teaser bild
Seite 169 von 4374 ErsteErste ... 691191591651661671681691701711721731792192696691169 ... LetzteLetzte
Ergebnis 841 bis 845 von 21868
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #841
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    04.10.2004
    Ort
    Tübingen
    Semester:
    4. klinisches
    Beiträge
    914
    Mein Durchschnitt wird wohl schon ne eins vor dem Komma haben (bei geschicktem Kursklammern und Doppeltwerten), aber ich steure ziemlich sicher auf sowas wie 1,9 zu. Ich nehm mal an es wird 1,8 bis 2,1.
    Und damit nen Studienplatz zu finden ist nicht unbedingt leicht. Ich glaub da gabs nen 1,9er Warter-Thread.
    Naja, und ob das Studienfach das Richtige für einen ist, kann man meist sowieso erst im Studium sagen. Daher ist es mir eigentlich zu unsicher zu warten, denn sollte ich nach 4,5 bzw. 5 Jahren Wartezeit (die ist doch bei allen Wartern gleich, nicht?!?) herausfinden, dass Medizin nicht das richtige Fach ist, würd ich echt die Krise kriegen. Und meine Eltern sowieso!
    Ich will schon in den medizinischen Bereich, ich hab nur noch keine richtig gute Alternative gefunden, falls Medizin nicht klappt.
    Deshalb Thinker, ich versteh dich voll und ganz.

    Habt ihr euch eigentlich schonmal überlegt, dass wir Gymnasiasten voll wählerisch sind. Real- und Hauptschüler (die ich kenne) suchen viel seltener nach dem ULTIMATIVEN Beruf. Ich will jetzt nicht sagen, dass sie sich keine Gedanken über ihre Interessen machen, aber die schauen eher mal ganz grob, welcher Bereich sie interessiert und schicken einfach Bewerbungen für alle mögl. Ausbildungen aus dem Bereich ab und schauen, wo sie genommen werden.
    Irgendwie sind die flexibler (ok, müssen sie bei der Wirtschaftslage auch sein), während wir darüber verzweifeln erstmal DAS Studienfach für uns zu finden.

    Findet bitte auch eine (berufl.) Zukunft für mich.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #842
    Gold Mitglied Avatar von maggi90w
    Mitglied seit
    03.11.2005
    Ort
    Berlin
    Semester:
    Fertig
    Beiträge
    461
    Jetzt kriegt bloß keine Panik. Irgendwie wird sich das schon alles einrenken. Schließlich interessiert euch medizin doch. Euer Berufswunsch ist doch nicht aus einer Laune heraus entstanden.
    Nicht nachlassen, Zweifel werden bestimmt noch häufiger kommen, einfach ignorieren.
    Kopf hoch!

    Bei mir läufts momentan eigentlich recht gut. Wie es derzeit aussieht bekomme ich wohl in 2-5 Fächern eine 1 auf dem Zeugnis.Am Montag Physik-Arbeit, dann ist schluss bis zu den ferien.
    Kommt nur mir das vor, oder lässt die Diziplin in den höheren Klassen wirklich nach? Irgendwie ist eine sehr lockere Stimmung in der Klasse. Anwesenheitspflicht scheint überhaupt nciht mher zu exestieren und manchmal kommt es vor das wir im Kalssenverband eine Aufgabe an der Tafel lösen, die eigentlich nur der lösen sollte, der vorne steht. Unsere Lehrer scheint das nicht zu stören. Die meisten fragen uns mittlerweile sogar, was wir als nächstes machen wollen.

    Sylvester, ahbe ich nciht vor. fats ncihts. vielleicht treff ich mich mit meinen 2 besten Freunden. Vielleicht auch nciht. Eiegntlich hasse ich Sylvester aus tiefsten herzen.
    Bin ich die einzige, der dieses ganze Geböller angst macht? Mir kommt das immer vor wie im Krieg. Nein brauche ich wirklich nicht.
    "Übel,übel" sprach der Dübel und verschwand in der Wand.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #843
    Abiturientin-007/aOMTM Avatar von Wombat
    Mitglied seit
    25.04.2005
    Ort
    in weiter Ferne (zeitlich und örtlich)
    Beiträge
    1.263
    Also ich finde, dass die Oberstufe sehr hart ist. Es ist eben völlig anders, als alle Jahre davor. Da man sich die Fächer selbst ausgesucht hat, ist das Niveau der Kurse auch viel höher. Allerdings finde ich, dass es so auch mehr Spaß macht. man aht eben nicht mehr diesen typischn 6 Stundentag sondern vlt erst um 10.oo Schule und dann bis 18.00 oder einfach mal 3 Freistunden...
    "For I am John Dorian, King of the Nerds."



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #844
    Floydian Avatar von coni
    Mitglied seit
    24.07.2003
    Semester:
    11
    Beiträge
    90
    Zitat Zitat von maggi90w
    Sylvester, ahbe ich nciht vor. fats ncihts. vielleicht treff ich mich mit meinen 2 besten Freunden. Vielleicht auch nciht. Eiegntlich hasse ich Sylvester aus tiefsten herzen.
    Bin ich die einzige, der dieses ganze Geböller angst macht? Mir kommt das immer vor wie im Krieg. Nein brauche ich wirklich nicht.
    Nein, mein Hund hat Sylvester auch immer ziemlich Muffe...
    "When the first list was being drawn up in the rock 'n' roll book of Genesis, it would have been: In the beginning, God created Pink Floyd." (Rick Wakeman, Yes)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #845
    stud.med -> stud.jur.
    Mitglied seit
    15.08.2005
    Ort
    Kölle
    Semester:
    3
    Beiträge
    2.996
    Zitat Zitat von Wombat
    Also ich finde, dass die Oberstufe sehr hart ist. Es ist eben völlig anders, als alle Jahre davor. Da man sich die Fächer selbst ausgesucht hat, ist das Niveau der Kurse auch viel höher. Allerdings finde ich, dass es so auch mehr Spaß macht. man aht eben nicht mehr diesen typischn 6 Stundentag sondern vlt erst um 10.oo Schule und dann bis 18.00 oder einfach mal 3 Freistunden...
    Naja, vielleicht bin ich ja abnormal, aber ich finde einen normalen 6stundenTag schöner, als den ganzen Nachmittag in der Schule zu hocken ;)
    Desweiteren habe ich jeden Tag um 8Uhr Schule und Freistunden wurden bei uns ja seit kurzem abgeschafft. Außer die, die vom Stundenplan schon vorgegeben sind und davon hab ich nur 3, die recht sinnlos gelegt sind (Montags in der ersten Bio und dann 2 Freistunden. Da hätt ich lieber erst zur 3. oder nach der 4. eben frei und dann eben keine Freistunden).

    Mir macht Schule echt keinen Spaß mehr. So ätzend alles. Und so ein dummer Druck. Ich habe keine Lust mir dauernd vor Augen zu halten, dass ich irgendso einen dummen Medizin-NC knacken muss. Ätzend.
    Ich bin eh nicht auf Medizin festgelegt. Eigentlich, leider, irgendwie auf gar nichts.

    We will see.

    Silvester feier ich mit Freunden. Eine Freundin hat Geburtstag und dann feiern wir eben alle bei ihr.

    grüße



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook