teaser bild
Seite 141 von 4374 ErsteErste ... 41911311371381391401411421431441451511912416411141 ... LetzteLetzte
Ergebnis 701 bis 705 von 21868
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #701
    Abiturientin-007/aOMTM Avatar von Wombat
    Mitglied seit
    25.04.2005
    Ort
    in weiter Ferne (zeitlich und örtlich)
    Beiträge
    1.263
    Also ich kann nur so viel dazu sagen, dass die Oberstufe schwer ist, aber es vor allem darauf ankommt dass man sich gut organisiert. Also nicht so wie ich in den Freistunden schlafen oder shoppen gehen
    Und ansonsten sollte man eben schauen, dass man in irgendeinem Hauptfach was so um die 10 Punkte aufwärts hat.
    Ganz mies darn sind eben die Leute, die ganz gut sind. Hat man nämlich in allen Fächer so 8 oder 9 Punkte wird der Abischnitt nicht groß anders aussehen. Leute die super in Deutsch sind und in in Sport oder so schlecht sind stehen letztendlich viel schlechter da.
    Das bezieht sich jetzt zwar alles nur auf BaWü, aber ich schätze, dass wird sonst auch ähnlich sein.
    Und das finde ich soooooo fies, dass leute die sportlich sind und in Geschichte-Lk schön schleimen nachher besser dastehen wie ein guter Durchschnitssschüler (spreche leider aus Erfahrung)
    "For I am John Dorian, King of the Nerds."



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #702
    Gold Mitglied Avatar von maggi90w
    Mitglied seit
    03.11.2005
    Ort
    Berlin
    Semester:
    Fertig
    Beiträge
    461
    Ja, dass ist wirklich unfair. Ber ich lasse meine Sportnote garantiert nicht ins Abi einfließen. Ansonsten bin ich in allen Fächern ganz gut. Also eben so 2-3. Und dann eben in ein paar richtig gut. Alos 1.
    Insofern mache ich mir ncoh keine großn sorgen.
    Ich finde es sowieso unfair, dass man Sport im Abi abprüfen lassen kann. Ich meine, sollte die Abitur Note nciht auf Akademischen Leistungen basieren.
    Es ist doch nun mal so, dass manche Leute schon von natur aus bessere Leistungen in Sport bringen, als andere.
    So wird der kleine Max aus meiner Klasse mit seinen 155 cm nie mal auch nur annähernd die Zeit erreichen, die der große Julius mit 196 cm erreicht, weil Max einfach Doppelt soviele Schritte machen muss.
    Und dafür kann er ja wirklich nichts.
    Warum lassen wir nciht die Sehschärfe ins Abi einfließen, oder die Haarfarbe.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #703
    OMTG
    Mitglied seit
    18.08.2005
    Beiträge
    1.363
    Zitat Zitat von maggi90w
    Ich finde es sowieso unfair, dass man Sport im Abi abprüfen lassen kann. Ich meine, sollte die Abitur Note nciht auf Akademischen Leistungen basieren.
    Es ist doch nun mal so, dass manche Leute schon von natur aus bessere Leistungen in Sport bringen, als andere.
    Aber es ist auch so, dass manche Leute von Natur aus bessere Leistungen in Mathe bringen

    Gruß
    SidVicious
    Memento mori



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #704
    Gold Mitglied Avatar von maggi90w
    Mitglied seit
    03.11.2005
    Ort
    Berlin
    Semester:
    Fertig
    Beiträge
    461
    ja aber mathe ist ein akademisches fach, und abitur sollte auf akademischen leistungen basieren.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #705
    OMTG
    Mitglied seit
    18.08.2005
    Beiträge
    1.363
    Zitat Zitat von maggi90w
    ja aber mathe ist ein akademisches fach, und abitur sollte auf akademischen leistungen basieren.
    Finde ich nicht. Wenn jemmand in Sport gut ist, soll sich das auch in seiner Note wiederspiegeln
    Memento mori



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook