teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6076
    stud.med -> stud.jur.
    Mitglied seit
    15.08.2005
    Ort
    Kölle
    Semester:
    3
    Beiträge
    2.996
    Jap, hier gibt es einen Chat!


    Ihr tut mir leid mit euren kleinen Käffern. Ein Glück, dass ICH Kölner bin!!!!

    Manchmal ist der Weg, den man über Umwege erreicht, nicht unbedingt der Schlechtere.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #6077
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    06.12.2006
    Beiträge
    1.051
    jaa icq hab ich auch aber ich wünsch dir nen guten appetit ich werd dann mal gucken was heute abend schlechtes im fernsehen läuft udn zwischendurch immerhier vorbeischneien (apropos es wäre schön wenn es schneien würde)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #6078
    präDOC Avatar von Hardyle
    Mitglied seit
    16.11.2006
    Ort
    uulm
    Semester:
    Done
    Beiträge
    3.809
    lol na ihr seid gut "Dorf"! ... ich lebe aufm Dorf bzw. in einem Kaff wenn man das mit euch vergleicht. Unsere Gesamtgemeinde hat ca 4500 Einwohner, der Hauptort hat ca 2500! Wir wohnen aber noch ganz nahe an der Zivilisation nämlich so ziemlich genau in der Mitte von Gaildorf (12.000), Ellwangen (25.000), Crailsheim (32.000) und Schwäbisch Hall.
    Aufm Gymnasium bin ich in Schwäbisch Hall, das ist ca 16 km weg und hat glaub ich so um die 35.000 Einwohner - ist auch Kreisstadt (SHA)!

    Bis Stuttgart sinds rund 70km, nach Ulm 100km (aber ist eigentlich schneller zum Fahren, weil weniger Verkehr auf den Straßen ist wie nach Stuggi). Tübingen dürfte von mir auch so ca 100 sein, ist aber total umständlich über Stuggi zum Fahren. HD ist 2 Std. weg! WÜ sind glaub so 1 1/2 bis 2 Std.
    So, jetzt hab ich meine Anbindungen an die nächst gelegenen Unis mal gesagt! ;)


    @Hildy: Wow, krass 15 € für eine Karte? Naja, dann würde ich auch nur meine Ellis und meinen Freund mitbringen bei so horenten Preisen! Warum kostet das bei euch so viel??? Was treibt ihr da so alles?

    Bei uns wird das Ticket so zw. 5 und 8 € liegen dieses Jahr! Bei uns kommts jetzt noch auf das Essen an (Salate und Kuchen sind Spenden von den 12ern oder 11ern, die Bedienen auch), wie teuer die Karten werden.
    Keine Ahnung wie lang das bei uns geht. Aber je nach dem wie viel Programm wir haben ... wird das auf alle Fälle bis nach Mitternacht gehen ...

    Was für ein Motto habt ihr (dekotechnisch)?
    "Sie müssen wissen, das sind alles Anfänger und wissen noch nicht viel. Aber wenn man sie alle zusammen nimmt,
    ergeben sie einen hervorragenden Arzt!"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #6079
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    06.12.2006
    Beiträge
    1.051
    @thinker
    biste denn auch fussball fan udn gehst immer fein ins stadion?
    ich war letzte woche da bei köln-kaiserslautern ... war voll cool und
    eins muss man sagen , die kölner saufen ja wie sonst was

    aber ich finde köln ist schön aber unübersichtlich zum shoppen
    vllt studier ich ja da mal sehen, ham die eigentlich den reformstudiengang?

    haryle ok du wohnst echt nicht so zentral wie ich willste denn unbedingt in der nähe bleiben zum studieren?

    also 15 euro ist nicht viel finde ich bei meiner schwester waren die wesentlich teurer, aber da war auch richtiges essen und band und so

    ach motto haben wir bisher keins aber wir ham jaauch noch länger zeit als ihr 07er...

    die unis bei mir in der nähe wären witten herdecke, essen duisburg, münster , köln, bonn, aachen (bissl weiter) ... wie du siehst im prinzip das ruhrgebiet aber ich will ncohmal betonen nicht aus dem pott zu kommen sondern aus dem sauerland



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #6080
    präDOC Avatar von Hardyle
    Mitglied seit
    16.11.2006
    Ort
    uulm
    Semester:
    Done
    Beiträge
    3.809
    @Lindi: Also ich find das teuer - aber das liegt vielleicht auch an der "Großstadt", da sind ja Hallen und so sicher auch gleich viel teurer ... Für mein Promticket in den USA hab ich damals nur 10 € gezahlt und war heidenfroh, dass meine Schule keinen so teurern Pomp da reingesteckt hat ... und es war trotzdem alles schön!
    Ich (> meine Fam) könnte mir das noch nicht mal leisten, so teure Tickets zu finanzieren, nur für einen Abend wegen Zeugnisübergabe ... das kann ich nicht verstehen! Und ich glaub dann würden sicher bei uns sehr wenige kommen, wenn die Karten sooooooo teuer wären. Oder es müsste enormes Fundraising betrieben werden!

    Motto (für die deko) haben wir auch noch keins! Aber unser Abispruch ist:
    Abi 2007 - Ein Spruch machts auch nicht besser (man merkt, wir sind uns einfach nicht einig geworden ... aber so sieht das bei vielen Schulen bei mir in der Gegend aus *g*)

    Wegen dem studieren ist es mir eigentlich egal! Da ich so oder so umziehen muss ... es sollte nur etwas sein, dass man per Bahn halbwegs erträglich erreichen kann, aber das ist bei den meisten Unistädten ja so, bzw. eigentlich bei allen, in denen ich studieren würde! ;)
    Mein Freund hat evtl vor einen Zusatzstudiengang an der FH in Osnabrück zu machen (den gibts nur dort) ... vielleicht würde ich dann auch in diese Richtung gehn (muss ich mal noch gucken) - wenn unsere Beziehung denn eine Chance hat, wäre das wohl so oder so der einzigste Weg!

    Die Schwester einer Freundin studiert jetzt auch in Münster. Sonst kenn ich jetzt niemand aus meiner Gegend der dort irgendwoe studiert!
    "Sie müssen wissen, das sind alles Anfänger und wissen noch nicht viel. Aber wenn man sie alle zusammen nimmt,
    ergeben sie einen hervorragenden Arzt!"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook