teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #8081
    Registrierter Benutzer Avatar von CNSVX
    Mitglied seit
    01.01.2007
    Beiträge
    780
    @ thinker: Darf ich mal fragen, was du immer so für Schnitte in den Zeugnissen hast und was für einen Abischnitt du erwartest?
    Klingt nämlich so, als wärst du ein mittelmäßiger bis schlechter Schüler, aber das kann ich mir nicht vorstellen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #8082
    stud.med -> stud.jur.
    Mitglied seit
    15.08.2005
    Ort
    Kölle
    Semester:
    3
    Beiträge
    2.996
    Meine Schnitte waren ~ 2,0 (in 12.1...kann aber auch 2,1 gewesen sein), 1,9 in 12.2 und 1,7 in 13.1. Ich erwarte jetzt einen Schnitt von zirka 2,0 wieder und werde als Abischnitt irgendwie um die 2,0 wohl sein. Also kann halt etwas drunter und aber auch drüber sein. Nur wird es wohl nicht besser als 1,9 werden können. Zumindest zeigen mir diese Abirechner-programme immer knapp 1,9 an wenn ich meine Noten eingebe....ach..keien Ahnung...

    Aufjedenfall nicht gut genug!

    Manchmal ist der Weg, den man über Umwege erreicht, nicht unbedingt der Schlechtere.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8083
    Grinsekatze Avatar von Inelein
    Mitglied seit
    02.02.2007
    Ort
    Heidelberg/Mannheim
    Semester:
    5
    Beiträge
    2.409
    Also bei mir ist das mit dem Lernen so eine Sache... Hausaufgaben hab ich eigentlich fast nie auf, wenn dann mal doch dann mach ich sie eigentlich auch (spätestens die Schulstunde vorher ). Lernen tu ich so gut wie nix, nur einen Tag vor der Schulaufgabe schreib ich ne Zusammenfassung. Das reciht mir aber auch eigentlich, weil ich ein sehr gutes Gedächtnis hab und mir geschrieben Sachen sowieso am leichtesten merke. Allerdings ärgert es mich dann schon manchmal, wenn ich mir dann von meinen Lehrern anhören muss, dass ich besser sein könnte, wenn ich nicht so faul wär. Deshalb hab ich mir vorgenommen die restliche Schulzeit fleißiger zu werden und von nun an mehr zu lernen. Naja mal schauen ob ich meine guten Vorsätze einhalten kann...
    @abi: Sag mal hast du schon ne alte Abiprüfung in Latein Probe übersetzt? Wir sollen langsam damit anfangen, mein Lehrer korrigiert sie dann auch und sagt uns welche Note wir drauf bekommen hätten. Wir sollen aber unter Abibedingungen übersetzen, also quasi den Text in einem Aufwasch durch, damit wir üben uns so lange beim Übersetzen zu konzentrieren. Ich hab heute meinen ersten Versuch rausbekommen. Mein Lehrer meinte es sei ein typisches Beispiel für nen Erstversuch: Nach zwei Dritteln des Textes hatte ich sieben Fehler, im letzten Drittel hab ich dann 17 (!) Fehlerpunkte gemacht. Es wären dann 4 Notenpunkte gewesen... . Er hat aber gesagt ich soll mir keine Sorgen machen, es ist völlig normal, dass die Leute mit Unterpunktungen anfangen und im Abi dann 11 Punkte haben. Naja ich hab trotzdem Panik bekommen , hätt ich bloß kein Latein- Lk genommen ! Ich bin voll am verzweifeln!

    LG Ine
    "Nur Pessimisten schmieden das Eisen, solange es heiß ist. Optimisten vertrauen darauf, dass es nicht erkaltet." - Peter Bamm

    "People say that life is the thing, but I prefer reading" - Logan Pearsall Smith



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #8084
    präDOC Avatar von Hardyle
    Mitglied seit
    16.11.2006
    Ort
    uulm
    Semester:
    Done
    Beiträge
    3.809
    @abi & Firezz: Wow bei euch gehts echt zu ... da sind wir in BaWü ja richtig am Relaxen ;) Unser Unterricht ist nicht so streng aufgebaut, direkte Abfragen gibt es nie (nur indirekte für die mdl Note, aber das merkt man als Schüler nur dann, wenn man oft aufgerufen wird und auch dann, wenn man nicht streckt).
    Dann bin ich wohl gegen dich (und einige aus meiner Klasse) richtig faul! Ich bereite nämlich selten vor ... ich mach halt Hausaufgaben, und blätter manches morgens nochmal durch, oder dann im Unterricht - bei mir ist eher so die Devise, entweder ich weiß es oder halt nicht (und hoff, dass es jemand anderst weiß).
    Bei interessanten Projekten mach ich aber auch gerne dann mal freiwillige Arbeiten und wenns ums richtige Lernen geht erarbeite ich mir den Kontext am liebsten selbst (also Gruppenarbeit mit anschließender Präsentation hasse ich).
    Für Klausuren arbeite ich mir den Stoff immer in Zusammenfassungen nochmal auf ...
    Das wars dann aber auch, was ich lern ;)
    Darum bin ich glaub in Mahte dieses Jahr so "mies", da ich im Unterricht nicht mehr so wirklich mit komm (unser Lehrer rechnet enorm schnell an der Tafel vor und wir schreiben alle nur noch ab - total sinnlos) und selbst seltenst Aufgaben nachrechne (nur wenn ich Lust hab - Stochastik liegt mir def. überhaupt nicht).

    So, aber das war jetzt mal genug zu meiner Lernleistung!

    Wegen dem Abi (@abi) haben wir ja auch noch eine Galgenfrist - bei mir sinds noch ein bissle über 2 Monate und auch du hast noch ein bissle Zeit ... nur keine voreilige Panik ;)

    @Ine: na, das wird schon. Ich denke, da hat dein Lehrer echt recht - wenn man sich mal eine Zeit lang mit dem Abiniveau beschäftigt wird man besser!!! Du packst das sicher!
    Das mit dem Gedächtnis und dem Geschriebenen kenn ich ... manchmal kommts mir auch so vor, wie wenn ich eine Art photografisches Gedächtnis (bezogen auf die Hefteinträge) hätte ... lol

    Hab jetz tmal irgendwas so um die 1/3 meines VBWL-Stoffes erarbeitet, ich mach lieber mal ein bissle weiter, damit nicht alles für morgen übrig bleibt!
    "Sie müssen wissen, das sind alles Anfänger und wissen noch nicht viel. Aber wenn man sie alle zusammen nimmt,
    ergeben sie einen hervorragenden Arzt!"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #8085
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    04.03.2006
    Ort
    Deutschland!
    Semester:
    4.
    Beiträge
    1.763
    Danke für die Antworten..
    Ich setzt mich jetzt an Englisch und wiederhole dann noch etwas Bio.

    Bis morgen, gute Nacht schonmal

    Firezz



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook