teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #7951
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    01.02.2007
    Beiträge
    1.261
    @lindi: Die guten 19,5 Leute, die laut Ministerium in jedem Kurs sitzen müssen, ne... ;)

    Mein Tag war in Ordnung... ich hab Dienstags immer nen richtig bekloppten Tag, ich hab in der ersten Stunde Französisch und danach erstmal drei Stunden frei, wodurch sich meine Aufstehmotivation Dienstags immer sehr in Grenzen hält... und seit ich heute herausgefunden hab, dass wir die Einzelstunde jetzt immer bei der blöden Fremdsprachenassistentin haben, die ich absolut nicht abkann, ist die Motivation gleich mal unter null gesunken... (die ist sowas von unfreundlich... richtig schlimm. Wenn man was sagt, wiederholt die das jedes Mal so voll fragend, guckt einen komisch an, und sagt "mhm..." und es hört sich so an, als ob sie sagen will: "Bist du dir sicher, dass du den Mist wirklich von dir geben willst? mhm. Du laberst echt nur Müll. mhm." Und wenn man frei spricht, was in Französisch mit den ganzen Endungen und so aus dem eff-eff eh schon schwieriger ist als in Englisch zum Beispiel, dann braucht man nur den kleinsten Fehler zu machen, damit sie einen unterbricht. "C'est pas francais. C'est francaiSE. Le nom est féminin, faites attention à votre accordation!" Nein, da hat man ja nicht den Faden völlig verloren. "T'as l'oublié? mhm. Bist du blöd. Man, zu dumm für diese Welt..." Was sie natürlich nicht sagt, aber man immer denkt, was sie denkt...)Heut hab ich die Freistunden wenigstens konstruktiv genutzt und hatte ne Fahrstunde... Und das Rückwärtseinparken hat sogar geklappt
    Na ja, danach hatte ich zwei Stunden Mathe, das erste Mal, dass ich beim neuen Thema da war... Aber ich habs sogar verstanden...
    Dann noch Englisch und ne Doppelstunde Geschichte... War mal wieder GK auf Hochleistungsniveau... Aber na ja, ich mag Geschichte ;)

    Also wir haben in unserer Stufe mit 90 Leuten 7 bzw 9 LKs, Deutsch und Mathe doppelt...

    Warum ich Medizin studieren will... ich bin jetzt grad ein bisschen faul, das alles aufzuschreiben, also mach ichs mal kurz ;)
    Als kleines Kind wollte ich immer Ärztin werden, weil meine Mutter eben auch Ärztin war/ist und ich mir nicht vorstellen konnte, dass es auch noch andere Berufe gibt ;)
    Na ja, so viel hat sich daran bis jetzt nicht geändert, ich wills immernoch unbedingt machen und kann mir nicht vorstellen, nicht Medizin zu studieren, weil es mich einfach total interessiert...
    Es gibt zwar auch andere Berufe, die mich ziemlich interessieren, Journalismus zum Beispiel, das war lange Zeit meine Alternative zum Medizinstudium, aber je länger ich darüber nachgedacht hab, desto mehr wollte ich Medizin studieren...
    Ich will mit meinem Beruf irgendwas bewirken und was verändern, und als Arzt bedeutet man immer irgendwas für die Menschen, denen man helfen kann, man kann etwas verändern, oder auch einfach nur für die Leute da sein.
    Die meisten Journalisten enden bei irgendeinem Lokalblatt und schreiben über Kaffeeklatsch und Kirchturm-Komitees...
    Mein Plan B, falls das mit Medizin aus irgendeinem Grund nicht klappen sollte, ist momentan Biologie studieren und Genetikerin werden.

    Hm, eigentlich wollte ich nur kurz was schreiben...
    Werd dann jetzt mal Hausaufgaben machen (wieso denken die Lehrer eigentlich, dass man, wenn man um halb vier aus der Schule kommt, noch 4 Stunden Zeit hat, um Hausaufgaben zu machen...) und dann zum Zahnarzt gehen gleich...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7952
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    15.06.2005
    Semester:
    WB-Ende
    Beiträge
    6.227
    Zitat Zitat von Zanza
    wieso denken die Lehrer eigentlich, dass man, wenn man um halb vier aus der Schule kommt, noch 4 Stunden Zeit hat, um Hausaufgaben zu machen...
    Das frage ich mich auch immer...

    Mein Tag heute war bescheuert, nachdem ich gestern nicht mehr viel von meiner Vorbereitung für heute geschafft habe und auch saumüde war...aber das waren mir die zwei Stunden Fitnessstudio gestern echt wert...

    Genau dahin werde ich jetzt dann auch wieder gehen, muss nur erstmal mein "Mittagessen" (bin erst ziemlich spät aus der Schule gekommen) verdauen...derweil mache ich noch ein paar Hausaufgaben für morgen. Wir machen morgen ein Mathe-Abi durch (jedenfalls den Geoteil) und müssen deswegen für morgen den ganzen Geostoff der Kollegstufe wiederholen...das ist verdammt viel!!!
    Naja, kann man nix dran ändern...

    Ich muss dann morgen auch noch mit meiner dummen Sportlehrerin darüber reden, ob ich jetzt am Donnerstag Referat halten muss oder nicht; und über das Thema auch...

    Also, dann machts mal gut!
    lg, abi

    Edit: @lindi: Unsere kleinsten LKs Bio und Französisch bestehen nur aus 7 Leuten, Latein und Geschichte aus 8 Leuten...
    Unser größter LK ist Englisch mit 20 Leuten, der zweitgrößte Physik mit 17.
    An Tagen wie diesen...

    ***20.07.2014***

    ***12.07.2015***

    ***17.07.2016***

    ***09.07.2017***

    ***01.07.2018***



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #7953
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    04.03.2006
    Ort
    Deutschland!
    Semester:
    4.
    Beiträge
    1.763
    habe übrigens heute nen 2 politik kurs belegt. hab es nun einmal als lk und einmal als GK. das geht nur solang die themen nicht gleich sind und das sind sie nicht.. man kann dann eine note ersetzen, die nicht verpflichtend ins abi eingebracht werden muss



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #7954
    präDOC Avatar von Hardyle
    Mitglied seit
    16.11.2006
    Ort
    uulm
    Semester:
    Done
    Beiträge
    3.809
    Hey ihr ... bin irgendwie voll fertig! Müde! Dabei war der Tag garnicht so schlimm (aber Dienstage sind immer langweilig) - hatten BioT und CH, 2 Std. Deutsch und 2 Reli, dann Mipause und danach haben ein paar Freundinnen und ich uns diese Woche fürs Lab-Praktikum eintragen lassen, damit wir nächste Woche (schreiben da Mo und Di Klausuren) nicht kommen müssen ... Dann war auch der Bus noch total voll und ich musste stehn ...

    Hab daheim dann erstmal Deutsch gemacht und bei der Krankenversicherung angerufen wegen dem FSJ.

    Nachher guck ich dann noch Bräuteschule, außerdem noch ein bissle BioT lernen. Wir wiederholen jetzt ganz offiziel - haben jetzt auch einen Block-Plan erstellt!
    In Mathe wiederholen wir auch ... der Endspurt scheint gekommen zu sein *argh*

    @abi: Boah krass, eure Stufe ist aber echt klein - wie groß ist eure Schule dann???
    Wir sind genau 80 SchülerInnen in der Stufe (variiert aber von Jahr zu Jahr heftig bei uns)

    @Zanza: Das frag ich mich auch immer - wobei wir selten viel Hausis aufkriegen! Aber lernen muss man ja trotzdem auch noch!
    "Sie müssen wissen, das sind alles Anfänger und wissen noch nicht viel. Aber wenn man sie alle zusammen nimmt,
    ergeben sie einen hervorragenden Arzt!"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #7955
    präDOC Avatar von Hardyle
    Mitglied seit
    16.11.2006
    Ort
    uulm
    Semester:
    Done
    Beiträge
    3.809
    Zitat Zitat von Zanza
    Mein Plan B, falls das mit Medizin aus irgendeinem Grund nicht klappen sollte, ist momentan Biologie studieren und Genetikerin werden.
    Habt ihr denn nen wirklichen Plan B???
    "Sie müssen wissen, das sind alles Anfänger und wissen noch nicht viel. Aber wenn man sie alle zusammen nimmt,
    ergeben sie einen hervorragenden Arzt!"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook