teaser bild
Seite 133 von 4374 ErsteErste ... 33831231291301311321331341351361371431832336331133 ... LetzteLetzte
Ergebnis 661 bis 665 von 21868
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #661
    stud.med -> stud.jur.
    Mitglied seit
    15.08.2005
    Ort
    Kölle
    Semester:
    3
    Beiträge
    2.996
    @Tanita: Ein Reading-log ist sowas wie ein Lesetagebuch. Kennst du das? Also wir müssen z.B. zu allen Charakteren aus dem Buch ein facht-sheet, also eine Seite wo alles über die Person steht (Eigenschaften, Verhalten, Aussehen, Beziehung zu anderen...), machen und dann gibt es noch einen kreativen Teil in dem wir z.B. einen 4. Akt schreiben sollen. Dazu kommt dann noch ein persönliches Vokabelheft: Dort sollen alle Vokabeln 'rein, die wir persönlich nicht kennen. Am Ende dann nur noch ein Beziehungsraster..eigentlich alles mehr Fleißarbeit als WIssen, außer bei den Fact-sheets. Das ist etwas ätzend..


    @all: Naja, ich verstehe mich mit meinen Eltern kaum...ich wünsche mir nie zu werden wie meine Eltern und hoffe auch, dass meine spätere Ehe viel besser wird. Mit meinem Bruder rede ich eigentlich seit Jahren nicht mehr. Kein Hallo, kein Tschüß o.ä...Jajaa....noch 2 Jahre und dann hoffe ich ausziehen zu können mit meinem Zivigehalt...ich hoffe!


    grüße



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #662
    Abiturient 2007 Avatar von Titania
    Mitglied seit
    19.04.2005
    Ort
    Duisburg
    Semester:
    OTA 1. Lehrjahr
    Beiträge
    2.719
    Verstehe mich mit meinem Bruder eigentlich sehr gut. Klar gibt es da auch mal kleinere Reibereien, aber er ist ja auch 4 Jahre jünger. Sonst geht das mit ihm immer sehr gut.

    Freue mich aber auch schon, wenn ich in 1 1/2 Jahren hoffentlich ausziehen kann. Das liegt aber auch einfach da dran, dass ich mich absolut unmöglich benehme, wenn ich lerne, weil ich am liebsten meine Ruhe hab und sonst tierisch gereizt bin. Außerdem möchte ich einfach ein bisschen selbstständiger sein....
    House: "So gehet hin und scannt seinen Hals."
    Chase: "Seinen Hals?"
    House: "Oder ihr wiederholt immer alles in Frageform."



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #663
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    04.10.2004
    Ort
    Tübingen
    Semester:
    4. klinisches
    Beiträge
    914
    @thinker
    Ja, ich kenne es doch, fällt mir grad auf. Aber nur noch aus Deutsch 8.Klasse, weil wir es da machen mussten zu Wilhelm Tell. Danach war es freiwillig (Inhaltsübersicht) oder ein Teil davon, z.B. Charakterbeschreibung mal als HA. Aus Englisch kenn ich's nicht.

    @abi07
    Mach dir nicht allzu viele Sorgen über Deutsch. 12 Punkte = 2+ = 1,75 und das geht ja schon einmal in die richtige Richtung.

    @all
    Die Beziehung zu meinen Eltern ist eigentlich schon ziemlich gut, jetzt mal abgesehen davon, dass wir grundverschieden sind.
    Als ich das gemerkt hatte, wurde alles etwas leichter. Ich vermeide einfach bestimmte Diskussionen (Alkohol auf Parties/Politik/Fernsehen - da ich ja eh meinen eigenen hat, gibt's auch keinen Streit mehr) und so läuft's eigentlich gut.


    Mal abgesehen davon: Die Familie kann man sich nicht aussuchen, Feunde schon.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #664
    Abiturient 2007 Avatar von Titania
    Mitglied seit
    19.04.2005
    Ort
    Duisburg
    Semester:
    OTA 1. Lehrjahr
    Beiträge
    2.719
    Ja, Tanita hat Recht, drum lasst uns Freunde sein

    Nee, stimmt schon irgendwie. Man muss halt das Beste draus machen und wenn man nicht die ganze Zeit auf Konfrontationskurs ist geht es meist. Wenn wir ausziehen haben wir auch ein wenig mehr Abstand, dann wirds hoffentlich noch besser.

    Ne 2+ ist ja auch eigentlich ganz gut. Du schaffst das schon irgendwie. Genau wie ich es trotz diesem dämlichen Kerl irgendwie schaffen werde aus meinem jetzigen Schnitt wieder rauszukommen und es allen zu zeigen. Ja, Titania ist auf Angriffskurs und wirds mit allen notfalls aufnehmen, auch wenn da so blöde Chemielehrer rumrennen *grimmig guck*
    House: "So gehet hin und scannt seinen Hals."
    Chase: "Seinen Hals?"
    House: "Oder ihr wiederholt immer alles in Frageform."



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #665
    Gold Mitglied Avatar von maggi90w
    Mitglied seit
    03.11.2005
    Ort
    Berlin
    Semester:
    Fertig
    Beiträge
    461
    Habt ihr eigentlich schon mal drüber nachgedacht, wie das so wird mit dem studium (wenn wirs denn schaffen). So finanziell meine ich.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook