeit auszuüben, die mich nicht erfüllt, für die ich mich nicht bestimmt fühle
    Dass ich dann Kommentare wie "Du bist mir suspekt" ernte, baut mich natürlich umso mehr auf... wie auch immer...

    Ich finde es einfach auch dumm, einen solchen Beruf ohne wirkliche Leidenschaft auszuführen. Als Arzt habe ich mit Menschen zu tun, nicht mit Maschinen- und wenn ich dann nicht wirklich gerne Arzt bin, dann tu ich weder mir, noch meinen Patienten einen Gefallen. Wenn ich mir mich selbst nicht im weißen Kittel sehen kann, dann stimmt was nicht
    Ich habe ja z.B. dran gedacht, Medizin zu studieren und mir Nischen zu suchen, z.B. Krankenhausleitung/Medizinjournalismus/... .

    Anwalt möchte ich nicht werden- mein Praktikum war ziemlich ernüchternd. Ich würde aber gerne Jura unterrichten... Professorin werden...aber sowas kann man ja nicht wirklich anstreben...

    Na ja, ich freue mich, dass immerhin ihr schon genau wisst, was ihr noch mit eurem Leben vorhabt

    Liebe Grüße

    LinaBella



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #5748
    Registrierter Benutzer Avatar von Anna-Tomie
    Mitglied seit
    12.09.2006
    Ort
    Heidelberg
    Semester:
    1.
    Beiträge
    527
    [QUOTE=aurélie**]hey!

    also nochmal wegen dem schnitt, ich krieg auf alle fälle auch kein 1,0 abi.. ich hofe dass ich so um die 1,5 komme wenn ich im abi selbst gut bin (da kann man ja immer den schnitt noch ein wenig verbessern..hoff ich mal..)

    letztens war ich auf der zvs seite und das hat mich schon ziemlich deprimiert.. heidelberg 1,0 leipzig 1,0 berlin 1,0 und in den ganzen anderen städten wars auch nicht viel besser.. langsam frag ich mich was ich mach wenn ich keinen studienplatz bekomme.

    Hey
    die 1,0 für HD bezieht sich auf die Besten-Quote. Die haben die wenigsten, ich auch nicht. Ich kenn Leute bis 1,3 und bei den Zahnis 1,9 im Adh und 2.2 im 1. Nachrückverfahren.
    Macht euch bloß nicht "strubbelig"
    lg Anna



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #5749
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    18.11.2006
    Beiträge
    135
    ach und.. du musst dich jetzt echt noch nicht so reinstressen, wie abi schon sagt.. ich weis auch noch nicht sicher was ich machen will, vielleicht studiere ich auch sprachen zum beispiel.. oder pharmazie, das hab ichmir auch überlegt! siehst du, nicht mal ich in der 13ten weis so genau was wirklich der richtige weg ist..

    @ anna : danke, dass beruhigt



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5750
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    06.12.2006
    Beiträge
    1.051
    @maren nee hab die broschüre nicht aber ich hab das grad mit dem chemie im internet gelesen und dass dann gleich mal abgeschrieben



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook