teaser bild
Seite 163 von 4374 ErsteErste ... 631131531591601611621631641651661671732132636631163 ... LetzteLetzte
Ergebnis 811 bis 815 von 21868
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #811
    stud.med -> stud.jur.
    Mitglied seit
    15.08.2005
    Ort
    Kölle
    Semester:
    3
    Beiträge
    2.996
    ..

    Ich wollte nur mal so allgemein wissen, ob das Medizinstudium wirklich so superschwer ist wie es erscheint ;)

    Meines Wissens ist es leider so, dass die Wartsemester nicht weitergezählt werden wenn man an einer FH studiert.



    Eigentlich schreibe ich nächste Woche 3 Klausuren (Dienstag Spanisch und Mittwoch Sowi - LK, Freitag Bio) und wollte dafür an diesem Wochjenende richtig lernen. Tja, was habe ich gemacht? Eigentlich gar nichts. Spanisch habe ich nur die Arbeitsblätter rausgesucht wo das ein oder andere erklrät steht aber ich kann mich nicht aufraffen zu lernen.
    SoWi weiß ich gar nicht wo ich anfangen soll. Es ist soviel, aber irgendwie ..naja..werd ich wohl erstmal Spanisch lernen weil das ja auch vorher geschrieben wird. Leider habe ich Dienstag bis 16Uhr Schule und bin erst um 17:30Uhr zu hause, sodass für lernen nicht wirklich zeit bleibt :/

    Hmm..hachja...Schuldepression. Hier bin ich! :b



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #812
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    04.10.2004
    Ort
    Tübingen
    Semester:
    4. klinisches
    Beiträge
    914
    Also FH zählt soweit ich weiß nicht als Wartesemester. Ausland schon.

    Was heißt denn "derbröselt"? Also vom Inhalt her kann ich's ja erahnen, aber was heißt's nun genau?
    Was du da über die Familie über den einen aus deinem Kurs erzählst (2.) ist ja auch echt hart. Der Vater tut mir zwar schon auch Leid, weil seine Frau ihn verlassen will, aber ich finde das ist nicht wirklich ne Entschuldigung für einen Selbstmordversuch. Schon gar nicht, wenn man Kinder hat.

    Das Wochenende ist doch irgendwie zu kurz, behaupte ich jetzt einfach mal. ich würd auch gern nix machen, allerdings muss ich auch dringend meine geanzen losen Zettel mal wieder einheften. Das ist so das Blöde am Ordner-System. Ich bin zu faul das schwere Ding mit in die Schule zu schleppen, also schreibe ich auf Block. Da ich natürlich nach der Schule auch nie Lust habe, das Zeug einzuheften sammelt sich bis zum WE ein Stapel an!
    Aber was soll's:
    Ordentliche leute sind nur zu faul zum Suchen.

    Und Musik muss ich jetzt auch noch anfangen zu lernen...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #813
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    15.06.2005
    Semester:
    WB-Ende
    Beiträge
    6.227
    Das mir der FH dachte ich mir fast. Wäre auch zu schön gewesen...

    Achja, warum ist es nur schon wieder Sonntag? Naja, aber es sind ja nur noch 3 Wochen, die wir durchstehen müssen...wobei ich festgestellt habe, dass die Bayern mal wieder als letztes Ferienanfang haben...

    "derbröselt" heißt in diesem Fall, dass sie es nicht gepackt hat. So ganz allgemein: hochdeutsch wohl sowas wie "zerbröselt". Naja, das ist eigentlich schon selbsterklärend, oder? Stell dir einfach vor, wie ein Toast oder ein Keks zerbröselt....genau das ist mit der aus meinem Jahrgang passiert...sie kommt einfach in der Schule nicht mehr durch...die Schule hat sie "zerbröselt"...ach, das kann man echt schlecht erklären, wenn jemand den Ausdruck nicht kennt....man benutzt ihn halt oft, wenn jemand irgendwas nicht schafft, weil es zu schwer für ihn ist (Schule, Studium, Beruf...). Naja, wie gesagt, ist schwer zu erklären...

    Also, ich werde mich jetzt mal schön entspannen und vielleicht noch den ein oder anderen Blick auf die Englisch-Vokabeln und auf das "Manifest der Kommunistischen Partei" werfen...(ich hasse Geschichte!!!)

    Ciao, machts gut und einen schönen Start in die vorvorletzte Woche...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #814
    stud.med -> stud.jur.
    Mitglied seit
    15.08.2005
    Ort
    Kölle
    Semester:
    3
    Beiträge
    2.996
    Wäre echt toll wenn man an der FH einfach studieren könnte und die WS sich weiter sammeln

    Wieso soll Bayern als letztes Ferien haben?
    Also in NRW sind ab dem 24.12. erst Ferien (also der 23.12. ist noch Schule eigentlich). Meine Schule hat aber auf den 23.12. einen beweglichen Ferientag gesetzt weil die 4 Stunden, die sonst immer an diesem letzten Tag waren, als sinnlos empfunden worden.

    Naja..



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #815
    Heimkehrer Avatar von netfinder
    Mitglied seit
    30.05.2003
    Ort
    wherever
    Semester:
    keine mehr
    Beiträge
    8.826
    man kann nur an Fachakademien studieren (kostet meistens) und weiter wartesemester sammeln...
    Wodka ist Gift, Gift ist Tod, Tod ist Schlaf, Schlaf ist gesund.

    "Nur wer maßlos uebertreibt, beschreibt anschaulich!!!"

    "Lass und Freunde werden." --"Bei Facebook oder in echt?"

    Radiologie-Links: Damit ich das nicht immer wieder tippen muss...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook