teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #7956
    stud.med -> stud.jur.
    Mitglied seit
    15.08.2005
    Ort
    Kölle
    Semester:
    3
    Beiträge
    2.996
    Ich habe nicht mal einen Plan B!



    Also meine Stufe zählt zur Zeit 64 Schüler und wir sind ~ 720 SchülerInnen auf der Schule. Joa...


    Hmm...mein Tag war stressig wie immer. Und wird auch so sein.
    Ha..wisst ihr wie lächerlich mein Englisch-LK wieder war ? Die Lehrerin ist soo....aaaargh...wir sollten Vokabeln lernen..und was macht sie ? Neee, nicht abfragen, sondern (mal mit einem einfach Beispiel): Sie schreibt die Vokabeln an die Tafel "white-coated scientist" (jaja ;)) und sagt "Bildet einen Satz damit". Dann kommt "A wite-coated scientist is sitting on a chair". Jaa. Fein. Derjenige bekommt Schokolade. Da ist es mir wirklich zu lächerlich mitzumachen. Wofür lern ich denn ?


    Naja...bin jetzt zur Arbeit da fahren....^^

    Gruss

    Manchmal ist der Weg, den man über Umwege erreicht, nicht unbedingt der Schlechtere.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7957
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    04.03.2006
    Ort
    Deutschland!
    Semester:
    4.
    Beiträge
    1.763
    lol thinker, du armer :P
    Ich hab keinen Plan B. Wirklich nicht. Ich hab mich nicht beworben, interessiere mich nicht wirklich für was anderes und wenn ich ne Absage bekommen, was hoffentlich nicht passiert, dann bin ich im wahrsten Sinne des Wortes im ArS c h



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #7958
    präDOC Avatar von Hardyle
    Mitglied seit
    16.11.2006
    Ort
    uulm
    Semester:
    Done
    Beiträge
    3.809
    Lol euer Engl. Unterricht ist ungefähr so produktiv wie der bei meinem alten Lehrer! ;) Morgen haben wir zum ersten Mal den neuen Engl.lehrer und wir sind nicht da =( Sind morgen im Theater und gucken Effi an!

    @thinker/firezz: Ich hab auch nur den Plan B, der für ein Jahr lang meine "Rettung" ist ... ansonsten hab ich nix und wüsste gerade auch nicht was!
    "Sie müssen wissen, das sind alles Anfänger und wissen noch nicht viel. Aber wenn man sie alle zusammen nimmt,
    ergeben sie einen hervorragenden Arzt!"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #7959
    Grinsekatze Avatar von Inelein
    Mitglied seit
    02.02.2007
    Ort
    Heidelberg/Mannheim
    Semester:
    5
    Beiträge
    2.409
    Hallo meld mich auch mal für heute.
    Uii hört sich ja echt schlimm an wieviel ihr am Tag machen müsst! Erstens ist mein Stundenplan wirklich mini (heut nur 4 Stunden+ eine Freistunde- aber regulär!) und zweitens hab ich nur Lehrer erwischt die schon fast aus Prinzip keine Hausaufgaben aufgeben (so auf die Art, wir müssten eigentlich reif genug sein, selber zu wiederholen, wenn wir unser Abi wollen- wers glaubt... ). Das einzige Fach, in dem ich Hausis aufhab ist Latein, und das ist ja jetzt net soo aufwendig! Ich bin auch erstaunt, dass bei euch im Unterricht schon Abiaufgaben gemacht werden, also wir sind in keinem Kurs schon mit dem Lehrplan fertig. Habe aber trotzdem schon ein Lateinabi übersetzt, aber halt auf freiwilliger Basis.
    Ich komm ja wie abi auch aus Bayern, und hab das Gefühl, dass hier die Kursteilnehmeruntergenzen wirklich niedriger sind. Wir waren zu Anfang der 12. 56 Schüler und haben sieben Leistungskurse, allerdings eigentlich plus 2, weil es je zwei Englisch und Sport Lks gibt. Also haben wir eigentlich 9 Lks. Kann aber sein, dass sie bei uns eine Ausnahme gemacht haben, weil wir ja Leistungssportschule sind. Ich finde wir Bayern sind in diesem Punkt wirklich besser dran, denn je kleiner die Kurse sind, desto besser ist dann auch der Lernerfolg. Bei uns sind die kleinsten Kurse Bio und Latein (genau meine Lks ) mit 7 und 8 Leuten. Der Kurs mit der größten "Durchfallquote" ist Mathe, am Anfang waren es 17 Schüler, von denen zum jetzigen Zeitpunkt noch 8 übrig sind.
    Eigentlich bin ich auf einer großen Schule, aber da es früher eine Gesamtschule war, sind nur recht wenige ins Gym gekommen, und viele sind (weil Leistungssportler) auch runter, obwohl sies eigentlich geschafft hätten.
    @abi: Du kleine Streberin ! Nee im ernst echt super, ich freu mich für dich. Ich weiß wie das ist, man rechnet zwar seine Noten aus, aber oft bekommt man dann doch noch nen Punkt mehr oder weniger als man gedacht hat. Echt schön für dich (einbisschenneidischbin) !
    Eigentlich weigere ich mich an einen Plan B zu denken, weil ich mir Medizin nunmal in den Kopf gesetzt habe. Normalerweise zieh ich das dann auch durch. Und falls ich im WS keinen Platz bekomme bewerb ich mich halt im SS, 1,8 schaff ich auf jeden Fall. Allerdings interessier ich mich auch für viele andere Dinge wie Journalismus, Sprachwissenschaften, Philosophie oder Chemie. Das Studium würd ich dann aber zwar interessant finden, jedoch glaub ich nicht, dass mir dann ein Job in diesen Bereichen auch gefallen würde. Deshalb Medizin! (Achja doch ein anderes Fach würd ich in Betracht ziehen und das ist Tiermedizin. Allerdings würd auch hier der liebe NC wieder mal grüßen )

    LG ine
    "Nur Pessimisten schmieden das Eisen, solange es heiß ist. Optimisten vertrauen darauf, dass es nicht erkaltet." - Peter Bamm

    "People say that life is the thing, but I prefer reading" - Logan Pearsall Smith



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #7960
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    06.12.2006
    Beiträge
    1.051
    hallo ich bin auch wieder da...
    also nen plan b habe ich nciht. für mich kommt eigentlich gar nichts anderes in frage außer medizin.... und ich hoffe den nc zu schaffen... aber ich denke, dass ich mich auf jeden fall auch noch für andere sachen bewerbe, wie biomathematik und so... und wo ich m ich vllt auch noch bewerbe ist für nen studiengang musical: das wäre nen verdammt großer traum von mir aber ich denke, dass meine stimme nicht gut genug ist

    ine wie ist das denn bei euch mit dem leistungssport? hat jeder dann eine bestimmte sportart, die er besonders gut kann oder kann quasi jeder alles?

    @zanza das mit dem kunst lk hat mich zum glück nicht betroffen, ich bin der absolut untalentierteste zeichner den es gibt...
    bei uns ist mein mathe lk der kleinste mit 15 leuten, aber ich hab auch wirklich glück mit mathe 15 und bio 22... manche ham in beiden lks 32 leute oder so, was ich richtig krass finde. und man merkt auch, je weniger schüler im raum sind, desto besser ist die mitarbeit und dementsprechend auch die noten.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook