teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #7206
    Registrierter Benutzer Avatar von my_precious
    Mitglied seit
    03.03.2006
    Ort
    freiburg
    Beiträge
    1.245
    oh man ja.. war wohl doch nicht wirklich schlimm.
    das haben mir auch andere leute gesagt, dass das ja eiglt nur sehr natürich ist.

    hach leutz... jetzt kann das leben irgendwie erst richtig anfangen!
    eine wohnung, in der man sich wohlfühlt, ist wirklich enorm wichtig. das habe ich hier im studentenwohnheim erfaahren, wo ich z.b. anfangs einfach nicht mal alleine aufm zimmer sein konne zum lernen zum beispiel.

    meine neue mitbewohnerin scheint auch sehr auf meiner wellenlänge zu sein, was ich vorhin am telefon einfach malwieder gemerkt hatte.

    jetzt fehlt mir eiglt nur noch mein chemie schein zu meinem glück^^
    aber da bin ich zuversichtlicher den zu bekommen, als bei so einen glücksfall mit wohnung!



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #7207
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    06.12.2006
    Beiträge
    1.051
    bei dir scheint ja im moment alles super zu sein^^
    freut mich



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #7208
    präDOC Avatar von Hardyle
    Mitglied seit
    16.11.2006
    Ort
    uulm
    Semester:
    Done
    Beiträge
    3.809
    Bin wieder zurück ... ach, war das jetzt relaxt! Mal wieder so richtig im Whirlpool kochen ;) Mein Freund war auch noch voll süß ...

    Ach sag mal, kennt ihr das eigentlich, dass ihr eure Leben "total genießt" und daher alle anderen wichtigen Sachen (z. B. Lernen) total vernachlässigt ... irgendwie komm ich mir gerade so vor, als würde ich nur noch anderes Zeug machen und alles "unwichtige" auf später irgendwann verschieben ... argh
    Muss mich echt mal bemühen diesen Zustand zu ändern! Ich glaub ich muss wieder anfangen mir Zettel zu schreiben, was ich noch alles machen sollte!

    @Precious: Hey ist doch super! Congratz zur Wohnung!
    Man, du hast ja einen Traumschnitt ... da kann man nix gegen sagen!

    @thinker: ich glaub die Arbeitsämter bzw. die Agentur für Arbeit um das hier mal korrekt zu sagen, haben glaube ich spezielle Beratungstellen für Auslandssachen! Die geben ja auch extra so ein Heftle raus (hab ich auch zu Hause) über Studieren und Arbeiten in der EU und Europa! Is nämlich auch was zu Norwegen drin ...

    @lindi: Was genau macht eigentlich diesen Reformstudiengang aus? Hab ich glaub schon mal irgendwann gefragt, kann mich aber - falls es beantwortet wurde - nicht mehr an die Antwort erinnern!

    Ich muss noch den Rest Franz-Hausis machen!
    "Sie müssen wissen, das sind alles Anfänger und wissen noch nicht viel. Aber wenn man sie alle zusammen nimmt,
    ergeben sie einen hervorragenden Arzt!"



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #7209
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    06.12.2006
    Beiträge
    1.051
    @hardyle schön dass es mit deinem freund so gut klappt...
    und ja ich kenne dass gefühl nur die sachen zu tun die mir spass machen, aber ich hab grade immerhin schonmal wieder hausaufgaben gemacht... aber irgendwie krieg ich physik nicht hin und das natzt mich...

    also der wesentliche unterschied ist, dass man im reformstudiengang in kleingruppen sachen erarbeitet und lernt.. das sagt mir irgendwie mehr zu, ich habs nicht so mit 400 leuten in einem raum zu sitzen und nur die hälfte mitzukriegen.
    und außerdem ist der rsg praxisorientierter (oder irre ich mich grade und das ist nur in witten so? wer es weiss soll mich bitte korrigieren..)



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #7210
    präDOC Avatar von Hardyle
    Mitglied seit
    16.11.2006
    Ort
    uulm
    Semester:
    Done
    Beiträge
    3.809
    @lindi: Ja, das klingt interessant und ist sicher besser für die Leistung des einzelnen könnte ich mir vorstellen - also lerntechnisch kriegt man mehr mit meine ich!

    Jo, bin echt froh ihn zu haben!

    Meine Franz-Sachen hab ich jetzt noch hingekriegt. Morgen früh guck ich mir dann nochmal kurz Bioinformatik an - schreiben wir ja morgen noch die Arbeit (müssen Programm programmieren und Fehler in einem vorprogrammierten finden), aber darauf kann man nicht lernen und wir dürfen die Syntax ja benutzen!

    Also geh dann mal in Richtung Bettchen! Guts Nächtle
    "Sie müssen wissen, das sind alles Anfänger und wissen noch nicht viel. Aber wenn man sie alle zusammen nimmt,
    ergeben sie einen hervorragenden Arzt!"



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook