teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #7786
    stud.med -> stud.jur.
    Mitglied seit
    15.08.2005
    Ort
    Kölle
    Semester:
    3
    Beiträge
    2.996
    Also ehrlich gesagt habe ich erst die Hälfte weil ich mich dauernd ablenke....aaah!

    Manchmal ist der Weg, den man über Umwege erreicht, nicht unbedingt der Schlechtere.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7787
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    15.06.2005
    Semester:
    WB-Ende
    Beiträge
    6.227
    @thinker: Geht mir genauso...aber seh's positiv: immerhin schon die Hälfte!

    So, jetzt gibt's Abendessen...
    An Tagen wie diesen...

    ***20.07.2014***

    ***12.07.2015***

    ***17.07.2016***

    ***09.07.2017***

    ***01.07.2018***



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #7788
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    04.04.2006
    Ort
    Schule(NRW)
    Semester:
    Abi 2007
    Beiträge
    550
    hey leute,
    @hardyle ich hätte an deiner stelle auch nicht umgewählt. also ich hab auch noch nie gehört, dass die mündlichen prüfungen in reli so schwer sind! bei uns erzählen die immer in mathe würde es schwer sein, wenn man da was nicht könnte wär man aufgeschmissen, deswegen solll man was nehmen wo man irgendwas sagen kann (alternativ schlagen unsere leher immer bio statt mathe vor). na ja ich find man sollte das wählen, wo an glaubt dass man es kann und was einem spass macht. das wichtigste bei der mündlichen prüfung ist, dass man die nerven behält ansonsten ist es nämlich egal ob es ein "laberfach" ist oder nicht, wenn man ne blockade hat und nicht redet sind es 0punkte egal in welchem fach...

    ich war heut in köln beim bewerbungstest zur MTLA, aber ich kann nicht sagen obs gut gelaufen ist. ich weiß, dass ich nen paar fehler gemacht hab...
    na ja ich bin krank. am schlimmsten ist meine stimme, hört sich ganz schrecklich an.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #7789
    präDOC Avatar von Hardyle
    Mitglied seit
    16.11.2006
    Ort
    uulm
    Semester:
    Done
    Beiträge
    3.809
    Ich bin jetzt so ziemlich durch mit dem Pensum, das ich mir für heute vorgenommen hab - ca die Hälfte BioT zusammengefasst und zw. 10 und 15 Seiten Zusatzinfos rausgedruckt! Jetzt glaube ich auch was davon zu verstehen ;) Das Stoffwechselthema ist glaub einfacher als der Fermenter-Teil.
    Außerdem hab ich grad noch was in Deutsch rausgeschrieben aus Effi, da wir gerade die Motive nochmal durchgehn ...

    @abi & thinker: Wie weit seid ihr jetzt noch gekommen?

    @Hildy: Dann drück ich mal die Daumen! Na, mach dir keinen Kopf, ich denke die werden dort auch bemerkt haben, dass es dir gesundheitlich nicht so dolle geht!

    Ja, hab jetzt auch nicht umgewählt. Ich pack das schon ... ich denk mit einer gewissen Motivation und ein bissle Lernen geht da echt was (wie in meinem Bio-Beispiel aus Hauptschulzeiten).
    Hatte mal eine mdl Prüfung (war die zur Mittleren Reife) in einem Fach, in dem ich echt niemals eine Prüfung machen wollte (da wurde das Prüfungsfach von den Lehrern bestimmt) ... hab auch nicht intensiv drauf gelernt und mich da nicht reingehängt, da es aussichtslos war, dass ich eine 1 in dieser Prüfung gekriegt hätte, da mir das Fach einfach nicht lag ... letztendlich hats dann so gereicht, dass ich die Note gekriegt hab, auf der ich schon stand!
    Außerdem kriegt man ja auch in Reli einen Text zur Bearbeitung ... ich denk das werd ich schon packen, wenn ich schonmal ein paar Anhaltspunkte hab! Desweiteren ist ein gr. Themenbereich die Kirchengeschichte und Geschichtliches liegt mir normalerweiße ... das andere ist Utopie/Zukunft/Reich Gotttes und das Letzte fällt mir grad nicht ein.

    Definitiv machbar! ;) Aber danke für all eure guten "Ratschläge"!!!
    "Sie müssen wissen, das sind alles Anfänger und wissen noch nicht viel. Aber wenn man sie alle zusammen nimmt,
    ergeben sie einen hervorragenden Arzt!"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #7790
    stud.med -> stud.jur.
    Mitglied seit
    15.08.2005
    Ort
    Kölle
    Semester:
    3
    Beiträge
    2.996
    Ich bin unzufrieden mit meiner bisherigen Arbeit heute...^^

    Manchmal ist der Weg, den man über Umwege erreicht, nicht unbedingt der Schlechtere.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook