teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6516
    Abiturient 2007 Avatar von Titania
    Mitglied seit
    19.04.2005
    Ort
    Duisburg
    Semester:
    OTA 1. Lehrjahr
    Beiträge
    2.719
    @firezz: Ich kenn das Problem, ich hab mir gerade meine neuen DVDs in den Player geschoben und hab beschlossen, dass ich nur einsortieren werde. Das will ich jetzt unbedingt gucken!!!
    House: "So gehet hin und scannt seinen Hals."
    Chase: "Seinen Hals?"
    House: "Oder ihr wiederholt immer alles in Frageform."



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #6517
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    04.04.2006
    Ort
    Schule(NRW)
    Semester:
    Abi 2007
    Beiträge
    550
    nein titania du darfst nicht nach heidelberg! ich hab mich doch da nicht beworben. na ja trotzdem herzlichen glückwunsch!!!
    ich hab mir heut mal ne pädaklausur aus der 12 angeguckt und war überrascht, was ich da so alles wusste. irgendwie steht das gar nicht so in meinem ordner nur in der klausur
    für deutsch hab ich beschlossen, werd ich die epochen lernen, die lektüren nochmal lesen und wichtige gedichte stichpunktartig analysieren.
    und thinker was sagen die ärzte???
    @abi und was hat der check im krankenhaus bei deinem vater ergeben?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #6518
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    28.05.2006
    Ort
    Stuttgart
    Semester:
    0 (Abi 08)
    Beiträge
    198
    Hallo,

    ihr seid ja alle so fleißig... da kann man nur staunen.
    Morgen muss ich endlich mal anfangen für Mathe zu lernen. Diesen ganze Induktionskram blick ich immer noch nicht so ganz...


    @abi: Du kommst ja richtig gut voran mit deiner Facharbeit.
    Ich wünsche dir ganz viel Glück beim Anfertigen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #6519
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    15.06.2005
    Semester:
    WB-Ende
    Beiträge
    6.227
    @Hildy: Bisher noch nichts, allerdings haben sie erst die Hälfte der Untersuchngen gemacht. Die andere Hälfte folgt dann morgen (er ist über Nacht dort)...

    @Maren: Naja, gut voran ist übertrieben. 3/4 unseres Jahrgangs sind schon fertig und ich habe erst etwa 1/4! Wenn man es genau nimmt, komme ich sogar nur sehr langsam voran...aber ich werde es schon irgendwie schaffen!

    @Firezz: Ja, das Abi-Wissen ist vom Stark-Verlag. Ich habe allerdings nur das für die lateinische Literaturgeschichte, in meinen anderen schriftlichen Fächern (Mathe und Englisch) ist es Unsinn. Also für Latein finde ich das Teil super und unsere Lehrerin auch - wir benutzen es ständig im Unterricht und müssen auch für Klausuren daraus lernen. Tja, und ab Montag werden jede Woche ein paar Kapitel von einem Schüler in Referatform vorgestellt. Deswegen fasse ich das jetzt auch eher dafür zusammen, nicht für's Abi (obwohl ich dann dafür die Zusammenfassung wieder verwende), weil wir dann eben auch alte Abiaufgaben machen und das Zeug eben bis Montag lernen sollen.
    An Tagen wie diesen...

    ***20.07.2014***

    ***12.07.2015***

    ***17.07.2016***

    ***09.07.2017***

    ***01.07.2018***



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #6520
    präDOC Avatar von Hardyle
    Mitglied seit
    16.11.2006
    Ort
    uulm
    Semester:
    Done
    Beiträge
    3.809
    Ich bin wieder hier! Endlich ;) Nein, Scherz, der Urlaub war echt ganz cool ... schreib dann morgen mehr - wollte nur kurz noch beantworten, was ich so im Kopf hatte vom Überfliegen!


    @Kathl & Wimpertierchen: Hallo erstmal euch zwei! ;)
    Wer auch immer dasnoch war wegen der FA-Wahl: Ich wäre ja für Bio! ;) Und zwecks LK auch! ...

    @Pantoffeltierchen: Schön, dass dir immerhin das mal weitergeholfen hat! Ich hoff ja jetzt nur, dass meine Beschreibung auch richtig war!

    @Firezz: Wegen dem Lernen: Also ich lern mit dem Unterrichtsmaterial in den meisten Fällen. Für Biotechnologie gibt es leider auch noch keine zusammengefassten Kurzversionen! =( In Deutsch hab ich die beiden Literaturhilfen zu den Büchern (Kabale & Effi), die wir lesen müssen. Ansonsten kann man ja meiner Meinung nach nicht viel auf Deutsch lernen - das ist so ein Fach, dass man entweder kann oder nicht bzw. der Lehrer mag den Stil oder halt nicht! ;)
    In Mathe hab ich aber auch so ein Aufgabenheftle!
    Wegen eurem ABI in NRW .. .ist echt blöd, dass ihr keine Ferien vorher habt - wir schon (0stern) ;) Aber, habt ihr dann nicht eine Woche Schulfrei vorher? Bei uns ist das zumindest so, wenn bei uns das ABI vor den Osterferien ist (so wie letztes Jahr)!!!


    Ich glaub es war noch irgendwas ... aber das schreib ich dann alles morgen ... und dann muss ich mich auch noch durch den Rest des Forum wühlen ...
    Wünsch euch noch nen schönen Abend!
    "Sie müssen wissen, das sind alles Anfänger und wissen noch nicht viel. Aber wenn man sie alle zusammen nimmt,
    ergeben sie einen hervorragenden Arzt!"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook