teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6841
    Gold Mitglied Avatar von maggi90w
    Mitglied seit
    03.11.2005
    Ort
    Berlin
    Semester:
    Fertig
    Beiträge
    461
    Sagt mal Leute, wie ist das eigentlich. Für nen Studienplatz bracuht man ja momentan mindest nen Schnitt von 1,4 zwiscehn 1,6... aber wieviel ist das in Punkten? Gibts da igrnedeine Formel das umzurechen. Mein Notenschnitt ist dieses Halbjahr irgendwo zwischen 11,x und 12,x und ich wüsste gerne bo das jetzt besser oder schlechter als letztes jahr ist...


    lg
    "Übel,übel" sprach der Dübel und verschwand in der Wand.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #6842
    präDOC Avatar von Hardyle
    Mitglied seit
    16.11.2006
    Ort
    uulm
    Semester:
    Done
    Beiträge
    3.809
    Zitat Zitat von CNSVX
    Ich finds so ärgerlich, dass man immer im Hinterkopf haben muss, dass man einen möglichst guten Abischnitt braucht... hätt ich den Druck nicht, wär die Schule doch gleich doppelt so schön! Jaja.... hätt ich doch einen anderen Berufswunsch!
    Ich glaube, das ist ein großes Problem ... ist so ähnlich wie "Torschusspanik" lol
    So wie abi das mal in einem anderen Zusammenhang gesagt hat, wenn man zu hohe Ziele hat, dann klappts oft nicht (bzw. man schießt darüber hinaus). Deswegen sollten wir das alle mal möglichst locker an gehen!


    @thinker, lindi & co: Ach so ist das! Ich glaube bei uns gibts das nur in dem Fall, falls man sich rapide verschlechtert hat durch die Prüfungen. Dann kann man freiwillig noch weitere mdl. Prüfungen machen/wählen - die Anmeldetermine sind dafür aber auch erst nach den Pfingstferien, also wenn wir unsere Ergebnisse kriegen und somit ca 1 Woche vor den mdl. Prüfungen!

    @Maggi: Naja, 1,4 - 1,6 ... und die meisten von uns würdens wahrscheinlich nicht mehr reinschaffen ;) Nein, es ist eher so in Richtung 1,6 - 1,8!
    Wie man das genau umrechnen kann weiß ich nicht ... ursprünglich gibts da einen Umrechnungsform von Punkten in Noten (12 ist eig. eine 2+ zählt aber wie 1,66 oder so) - aber die stimmt glaube ich mit dem Abiturschnitt nicht überein, denn dafür gibts die Tabelle - zumindest geht das bei uns nach Punktetabelle, für die alle Abrechnungspunkte zusammengezählt werden und dann kann man gucken, wo man notentechnisch steht!
    Ich check das selbst immer nie so ganz!
    "Sie müssen wissen, das sind alles Anfänger und wissen noch nicht viel. Aber wenn man sie alle zusammen nimmt,
    ergeben sie einen hervorragenden Arzt!"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #6843
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    22.09.2006
    Semester:
    ABI 07
    Beiträge
    48
    wems hilft: http://www.maxe-online.de/profil/abitur.htm

    wobei das bei jedem bundesland unterschiedlich ist denk ich mal. und mit 11, und 12, kommt man glaub ich nich aufn 1erschnitt^^



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #6844
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    04.04.2006
    Ort
    Schule(NRW)
    Semester:
    Abi 2007
    Beiträge
    550
    @hardyle die 11.stunde ist um 17uhr zu ende, d.h. im winter komm ich im dunklen zur schule und geh auch wieder im dunklen^^
    @firezz pff dann geh ich eben fremd...
    @thinker aber dieses halbjahr hast du doch keine 8 oder 9 punkte in englisch bekommen, oder?
    ich hab immer voll die alpträume, wenn ich deutsch geschrieben hab...dann träum ich immer ich hätt ne 5 oder 6 und die frau braucht auch immer nen monat bis sie mit dem korrigieren fertig ist, das macht mich dann immer total verrückt.
    Geändert von Hildy (08.01.2007 um 17:54 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #6845
    stud.med -> stud.jur.
    Mitglied seit
    15.08.2005
    Ort
    Kölle
    Semester:
    3
    Beiträge
    2.996
    @hildy: Bisher habe ich immer noch 10punkte auf dem Zeugnis bekommen wegen meiner SoMi-Noten...die Klausuren sind nur halt immer so doof!

    Zitat Zitat von kamillentee
    und mit 11, und 12, kommt man glaub ich nich aufn 1erschnitt^^
    Bei dem Errechnen des Durchschnitts meines normalen Zeugnis dieses Halbjahr habe ich 11,88 Punkte und einen Schnitt von 1,7. Ist ja klar wenn 12 Punkte schon 1,66 sind!


    Gruss

    Manchmal ist der Weg, den man über Umwege erreicht, nicht unbedingt der Schlechtere.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook