teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #7976
    Registrierter Benutzer Avatar von my_precious
    Mitglied seit
    03.03.2006
    Ort
    freiburg
    Beiträge
    1.245
    Zitat Zitat von lindi89
    ok ich bin noch ein naiver schüler ich weiss
    aber gerade hat in nem anderen thema hier jemand gesagt, wir sollen erstmal pause nachm abi machen, das studium wäre sooo stressig
    er studiert nicht medizin, oder molmed, oder zahnmed...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7977
    präDOC Avatar von Hardyle
    Mitglied seit
    16.11.2006
    Ort
    uulm
    Semester:
    Done
    Beiträge
    3.809
    Hey ihr! Bin irgendwie schon den ganzen Tag total müde - und das obwohl ich heute morgen etwas länger schlafen konnte ... morgen kann ich noch länger! Hab morgen nur 2 Std. Das lohnt sich voll nicht zu gehn, aber krieg jetzt extra deswegen das Auto (sonst wäre meine Fahrtzeit länger als die Schulzeit lol) und geh dann vorher vielleicht noch in Volleyball-AG ...

    @abi: Theater war ganz ok. War total die Schülervorstellung. Die 13er aus dem städt. Gymnasium Hall waren auch da (viele Bekannte also) ... das Stück an sich war im ersten Teil sehr witzig (Crampas war voll der "Fettwanz" der dann oben ohne über die Bühne lief, und Johana wurde mit ner kleine Uhr an der Brust dargestellt, Innstetten im Anzug - ständig auf die Uhr schauend, Effi im "kindischen", grauen Trägerkleid, Roswitha eher mütterlich und Gieshübler wie ein Schuljunge, der Vater als Gutshofbesitzer mit Reiterstiefeln und die Mutter ganz bieder - Rollo hat gefehlt und Annie war ja so putzig (ne kleine Effi)) - hat mir eigentlich ganz gut gefallen. Den 2. Teil (ab der Szene in der die Liebesbriefe auftauchen) fand ich nicht so gut insziniert. Insgesamt war es von der Interpretation her nicht ganz so gelungen. Einiges wichtiges wurde mal wieder ausgelassen (z. B. das Gespräch der Eltern am Ende, die Szenen mit Rollo) und viele Szenen wurden nicht von den ursprünglichen Beteiligten gesprochen um die Rollen zu sparen! Das Bühnen bild war aber ok (ein riesiger Teppich auf der Bühne für Kessin und Berlin, vorne ein Kiesfeld, das Hohen-Cremmen darstellen sollte und zur Kessiner Zeit noch hohe Vorhänge die immer geweht haben!

    @Maren: Gute Besserung!

    Boah, ihr habt alle schon so viel fürs Abi gemacht ... ich komm mir ganz schlecht vor! Ich glaub ich mach mein Lexikon noch kurz so weit fertig, dann druck ich morgen in der Schule mal ein Probeexemplar aus ...
    Ansonsten komm ich heut zu nix mehr (hab ja aber morgen noch ein paar Std. Zeit bis ich in die Schule geh!)
    "Sie müssen wissen, das sind alles Anfänger und wissen noch nicht viel. Aber wenn man sie alle zusammen nimmt,
    ergeben sie einen hervorragenden Arzt!"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #7978
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    01.02.2007
    Beiträge
    1.261
    Hey gute Besserung Maren...

    So, jetzt meld ich mich auch nochmal... Mein Tag war heut irgendwie voll stressig, obwohl ich gar nicht so viel gemacht hab... na ja, Schule, dann nach Hause und Nachhilfe gegeben, und dann voll viele Hausaufgaben gemacht... Geschichte und Bio.
    Aber was soll man machen ;)
    Jetzt lieg ich im Bett und werd noch nen bisschen Gilmore Girls gucken und dann noch nen bisschen mit meinem besten Freund telefonieren^^
    Morgen hab ich ja meinen tollen Tag, wo ich erst zur dritten hinmuss... lol
    Hatte ich letztes Halbjahr so gut wie jeden Tag... hach ja, war das schön...
    Morgen in Sport erstmal Jonglieren
    Wir sind einfach der geilste Sportkurs ever, son richtiger Mädchenkurs... Haben schon Akrobatik gemacht und dann Badminton... Unsere Lehrerin ist aber auch einfach cool, die hat nachmittags um halb vier bis fünf auch keine Lust mehr, großartig was zu machen ;)

    Uh, da hab ich ja voll was ausgelöst mit meinem Plan B *lol*
    Na ja, ich gehe eigentlich ziemlich stark davon aus, dass das mit Medizin klappt... Wär halt was, was ich mir schon vorstellen könnte, nachdem ich in Münster beim Hochschultag mit einer Zytogenetikerin gesprochen hab, das fand ich auch in Bio voll spannend... Letztes Halbjahr hab ich mich immer soo auf Bio gefreut, das hat mir immer voll Spaß gemacht. Und jetzt machen wir Ökologie. Sonnenblätter und Schattenblätter. Arghs. Langweilig...

    Wünsch euch allen nen super Tag morgen



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #7979
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    04.03.2006
    Ort
    Deutschland!
    Semester:
    4.
    Beiträge
    1.763
    Boa leute, ich komm echt net mehr mit



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #7980
    präDOC Avatar von Hardyle
    Mitglied seit
    16.11.2006
    Ort
    uulm
    Semester:
    Done
    Beiträge
    3.809
    Oh, warum denn net???

    €dit:
    Ich geh dann mal ins Bettle! Bin hundemüde! Guts Nächtle!
    Geändert von Hardyle (07.02.2007 um 21:16 Uhr)
    "Sie müssen wissen, das sind alles Anfänger und wissen noch nicht viel. Aber wenn man sie alle zusammen nimmt,
    ergeben sie einen hervorragenden Arzt!"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook