teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #5751
    ~~~Das Wollekül~~~ Avatar von Schimmelschaf
    Mitglied seit
    13.06.2005
    Ort
    CH
    Beiträge
    4.605
    @Lina

    Wie siehts denn bei dir mit BioChemie aus? Damit kannst du viel machen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #5752
    Registrierter Benutzer Avatar von LinaBella
    Mitglied seit
    12.12.2006
    Ort
    -
    Semester:
    -
    Beiträge
    241
    Hi

    @ Maren: Nein, Spiegel 50/2006, 51 kommt doch erst am Mo raus?
    @Schimmelschaf: Nein, bloß nicht... mit Chemie habe ich nun wirklich gar nichts am Hut.

    Wie gesagt, ich würde gerne Jura studieren, das Fach dann aber lehren... aber mit dem Ziel "Professor" werden kann man ja nicht an ein Studium gehen, das hört sich ja ...nun ja... sehr optimistisch und arrogant an.

    Aber ich traue mir in Jura wirklich Spitzennoten zu, auch wenn das sicher naiv und arrogant klingt, nur habe ich mir schon einmal selber bewiesen, dass ich was schaffen kann, wenn ich will (Stichwort Deutschland vier Jahre und Deutsch LK). Und sprachlich muss man ja in Jura wirklich gut sein, argumentieren können, usw. ...

    Aber Berufsziel "Professor für Jura" klingt doch wirklich wahnsinnig



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #5753
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    06.12.2006
    Beiträge
    1.051
    ich würd sagen man wird eher professor für jura wenn man sich das sehr lange vornimmt
    als anwalt wenn man im 1. semester denkt ok mach ich das mal papi will das ...

    ich denke man kann nahezu alles erreichen, wenn man es wirklich will



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #5754
    Registrierter Benutzer Avatar von LinaBella
    Mitglied seit
    12.12.2006
    Ort
    -
    Semester:
    -
    Beiträge
    241
    Hallo Lindi

    Ich habe deine letzte Nachricht ehrlich gesagt nicht ganz verstanden

    Meintest du jetzt, man wird Professor wenn man sich das lange als Anwalt vornimmt, weil der Vater das so möchte??

    Ich nehme an, ich habe da etwas falsch verstanden...?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5755
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    06.12.2006
    Beiträge
    1.051
    nein ich meinte, dass du ein sehr hochgestecktes ziel eher erreichst wenn du das wirklich willst als wenn du irgendwas versuchst wo du eigentlich keine lust zu hast, auch wenn das ziel dann niedriger ist.

    also ich denke dass man mit ganz großem willen eher professor für jura wird als anwalt, wenn man keinen bock darauf hat



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook