teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #7701
    präDOC Avatar von Hardyle
    Mitglied seit
    16.11.2006
    Ort
    uulm
    Semester:
    Done
    Beiträge
    3.809
    Bei euch ist das mit der Wertung nochmal komplett anderst wie bei uns ...

    Wünsch euch dann aber mal noch ne gute Nacht!
    "Sie müssen wissen, das sind alles Anfänger und wissen noch nicht viel. Aber wenn man sie alle zusammen nimmt,
    ergeben sie einen hervorragenden Arzt!"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7702
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    06.12.2006
    Beiträge
    1.051
    irgendwie ist da glaub ich jedes bundesland anders...
    ich glaub ich hab irgendwo sonen zettel wo das drauf steht... ich guck mal

    edit: also es ist so wie hildy es bereits sagte, lks werden in 12.1 und 12.2 doppelt gezählt, in 13.1 dreifach und in 13.2 einfach und die klausur vierfach...
    Geändert von lindi89 (24.01.2007 um 21:32 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #7703
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    15.06.2005
    Semester:
    WB-Ende
    Beiträge
    6.227
    Guten Abend zusammen (obwohl ihr vermutlich schon im Bettchen liegt)!

    Also, ich bin gestern um 3.00 ins Bett und um 4.00 wieder aufgestanden - aber immerhin eine Stunde Schlaf!!!
    Die Mathe-Ex habe ich leider total versaut. Es waren nur zwei Aufgaben und ich habe beide falsch...klar, auf die Rechenwege bekomme ich immer noch Punkte, aber ich hätte eben 13 Punkte gebraucht, um meine Note halten zu können...sehr, sehr ärgerlich, wenn man sich alles, was man sich am Anfang des Halbjahres erkämpft hat, in der letzten Woche des Halbjahres versaut...

    Deutsch ist gut gelaufen (dafür, dass ich echt nicht gut vorbereitet war). Habe 13 Punkte bekommen...

    So, heute Nachmittag habe ich dann nach der Nachhilfe erstmal drei Stunden geschlafen - und jetzt muss ich meine Facharbeit fertig machen. Bin mit dem Korrekturlesen einmal durch, werde jetzt die Fehler verbessern, das Literaturverzeichnis komplettieren, die Bilder für den Anhang raussuchen, die Seitenzahlen im Inhaltsverzeichnis korrigieren und dann schließlich alles auf CD brennen, um es dann morgen ausdrucken zu können...wird heute also wieder eine sehr lange Nacht werden. Naja, kann man wohl nichts dran ändern...

    lg, abi

    PS: Hardyle, du musst keinen Kurs unter 12 Pkt. abrechnen? Wahnsinn, das ist doch absolut spitze! Warum sagst du dann immer, dass du so um die 1,8 kriegen wirst? Lauter 12er sind ja schon 1,66...wenn dann noch ein paar 1er dazukommen, geht dein Schnitt doch eher in Richtung 1,3/1,4...
    An Tagen wie diesen...

    ***20.07.2014***

    ***12.07.2015***

    ***17.07.2016***

    ***09.07.2017***

    ***01.07.2018***



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #7704
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    15.06.2005
    Semester:
    WB-Ende
    Beiträge
    6.227
    So, ich bin jetzt für heute fast fertig. Allerdings muss ich nochmal alle lateinischen Zitate durchgehen, die Seitenangaben berichtigen und meine Bilder einscannen, anhängen und im Abbildungsverzeichnis vermerken. Dann wird das Ganze an meinen Bruder geschickt, der es morgen (heute???) Vormittag korrigieren muss...während ich meiner Lehrerin noch zwei Last-Minute-Fragen stelle...dann muss es schnell gehen: Meine Mutter holt mich um 16.15 Uhr von der Schule ab, wir gehen in ihre Schule rüber, wo ich die entsprechenden Sachen noch ändere (Korrekturen meines Bruders + Antworten meiner Lehrerin) und die FA dann ausdrucke. Das alles muss aber vor 17.30 Uhr geschehen sein, weil um 18.00 Uhr der Copy-Shop, bei dem ich sie spiralisieren lassen will, zumacht. Wird alles wieder stressig heute. Und das ohne eine Minute Schlaf...ist schließlich schon 4.00 Uhr und ich muss noch die FA-Sachen und Latein-Hausi machen...und eigentlich auch den "Kaukasischen Kreidekreis" anfangen, aber das schenke ich mir.

    Naja, ich wünsche euch einen schönen Tag noch! (Wobei ich nicht mal sagen könnte, dass der Tag schon angefangen hat...der alte hat ja nie aufgehört! Ach, ich liebe es durchzumachen...)

    lg, abi

    PS: Wenn ich irgendwie wirr oder komisch geschrieben habe, liegt das vermutlich am chronischen Schlafmangel, der aber in Kürze (Wochenende naht!) behoben wird.
    An Tagen wie diesen...

    ***20.07.2014***

    ***12.07.2015***

    ***17.07.2016***

    ***09.07.2017***

    ***01.07.2018***



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #7705
    Registrierter Benutzer Avatar von Altruist
    Mitglied seit
    03.11.2005
    Ort
    Hannover
    Semester:
    I'm done
    Beiträge
    89
    evtl. hat Dein seltsames Geschribsel gaaaaanz andere Gründe - mh???



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook