teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #7966
    präDOC Avatar von Hardyle
    Mitglied seit
    16.11.2006
    Ort
    uulm
    Semester:
    Done
    Beiträge
    3.809
    Oh je, so was alles gibts bei uns garnicht. Aber naja, wir werden ja auch immer dafür kritisiert, wir würden das Abi hinterher geschmissen kriegen oder wie auch immer - letztendlich schreiben wir aber das gleiche Abi wie alle anderen BaWüler auch, haben nur einen total andere Vorbildung!

    @Ine: Das ist ja mal eine interessante Schule ... so was hab ich noch nie gehört. Kenn so was ähnliches für den musischen Bereich mit Internat - ist hier im "Nachbarort".
    Wir haben wie gesagt auch kaum Hausaufgaben - bei unseren Lehrern ist das genauso. Wir sind schließlich alle schon alt genug wenn wir auf die Schule kommen, dass wir selbst abwägen können ob wir was tun oder nicht. Ich muss zugeben, ich bin auch sehr faul (habs heute mal wieder nicht geschafft BioT fertig zu ordnen) ... aber so lange die Noten stimmen und ich den Stoff auch so mit bekomm ists ja ok.

    Wegen den Kursgrößen:
    Also wir haben ja kein richtiges Kurssystem, aber in den "Kursen" die wir haben sind wir meistens zw. 15 und 20 Schüler. Ich glaube unsere unterste Grenze wäre 8 Schüler im Kurs (daher wurde der Engl.Kurs vom EG auch mit dem vom BTG zusammengeschmissen und wir haben jetzt voll den bekloppten Stundenplan wegen den 3 EGlerinnen, die noch bei uns sind ).
    In meiner Klasse sind wir 22 (in 11 waren wir 32!!! Schon ein krasser Unterschied), haben aber auch eine mit nur 11 Schülern (wir wurden zur 12ten hin geteilt, da 5 (!!!) Leute sitzen geblieben sind und in unsere Stufe kamen ... von uns ist bisher noch keiner Sitzen geblieben). Auf dem EG haben die Klassen 19 und 28 Schüler.

    Der Plan B:
    Ja, wenn ich das hier so lese ... mir gehts eigentlich genauso. Hab halt das FSJ, das ich ein Jahr lang mach oder so ... und danach wäre auch die Frage wie gehts weiter wenn nicht, oder was wäre wenn ich das Stud. abbreche!
    Derzeit bin ich ja noch optimistisch (oder wieder), dass ich einen Platz bekomme und das Studium wohl hoffentlich nicht abbrechen werde!

    Irgendwie ist es interessant zu lesen, dass sich viele so in dem Alter um die 15 dafür entschieden haben Medizin zu studieren! Ist bei mir ja auch so ... das scheint wohl die Zeit zu sein, in der man sich die ersten ernsten Gedanken zu seiner Zukunft macht (auf der Hauptschule ja so oder so )1

    Also dann, muss morgen fit sein fürs Theater - für die Zugfahrt hab ich mir jetzt einiges zu lesen eingesteckt ... hab noch ca 40 Seiten von der Effi übrig (2. Durchgang versteht sich) bis Mo und Kabale muss ich mir nochmal angucken bis zur Vorabiklausur.

    Guts Nächtle!
    "Sie müssen wissen, das sind alles Anfänger und wissen noch nicht viel. Aber wenn man sie alle zusammen nimmt,
    ergeben sie einen hervorragenden Arzt!"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7967
    Registrierter Benutzer Avatar von my_precious
    Mitglied seit
    03.03.2006
    Ort
    freiburg
    Beiträge
    1.245
    mhh so gibts hute nun frühstück bei meinem freund oder nicht?
    ansonsten würd ich ja in die uni gehen.

    der pennt bestimmt noch, will den ja auch net wecken.


    mir gings die ganzen letzen wochen nicht o wirklich blendend. vll muss ich auch einfach mal wieder nach hause dieses wochenende.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #7968
    Registrierter Benutzer Avatar von CNSVX
    Mitglied seit
    01.01.2007
    Beiträge
    780
    Zitat Zitat von Hildy
    @cnsvx warum musst du denn zur krankengymnastik?
    Ach, ich bin zu meiner Hausärztin gegangen, weil ich tagelang Kopfschmerzen hatte und mich leicht benommen gefühlt habe. Sie meinte, dass das mit einem Wirbel zu tun hätte. Deshalb hat sie mir Krankengymnastik, bzw. Massage aufgeschrieben (ist irgendwie son Mix). Und bin total begeistert. Bereits nach dem ersten Mal waren meine Kopfschmerzen weg.

    @my_precious
    Warum ging es dir denn nicht so gut? Warst krank oder hattest du zu viel Stress oder so?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #7969
    Registrierter Benutzer Avatar von my_precious
    Mitglied seit
    03.03.2006
    Ort
    freiburg
    Beiträge
    1.245
    Zitat Zitat von CNSVX

    @my_precious
    Warum ging es dir denn nicht so gut? Warst krank oder hattest du zu viel Stress oder so?
    wohl beides.

    das frühstück hat sich noch zu nem mittagessen entpuppt.

    naja, hätt ich auch vorher ahnen können, wen es heißt: weißwurschtfrühstück um 12 uhr...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #7970
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    06.12.2006
    Beiträge
    1.051
    ich meld mich dann auch mal wieder bin zwar schon nen bisschen wieder zu hause aqber habe mich gezwungen erst meine bio hausaufgaben zu machen und ich habe es getan mensch ist das forum nen gutes druckmittel...
    @hardyle wie wars im theater?
    @cnsvx gehts dir denn jetzt wieder besser mit den kopfschmerzen? och ich hätt auch grade gerne ne massage
    @my precious, war es denn wenigstens schön mit deinem freund? studiert dein freund denn nicht, dass der so lange schlafen kann?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook