teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #8236
    präDOC Avatar von Hardyle
    Mitglied seit
    16.11.2006
    Ort
    uulm
    Semester:
    Done
    Beiträge
    3.809
    Hey ihr! Guten Mittag! ;)

    Hab jetzt den ganzen Morgen mit Schreibtischaufräumen verbracht ... da stapel ich immer alles drauf, bis er dann mal irgendwie wie ein Schlachtfeld aussieht Jetzt hab ich mir mal halbwegs erträgliche Lernbedingungen geschaffen ... werd aber eh erstmal auf der Terasse weitermachen.
    Oh, man gestern hat mich eine Freundin noch darauf aufmerksam gemacht, dass wir am Mi nächste Woche GGk schreiben und am Mo Franz ...

    Ich werd jetzt wohl auch krank ... meine Nase läuft den ganzen Morgen schon ... um mich rum sind ja auch mal wieder einige Leute krank.

    @Zanza: Meine Gasteltern waren noch relativ jung - nur knapp 10 Jahre älter als ich. Waren aber wie die meisten Eltern doch relativ strikt, wobei ich troztdem meist noch die liberalsten Regelungen hatte ... hab mit ihnen auch öfters mal über Politk oder so geredet, aber oft waren wir unterschiedlicher Meinungen.
    Und sie waren auch sehr christlich. Damals kam der Film "The Passion" ins Kino und ich musste dann mit ins Kino, obwohl er mich eigentlich nicht interessiert hat - war auch immer mit in der Youth Group und sonntags in der Kirche.
    Gegen Ende hab ich dann eine ziemliche Abneigung gegen diese Oberflächlichkeit und dieses penible Höflichkeitsgetue entwickelt ... naja, aber ansonstn fand ichs auch super - war ne krasse Erfahrung und ich würds gleich wieder machen!
    Gabs bei dir auch so Sachen, die du nicht ganz so berauschend fandest?
    Jo, hab mit meinen Gasteltern und Gastverwandten noch Kontakt. Meine Gastmom und -oma waren im Dez 05 in Deutschland und ich hab im Januar (das hast du wohl damals noch nicht mitgekriegt) meine Tickets gebucht! Nach dem Abi gehts einen Monat (vom 2. bis 29. Juli - sogar über den Nationalfeiertag) lang in die USA mit meinem Freund zusammen. Werd dann dort alle mal wieder besuchen! Mit den Freunden hab ich nicht so viel Kontakt, die meisten studieren jetzt ... meine damalige beste Freundin war die jap. ATS, die studiert jetzt in Illinois - hoff, dass ich sie vielleicht auch besuchen kann.

    @Ine: Hier hochladen geht glaube ich nicht. Aber du könntest es ja wo anderst hochladen und den Link hier reinstellen.

    Also, ich muss noch saugen!
    "Sie müssen wissen, das sind alles Anfänger und wissen noch nicht viel. Aber wenn man sie alle zusammen nimmt,
    ergeben sie einen hervorragenden Arzt!"



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #8237
    Registrierter Benutzer Avatar von CNSVX
    Mitglied seit
    01.01.2007
    Beiträge
    780
    @ Inelein: Ich freu mich für dich!! Wir haben auch einen Hund und ich finde es immer wieder total schön, wenn man nach Hause kommt und der Hund fast ausrastet vor Freude einen zu sehen! Klar, Hunde machen auch sehr viel Arbeit, aber die schönen Seiten überwiegen.

    Ich habe jetzt meine letzte Bio-LK-Klausur hinter mir. Sollte eigentlich total erleichtert sein, aber leider ist sie nicht so wie erhofft verlaufen. Irgendwie hat mein Kopf heute bei den Weiterdenkaufgaben total gehakt. Normalerweise weiß ich da immer irgendwann ne Antwort, aber heute ist mir einfach nichts eingefallen. Das war an ein paar Stellen so und deshalb habe ich jetzt ein ziemlich blödes Gefühl. Sehr ärgerlich, weil die Klausur die ganze Zeugnisnote ausmacht, aber jetzt kann ich nichts mehr ändern.
    Kann mich heute leider gar nicht erholen, weil ich HAs machen muss und ab morgen muss ich schon wieder für die nächsten Klausuren lernen.
    Aaaaaaaaaaaaaber... bald ist es ja vorbei!!!



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #8238
    stud.med -> stud.jur.
    Mitglied seit
    15.08.2005
    Ort
    Kölle
    Semester:
    3
    Beiträge
    2.996
    Hey!

    Ich habe die erste VorAbi-Klausur zurückbekommen: Englisch.-LK. Es gab ja 2 Klausuren und da die, die ich gewählt habe nur 5 Leute insgesamt genommen haben hat sie es schon geschafft sie nachzugucken. Ich hab 10 Punkte Das Beste in den 2 Jahren Englisch-LK ^^ Der Grund dafür war immer der Fehlerquotient für den ich dann 0 Punkte bekam, aber dieses mal ist der im oberen guten Drittel! Deswegen freut es mich eigentlich schon, auch wenn 10 Punkte nicht sonderlich gut sind!
    Heute ist dann Lernen für SoWi am Freitag angesagt und etwas Spanisch für morgen angucken...jaja!


    Wer wollte eine Datei anhängen ? Du kannst die Datei bei www.siteupload.de/ oder http://www.kram-hochladen.de/ hochladen und den Link hier reinstellen!

    Ich habe mir auch heute in der Schule so "Zeitschriften für Schulabgänger" mitgenommen (2 x Abi-Ausgaben, 1x KAbiRRIERE, 1x "Tipps für Schulabgänger") und hoffe da was für meine Zukunft zu finden Ich finde sowas immer interessant!

    Sonst was neues ?

    Gruss
    Geändert von thinker (21.02.2007 um 14:05 Uhr)

    Manchmal ist der Weg, den man über Umwege erreicht, nicht unbedingt der Schlechtere.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #8239
    präDOC Avatar von Hardyle
    Mitglied seit
    16.11.2006
    Ort
    uulm
    Semester:
    Done
    Beiträge
    3.809
    Ich bin am Lernen ... und meine Nase läuft *heul*

    Mein Freund hat seine Prüfungsergebnisse wiederbekommen - er ist aber etwas enttäuscht, weil es doch nicht so gut war, wie er sich erhofft oder gedacht hatte! Naja, es ist trotzdem noch gut!
    Mal sehn, ob ich ihn dann heute abend "trösten" darf oder nicht ...

    Kriegt ihr eigentlich die Abi-Heftchen bei euch in der Stufe für jeden Schüler oder liegen die nur aus?
    Wir regen uns bei uns immer darüber aus, dass die 12er und 13er immer nur 5 - 10 Exemplare in die Klasse kriegen - das reicht meistens nicht (ich nehm z. B. auch immer eins mit). Ist halt blöd, wenn noch nicht mal die 13er einen vollen Klassensatz kriegen. Manchmal liegen dann zusätzlich noch welche in der Schule aus, ist aber auch nicht immer so.
    Was ist das andere für Zeitschriften??? Die kenn ich garnicht.
    Kenn ansonsten nur "Chancen" aus der Zeit und deren Studienführer, Das Uni-Magazin vom Arbeitsamt und gestern hab ich beim Aufräumen noch ein anderes entdeckt, das nennt sich "high potential CHANCES". ABI-Q nicht zu vergessen ...
    "Sie müssen wissen, das sind alles Anfänger und wissen noch nicht viel. Aber wenn man sie alle zusammen nimmt,
    ergeben sie einen hervorragenden Arzt!"



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #8240
    stud.med -> stud.jur.
    Mitglied seit
    15.08.2005
    Ort
    Kölle
    Semester:
    3
    Beiträge
    2.996
    Also bei uns gibt es in der Schule halt so eine alte Bibliothek, die zusätzlich noch 1 Klassenraum hat. Zutritt und Unterricht hat hier nur die Oberstufe.
    Ich hatte dann halt heute Reli da und da hat mich so ein Tisch mit lauter Zeitschriften angelächelt und ich dachte, dass das wohl mal einen Blick wert wäre ;)
    Ich kenne die anderen Zeitungen auch nicht, aber es sah interessant aus. Die Abi-Magazine sind auch vom November/Dezember, aber das ist ja egal...^^ Also in die Klasse werden die nicht reingereicht, sondern werden selten mal da ausgelegt....

    Manchmal ist der Weg, den man über Umwege erreicht, nicht unbedingt der Schlechtere.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook