teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #5971
    stud.med -> stud.jur.
    Mitglied seit
    15.08.2005
    Ort
    Kölle
    Semester:
    3
    Beiträge
    2.996
    Zitat Zitat von abi07
    @thinker: Na, es geht doch! Einfach im nächsten Halbjahr und im Abi dasselbe vollbringen, dann bekommst du deinen Platz schon..
    Ich hab gesehen, dass man in Köln im SoSe im Nachrückverfahren noch mit 1,8 reingekommen ist. Hui huI!

    Zitat Zitat von abi07
    .wenn du den genauen Schnitt ausrechnen willst, musst du nur 15=0,66; 14=1,00; 13=1,33; 12=1,66; 11=2,0; 10=2,33 setzen (weiter brauchst du es ja nicht ^^). Und natürlich bei den LK´s mal zwei nehmen...oder zählt das bei euch irgendwie anders?
    Und wenn ich zwischen 11 und 12 bin ? ^^
    ...achso..habs verstanden. Ja, dann ist mein Schnitt "nur" 1,7. (12.1 dann 2,1 und 12.2 ist dann 1,96). Hmmm. Ärgerlich. Hätte ich doch bloß schon vorher angefangen mich für die Schule zu "interessieren".
    Die LKs zählen doppelt, aber berechnet man das auch so beim normalen Schnitt ausrechnen ?
    Zitat Zitat von abi07
    ...es sind ca. 10, die ich echt gerne backen würde...kann mich aber nicht entscheiden!!!
    COCOSMAKRONEN!

    Ich würd heut abend gern was machen, aber bin einfach noch nicht wirklich gesellschaftsfähig....hmmm....


    gruss

    Manchmal ist der Weg, den man über Umwege erreicht, nicht unbedingt der Schlechtere.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #5972
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    15.06.2005
    Semester:
    WB-Ende
    Beiträge
    6.227
    Zitat Zitat von thinker
    COCOSMAKRONEN!
    Die sind nicht dabei...mag ich nicht so gerne, außerdem bringen mein Bruder und family welche mit, wenn sie am Freitag kommen. Naja, ich werd mich schon noch entscheiden können...

    Habe jetzt ein paar Stunden im Internet gesurft...muss auch mal sein. Aber jetzt muss ich dann unbedingt noch Bio und Geschichte lernen.

    @thinker: Klar nimmst du die LK's da auch doppelt! Zählt ja schließlich ins Abizeugnis auch doppelt! Also bei uns steht es sogar in doppelter Wertung im Zeugnis, ich hatte z.B. letztes Halbjahr in Mathe 24 und in Latein 25 Punkte...(dadurch kommt es einem auch zu gute, wenn beispielsweise, so wie ich in Latein, auf 12,66 kommt)

    lg, abi
    An Tagen wie diesen...

    ***20.07.2014***

    ***12.07.2015***

    ***17.07.2016***

    ***09.07.2017***

    ***01.07.2018***



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #5973
    stud.med -> stud.jur.
    Mitglied seit
    15.08.2005
    Ort
    Kölle
    Semester:
    3
    Beiträge
    2.996
    Zitat Zitat von abi07
    @thinker: Klar nimmst du die LK's da auch doppelt! Zählt ja schließlich ins Abizeugnis auch doppelt! Also bei uns steht es sogar in doppelter Wertung im Zeugnis, ich hatte z.B. letztes Halbjahr in Mathe 24 und in Latein 25 Punkte...(dadurch kommt es einem auch zu gute, wenn beispielsweise, so wie ich in Latein, auf 12,66 kommt)
    Krass. Bei uns zählt es zwar auch mehrfach, aber sowas wie 12, 66 oder gar 25 Punkte gibt es gar nicht.... ist ja auch wieder unfair am Schulsystem Deutschland, oder ?!
    Also wenn ich es doppelt nehme, dann komme ich dennoch auf das gleiche Ergebnis, weil ich ja auch durch quasi "2 mehr teile", oder ?!

    Keine Cocosmakronen ? Hmm...aber was denn dann ? Ich will auch kekse...hmm..

    Manchmal ist der Weg, den man über Umwege erreicht, nicht unbedingt der Schlechtere.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #5974
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    15.06.2005
    Semester:
    WB-Ende
    Beiträge
    6.227
    Nee, kommst du normalerweise nicht, weil wenn du in deinen LK's besser als in den anderen Fächern bist, kommen ja zwei bessere Noten dazu...wenn du schlechter bist natürlich zwei schlechtere...

    Bsp: Du hast 10 Noten, zweimal 8 (die beiden LK´s) und der Rest 10 Punkte.

    Das macht einen Schnitt von (8 x 2,33 + 2 x 3,00)/10 (wenn du die LK's nicht doppelt wertest) = 2,464

    Bei doppelter Wertung: (8 x 2,33 + 4 x 3,00)/12 = 2,5533333333
    An Tagen wie diesen...

    ***20.07.2014***

    ***12.07.2015***

    ***17.07.2016***

    ***09.07.2017***

    ***01.07.2018***



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #5975
    präDOC Avatar von Hardyle
    Mitglied seit
    16.11.2006
    Ort
    uulm
    Semester:
    Done
    Beiträge
    3.809
    Hey ihr!
    Nobed!

    Alle fleißig am Schnittausrechnen hier ... ich hab das auchmal gemacht, mal so vorläufig, aber irgendwie hab ichs jetzt schon fast wieder bereut, denn wenn die Noten nacher doch nicht stimmen, ists enttäuschender! Ich werd mich jetzt im Moment mal lieber noch auf das konzentrieren und einfach hoffen, dass mein Schnitt so gut wird wie ich mir das wünsche - und vielleicht kommt die Überraschung ja wirklich (so wie in Haupt- und Realschule).

    Naja, bin grad noch voll am BioT lernen - ihr müsstet mal meinen Schreibtisch sehen. Haben jetzt 2 alte Arbeiten von den letzten 3ern ... die sind eigentlich ganz ok, aber wir kriegen morgen sicher wieder voll den HAMMER!
    Halte auch zum ersten mal eine Prüfungsaufgabe vom BioT-ABI 04/05 in den Händen ... unser Lehrer ist ja immer zu faul uns die mal auszuteilen (weil wir erst nach den Ferien wiederholen ... ja ja, das sagt er doch nur um die Aufgaben in seinen KAs wiederzuverwerten). Haben sie jetzt von einem Kumpel, denn die von BioT gibts ja leider noch nicht in einer gesammelten Fassung! =(
    Die Aufgaben scheinen aber ganz easy zu sein ...

    Hatte heute den ganzen Tag Kopfweh ... undmein Kreislauf spielt immer noch verrückt. Bin heute morgen schon 2 std. später in die Schule, aber war am Ende trotzdem so fertig, dass ich mich um halb 6 erstmal hinlegen musste - da hatte ich so extreme Kopfschmerzen, dass ich schon gedacht hab, ich geh morgen nicht zur Arbeit. Jetzt gehts wieder!

    @abi: Welche Plätzchen stehn denn auf deiner Liste? Wie wärs mit Vanillkipferl? Die find ich voll extrem lecker oder Mandelringe und Schwarz-Weiß-Gebäck ... wir haben auch wieder eine ganze Ladung daheim ... mein Dad macht die immer (ich mein Professionals soll man machen lassen, der ist Bäcker).
    Aber ich mach auch gern mal was selber!

    @Reetou: Na siehst du mal! Klappt doch! CONGRATZ!


    @thinker: Na na ... hier doch ganz schön abgeräumt dieses Halbjahr! Und jetzt mal nicht den Kopf in den Sand stecken ...
    Ich weiß leider noch garnicht, wie meins denn aussehen könnte - wir haben noch so viele Klausuren bzw. die Noten offen ... da ist noch keine Bilanz zu ziehen!


    Naja, wenn morgen vorbei ist mach ich 5 (!!!) Kreuze im Kalender!
    Wünsch euch eine gute Nacht!
    "Sie müssen wissen, das sind alles Anfänger und wissen noch nicht viel. Aber wenn man sie alle zusammen nimmt,
    ergeben sie einen hervorragenden Arzt!"



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook