teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #7431
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    06.12.2006
    Beiträge
    1.051
    hallo bene, ja das mit dem studienort interessiert mich auch...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7432
    stud.med -> stud.jur.
    Mitglied seit
    15.08.2005
    Ort
    Kölle
    Semester:
    3
    Beiträge
    2.996
    Also bei mir ist nirgends ein Mediziner in der Familie und soviel ich weiß nicht ein einziger Akademiker...haha ^^


    @bene: Was gibts denn neues? Wo warst du denn so lang ?

    Manchmal ist der Weg, den man über Umwege erreicht, nicht unbedingt der Schlechtere.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #7433
    präDOC Avatar von Hardyle
    Mitglied seit
    16.11.2006
    Ort
    uulm
    Semester:
    Done
    Beiträge
    3.809
    Jetzt windets hier langsam echt extrem ... wird immer stärker. Hoff ich kann heute nacht schlafen, da ich ja morgen ganz regulär Schule hab - so was wie ein Zeugnisverkürzter Tag (bei uns gibts die ja eh erst nächste Woche) gibts bei uns net =(

    Ich bin auch nicht aus einer Medizinerfamilie. Hab nur Leute die in einem med. Bereich tätig sind. Meine Mom hat Krankenplfegehelferin gelernt und war dabei sich zur OP-Schwester weiterzubilden, da kam ich. Eine Tante war auch irgendwie im Krankenhasu tätig und meine Schwester lernt ja jetzt Physiotherapie. Also es kam wohl so ein bissle durch meine Mom, weil wir schon früher immer viel mit ihrem alten Zeugs gespielt haben ;)
    Aber das mit dem VErerben würde ich garnicht so arg abtun. Das hat der von der Uni WÜ auch gmeint, dass das garnicht so selten vorkommt ... bei uns im Ort gibts 2 Ärzte, der eine hat 3 Söhne davon studiert mind. 1 Medizin (hat letztens seine Famulatur oder so hier gemacht) und beim anderen sind es glaube ich 4 oder 5 Kinder (da studieren die beiden ältesten Medizin, die jüngste ist aber erst in der 10. Kl oder so). Und auch bei meinem Freund - der Vater Zahnarzt (was ich ja eigentlich voll nicht abkann ... aber man sucht sich die Personen ja nicht nach dem Beruf aus) - studiert sein Bruder in HD Humandmed.

    €dit:
    @thinker: Jo ich glaub ich bin dann auch die einzigste Akademikerin ...
    "Sie müssen wissen, das sind alles Anfänger und wissen noch nicht viel. Aber wenn man sie alle zusammen nimmt,
    ergeben sie einen hervorragenden Arzt!"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #7434
    stud.med -> stud.jur.
    Mitglied seit
    15.08.2005
    Ort
    Kölle
    Semester:
    3
    Beiträge
    2.996
    Ich glaube auch irgendwie an das "Vererben", denn man erfährt ja durch Eltern sehr viel über einen Beruf und wird auch oft damit groß.
    Der Sohn meienr Deutschlehrerin studiert exakt dasselbe wie sie (Deutsch + Geschichte)....und der Mann ist eben auch Deutschlehrer an der Schule...


    Meine Eltern sind sogar ungelernt! Wer toppt? ^^

    Manchmal ist der Weg, den man über Umwege erreicht, nicht unbedingt der Schlechtere.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #7435
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    06.12.2006
    Beiträge
    1.051
    ungelernt und dann nen job in schottland angeboten kriegn, dass ist cool...
    ich stimme allen anderen zu die dem vererben zustimmen...

    bei uns ist es auch so in der art mit dem vererben mutter:zahnärztin vater:ingenieur und meine schwester studiert wirtschaftsingenieurwesen und ich will ja gerne medizin...

    und bei vielen meiner freunde ist das auch so dass die machen wollen was die eltern machen. zumindest ind er richtung... ich kenn grad so gar keinen der nicht mal die richtung eines elternteiles machen will...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook