teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #5991
    stud.med -> stud.jur.
    Mitglied seit
    15.08.2005
    Ort
    Kölle
    Semester:
    3
    Beiträge
    2.996
    So.
    Ich habe etwas aufgeräumt. Unwichtige Sachen mal wieder weggeworfen und dann gerade mal alle Sachen meiner 4 Abifächer aus dem Schrank geholt und mich für eine Reihenfolge zum Lernen entschieden.

    Ich schreibe:
    1. Englisch LK
    2. SoWi LK
    zirka 2 1/2 Wochen danach
    3. Mathe GK
    und zirka einen Monat danach
    4. Reli GK mündlich.

    Ich lerne:
    1. SoWi LK
    2. Mathe GK
    3. Englisch
    und dann
    4. Reli GK

    Der Grund dafür ist die Prioritäten, die ich setze und die Quantität des Inhaltes der Fächer. SoWi ist einfach so hammerviel zu lernen. Ich habe meine SoWi-Sachen jetzt auf dem Schreibtisch liegen, damit sie mich immer wieder erinnern. So werde ich dann erstmal alles einmal durchlesen um mir einen gewissen Überblick zu verschaffen und dann schon mal anfangen zu lernen.


    jaja...

    Manchmal ist der Weg, den man über Umwege erreicht, nicht unbedingt der Schlechtere.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #5992
    Abiturient 2007 Avatar von Titania
    Mitglied seit
    19.04.2005
    Ort
    Duisburg
    Semester:
    OTA 1. Lehrjahr
    Beiträge
    2.719
    Hihi, bei mir bringt das nix, wenn ich meine Sachen auf den Schreibtisch lege... Da guck ich dann so genau eh nicht hin und leg am Besten noch was drauf. Danach such ich dann immer stundenlang meine Sachen und wunder mich, wo ich die hingetan hab... Aber jetzt ist mein Schreibtisch einigermaßen frei. Man kann am PC tippen ohne was runterzuschmeißen.

    Naja, bin jetzt auch fertig mit putzen. Ich glaub ich spring mal so langsam unter die Dusche, weil ich meine Haare bis heute Abend an der Luft trocknen lassen muss und das dauert so lange... Wenigstens muss ich mir keine Gedanken machen, was ich anziehe: Mein Abishirt
    House: "So gehet hin und scannt seinen Hals."
    Chase: "Seinen Hals?"
    House: "Oder ihr wiederholt immer alles in Frageform."



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #5993
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    24.09.2006
    Ort
    Frankfurt
    Semester:
    5.
    Beiträge
    419
    @thinker:
    jau, köln und bonn sind echt nice ^^
    ich wohn(t)e in meckenheim, was so 15-20km entfernt von bonn ist.
    was ist denn mit aachen? wäre das auch schon zu weit weg?



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #5994
    präDOC Avatar von Hardyle
    Mitglied seit
    16.11.2006
    Ort
    uulm
    Semester:
    Done
    Beiträge
    3.809
    Hey ihr hängt schon daheim rum ... ich häng hier noch in der Schule ab! Aber in 5 min klingelts ... machen grad noch Klassenarbeitsvorbereitung in Bioinformatik ;)


    Also ich lern Biotechnologie auch am intensivsten ... weil da müssen wir eigentlich alles können von 11 bis 13 ;) Und es ist echt mega viel und so penibel ...
    Deutsch ist eher so ein Fach, entweder man kanns oder man kanns nicht und in Mathe muss ich auch alles mal ein bissle durchmachen!
    Hab ja nur 3 schriftliche! ;)


    Ach, wo ihr schon dabei seid, das hätte mich doch mal interessiert, ob ihr so eine Art "LIEBLINGSUNI" habt, oder ob ihr euch einfach überraschen lasst ...


    Mit ist es im Prinzip egal. Wobei ich sehr gern an einer Uni in einer schönen Stadt studieren würde, einer mit viel Flair, so wie Würzburg oder HD ... Ulm dagegen find ich nicht so schön, aber die Atmosphäre an der Uni ist ganz gut!


    Also, hier klingelts gleich!
    "Sie müssen wissen, das sind alles Anfänger und wissen noch nicht viel. Aber wenn man sie alle zusammen nimmt,
    ergeben sie einen hervorragenden Arzt!"



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #5995
    stud.med -> stud.jur.
    Mitglied seit
    15.08.2005
    Ort
    Kölle
    Semester:
    3
    Beiträge
    2.996
    Naja, sagen wir so. Alles was sich von Köln aus gut erreichen lässt und mich nicht behindert, d.h. z.B. die Pendelzeit mich so erschöpft oder beim Lernen fehlt, ist okay. Laut db.de brauch man von Köln bis Aachen zirka 30 Min. - 1 Stunde. Das wäre, ganz vielleicht, aber nur ungern, auch noch drin. Aber ob da die Chancen besser stehen ?
    Ganz genau würde ich mir das erst überlegen wenn es soweit ist, dass ich der ZVS meine Daten zusenden muss.

    @Titania: Ich befürchte ja auch, dass ich die Schulsachen einfach übersehen werde....aber ich tue alles, damit sie mir irgendwann mal ins Auge fallen..^^

    Manchmal ist der Weg, den man über Umwege erreicht, nicht unbedingt der Schlechtere.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook