teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #5786
    Registrierter Benutzer Avatar von LinaBella
    Mitglied seit
    12.12.2006
    Ort
    -
    Semester:
    -
    Beiträge
    241
    Ja, ihr habt recht... ich muss meine eigenen Entscheidungen treffen...mit den Konsequenzen muss ich ja später auch alleine leben können...

    Und außerdem muss ich mich halt auch mal was trauen, studiere ich halt Jura, irgendwie wird es zu schaffen sein, später einen Job zu bekommen... immer den "sicheren" Weg gehen macht nicht immer glücklich...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #5787
    Diamanten Mitglied Avatar von Skalpella
    Mitglied seit
    21.08.2006
    Ort
    EmmaH
    Semester:
    3.WBJ
    Beiträge
    3.502
    @Lina: Bitte nicht das studieren, was deine Eltern wollen! Bitte nicht! Es sei denn, du willst das selber auch... Scheint aber nicht so zu sein. Zumindest, was die Medizin anbelangt.
    Ich ärgere mich ehrlich gesagt schon ein wenig, wenn ich von Leuten höre, die Medizin studieren, nur weil sie den Schnitt haben, aber sich den Beruf so gar nicht vorstellen können. Hier im Forum treiben sich so viele Menschen rum, deren sehnlichster Wunsch es ist, Arzt zu werden, aber wegen weniger Stellen hinter dem Komma keinen Platz bekommen.
    Jura ist doch auch zulassungsbeschränkt, oder nicht? Außerdem wirst du sicher keine von den arbeitslosen juristen werden, weil du gut bist. Das wirst du ja im Studium nicht einfach abstellen mit dieser Strebsamkeit, oder?
    Und Medizin zu studieren, um später was anderes zu machen? Da kann man dann auch gleich was anderes studieren...
    Das ist sicher nicht böse gemeint, sondern soll nur zur Entscheidungsfindung beitragen
    Wie streng sind denn deine Eltern, was den Studienwunsch anbelangt?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #5788
    Diamanten Mitglied Avatar von Skalpella
    Mitglied seit
    21.08.2006
    Ort
    EmmaH
    Semester:
    3.WBJ
    Beiträge
    3.502
    Und wie stehts mit deinem Verehrer?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #5789
    Registrierter Benutzer Avatar von LinaBella
    Mitglied seit
    12.12.2006
    Ort
    -
    Semester:
    -
    Beiträge
    241
    Hallo medianab

    Ja, du hast recht, das meinte ich ja auch schon, dass ich anderen so unnötig den geliebten Studienplatz wegnehme

    Es hat so keinen Sinn, wenn ich halbherzig Medizin studiere.

    Ich würde so gerne an einer Uni Jura unterrichten. Es muss zu schaffen sein.

    Mein Verehrer ? Da leider die letzten Tage eher negative Rückmeldungen kamen bzw. die Leute (verständlicherweise) leicht angenervt waren, halte ich mich lieber zurück...nur soviel: Inzwischen hat er Klartext gesprochen Und irgendwie sehe ich ihn jetzt aus einem ganz anderen Licht, es kommt mir vor, als würde ich ihn schon ewig kennen...ganz komisches Gefühl Ging sehr schnell... mehr sage ich aus Rücksicht vor den anderen lieber nicht ;) Kannst du dir sicher denken ;)

    LG

    LinaBella



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5790
    Diamanten Mitglied Avatar von Skalpella
    Mitglied seit
    21.08.2006
    Ort
    EmmaH
    Semester:
    3.WBJ
    Beiträge
    3.502
    Cool! Also ran an den Mann, wenn er dir gefällt Keine falsche Schüchternheit, oder so, das geht schon. Und ein klein wenig musst du uns schon auf dem Laufenden halten



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook