teaser bild
Seite 161 von 4374 ErsteErste ... 611111511571581591601611621631641651712112616611161 ... LetzteLetzte
Ergebnis 801 bis 805 von 21868
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #801
    Gold Mitglied Avatar von maggi90w
    Mitglied seit
    03.11.2005
    Ort
    Berlin
    Semester:
    Fertig
    Beiträge
    461
    @ schaf
    Naja, wir hören dir ja zu.

    @abi
    Oh mann Tischtennis. Überhaupt nciht meine Sportart. Wenn meine Freundin und ich das im Unterricht spielen sollen, spielen wir überall, nur nciht auf unserem Tisch. Im ernst das ist schlimm. Der Ball fliegt kreuz und Quer durch die Ganze halle un wir benutzen quasi alles als Oberfläche, damit er bloß nciht den Boden berührt. Inklusive Wände, Bänke und Tischtennisplatten, Schläger und Körper unserer Mitschüler.
    Hmmmm. Komisch, warum kriegen wir darauf bloß immer schlechte Noten?

    @all
    Samstag ist bei mir taditionell immer Gammeltag. Dafür muss ich heute ran. Wir haben monströs viele Mathehausaufgaben auf, weil unser Lehrer nicht da war und er der meinung ist, dass wir in dieser Zeit ganz dringen Beschäftigung brauchen. Dann noch etwas für englisch lernen. Aber was soll man da lernen?

    joa
    das wars

    schönen 2. advent
    "Übel,übel" sprach der Dübel und verschwand in der Wand.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #802
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    04.10.2004
    Ort
    Tübingen
    Semester:
    4. klinisches
    Beiträge
    914
    @all
    Danke, für eure Zusprüche und Aufmunterungsversuche. Ich war eben etwas deprimiert wegen der ganzen Sache. Aber solche Zweifel hatte ich schon vorher. Vielleicht bin ich auch manchmal zu selbstkritisch - Das "Aber-das-kann-ich-doch-nicht-Syndrom".

    @Schimmelschaf und abi07
    Tut mir Leid für euch, dass es nicht so gut geklappt hat. Nächstes Malwird's bestimmt besser!

    Zu der Frage, welches Fachgebiet für mich am interessantsten wäre:
    So genau weiß ich das noch nich, aber Chirurgie wohl eher nicht, da ich öfters mal ne unruhige Hand hab; und wenn's drauf ankommt, dann erst recht.
    Innere fänd ich ganz interessant oder etwas mit Naturheilverfahren (ist dann glaub ich ne Weiterbildung - aber wohl seltener in Kliniken anzutreffen wenn ich mich nicht total irre).



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #803
    stud.med -> stud.jur.
    Mitglied seit
    15.08.2005
    Ort
    Kölle
    Semester:
    3
    Beiträge
    2.996
    Hallo.

    Ich würde gerne mal mehr inhaltliches über das Medizin-Studium wissen.
    Wenn ich im "Fachsimpelei"-Forum rumgucke verstehe ich eigentlich 0.
    Ist es wirklich so verdammt schwer ?

    Und an die Schüler: Meint ihr ihr schafft das alles ? Die ganze Lernerei ? Ich frag nur, weil ich nicht später das Gefühl haben wollen würde, dass ich zwar zig Enzyme oder so kenne aber nicht weiß was die bringen oder so. Immerhin ist es sehr viel. Möchte mein Studium (nacvhdem ich evtl 4 Jahre gewartet habe) nicht abbrechen oder so...

    hmm..



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #804
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    04.10.2004
    Ort
    Tübingen
    Semester:
    4. klinisches
    Beiträge
    914
    @Thinker
    Ich bin mir nicht so sicher, ob du hier in diesem Thread so viel fachliches erfahren kannst, da ja meistens (bis auf einige Ausnahmen) nur Schüler vorbeischauen.

    Zur zweiten Frage:
    Hm, nein ich bin mir nicht sicher, ob ich die ganze Lernerei packe. Noch so ein Zweifel. Wobei ich eher Angst vor Verständnisprblemen habe, als dass ich's nicht schaffe alles auswendigzulernen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #805
    May the force be with you Avatar von LaraNotsil
    Mitglied seit
    19.08.2005
    Ort
    Bootcamp Magdeburg
    Semester:
    kurz vor "Ich habe fertig" (23. und 24.11.)
    Beiträge
    1.528
    Zitat Zitat von thinker
    Hallo.

    Ich würde gerne mal mehr inhaltliches über das Medizin-Studium wissen.
    Wenn ich im "Fachsimpelei"-Forum rumgucke verstehe ich eigentlich 0.
    Ist es wirklich so verdammt schwer ?

    Und an die Schüler: Meint ihr ihr schafft das alles ? Die ganze Lernerei ? Ich frag nur, weil ich nicht später das Gefühl haben wollen würde, dass ich zwar zig Enzyme oder so kenne aber nicht weiß was die bringen oder so. Immerhin ist es sehr viel. Möchte mein Studium (nacvhdem ich evtl 4 Jahre gewartet habe) nicht abbrechen oder so...

    hmm..
    Wissen kommt mit dem Lernen, und mit dem Lernen kommt das Verständnis. Also keine Panik. Am Anfang haben wir alle Null und gar nichts verstanden. Selbst wenn man die Vorklinik hinter sich hat und das erste mal in der Klinik hockt, versteht man nur die Hälfte ^^
    Aber Zeit heilt alle Wunden und auch Unwissenheit. Nur muss man halt was dafür tun. Anders geht es nicht. Außer man ist Hans im Glück und kreuzt immer nen 6er im Lotto (bitte auf die Klausuren übertragen ).

    Und ja, es kann schwer sein. Nur habe ich z.B. für mich festgestellt, dass, umso mehr ich in den einzelnen Fächern wusste, die anderen umso leichter wurden. Weil sich das Wissen auch fächerübergreifend schön ergänzt.

    Nur sollte man nicht mit der Erwartung ins Studium gehen, dass man von Anfang an alles direkt versteht. Ein langer und manchmal harter Weg liegt da vor einem. Aber sobald man die ersten Früchte seiner Arbeit sieht, fluppt das.

    Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen, aber mit ein bissel Engagement kann man sich diesem Status zumindest in gewissen Bahnen annähern
    So sehr der Sturm auch tobt, einen Berg wird er nie in die Knie zwingen!

    ---

    Liebe ist, einem 120km entfernten Ziel mit einem Aratech-Präzisionsgewehr und einem Tri-Light-Zielfernrohr die Kniescheiben zu zertrümmern.

    ---

    Sei nett zu mir, ich könnte einmal dein Arzt sein!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook