teaser bild
Seite 175 von 4374 ErsteErste ... 751251651711721731741751761771781791852252756751175 ... LetzteLetzte
Ergebnis 871 bis 875 von 21868
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #871
    stud.med -> stud.jur.
    Mitglied seit
    15.08.2005
    Ort
    Kölle
    Semester:
    3
    Beiträge
    2.996
    Naja, das doofe ist nur, dass die erste Klausurphase echt okay war und die zweite nun alles wieder runtergerissen hat... kotzt mich an...das versaut einem doch alles.


    Am Wochenende muss ich dann mal für Englisch mein reading-los fertig machen, weil wir das nächste Woche abgeben müssen. Dann noch ganz viel SoWi-Hausaufgaben. Letzendlich möchte ich mal ein bisschen an meine Facharbeit denken und eventuell ein paar Ideen zur Gliederung bzw Themenspezialisierung finden. Dann eventuell schon mal das Spanisch-Referat weitermachen, obwohl wir Dienstag in der Stunde noch Zeit haben, ich schon recht gut was gemacht habe und meine Partnerin sich noch nicht bewegt hat.
    Und nächste Woche schreibe ich die Reli-Klausur. Für die sollte ich mir mal die Gleichnisse nochmal angucken.

    Ich wünsche dir mal Glück mit dienem Typen ;)

    grüße



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #872
    Abiturient 2007 Avatar von Titania
    Mitglied seit
    19.04.2005
    Ort
    Duisburg
    Semester:
    OTA 1. Lehrjahr
    Beiträge
    2.719
    Danke, kann ich echt gebrauchen, aber ich hoffe, dass jetzt alles gut wird. Wär auch echt mal Zeit nach vier Monaten.

    Mein abendlicher Ausflug ist aufgrund von Glatteis auch abgesagt. Das gibt hier leider spiegelnde Glätte und da trau ich mich echt nicht zu fahren, zumal ich gar nicht wissen will, wie das heute Nacht aussieht. Dazu kommt dann ja auch, dass ich erst seit Montag den Führerschein hab und unser Auto auch nicht so wahnsinnig gut kenne.... Naja, langweile mich jetzt hier zu Tode, weil im Fernsehen ja auch nur Mist kommt.

    An meine Facharbeit muss ich mich auch mal dransetzen. Ich schreib die zwar erst nächstes Jahr, aber ich muss noch ein wenig an meiner Thematik feilschen.
    House: "So gehet hin und scannt seinen Hals."
    Chase: "Seinen Hals?"
    House: "Oder ihr wiederholt immer alles in Frageform."



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #873
    stud.med -> stud.jur.
    Mitglied seit
    15.08.2005
    Ort
    Kölle
    Semester:
    3
    Beiträge
    2.996
    Hallo nochmal.

    Tanita, ich hätte eine Frage. Ich habe hier und in anderen Foren von dir viel gelesen, so z.B. eben auch, dass du wohl ein Abi mit 1,9 machen wirst. Mich würde nun interessieren ob du mal deine Noten der 12 und 13 (nur "Zeugnis"-Noten) aufschreiben könntest. Ich weiß, ist wohl viel, aber würde mich wirklich interessieren. Weil du hättest ja dann einen echt guten Schnitt (wenn man mal von dem Medizin NC absieht) und ich würd gern wissen ob ich mich derweil total ins Abseits schieße oder nicht.
    Ginge das vielleicht?

    Ansonsten habe ich gelesen, dass du irgendwie Molekular-Biologie anstrebst und Medizin aufgrund der Wartezeit sausen lässt? Ist das noch aktuell? Ich bin verwirrt, weil hier im FOrum ja etwas anderes steht. ^^


    Grüße



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #874
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    04.10.2004
    Ort
    Tübingen
    Semester:
    4. klinisches
    Beiträge
    914
    @Thinker
    Ja, ich such mal mal mein 12er Zeugnis im Laufe des Tages und schick dir dann mal eine Nachricht, ok?!

    Zu der Sache, ob das noch aktuell ist:
    So klar bin ich mir darüber auch noch nicht. Deshalb steht auch immer überall was anderes. Eines ist klar:
    5 Jahre warten will ich nicht!!! Schon auf Grund der Rechnung:

    20 (Alter, wenn ich's Abi hab) + 5 (Wartezeit) + 6 (Studium) = 31 (dann erst Assistenzärztin) + 5 (Facharztausbildung) = 36

    D.h. ich wäre 36, vllt. sogar älter (kommt ja auf Facharztausbildung an), wenn ich das erreicht habe, was ich will. Aber was ist, wenn ich mal Kinder will?!? Klar, jetzt noch nicht, aber bei der Rechnung lässt sich das ja kaum irgendwie unterbringen.
    Tja, deshalb such ich eben vorsorglich Alternativen.

    1. Alternative: Biomedizin/Molmed und wie sie alle heißen.
    Was spricht dafür: Fach interessiert mich
    dagegen: Berufsbild. Weiß nicht so recht, ob's mir in der Forschung oder Industrie wirklich gefallen würde. ich glaub mir würde der soziale Aspekt, allgemein Kontakt zu Menschen fehlen.

    2. Alternative: Biologie
    dafür spricht: Humanbio ist echt spannend
    dagegen: es gibt einiges was mich an Bio total anödet (Botanik, Zoologie...), außerdem Studium in die Arbeitslosigkeit (?)

    3. Alternative: Physiotherapie
    dafür: ist ein Beruf im medizinischen Bereich, hat logischerweise Bio mit drin viel Kontakt mit Menschen
    dagegen: Eltern und Freunde alle nicht begeistert (ja ich weiß, danach sollte man nicht wählen), Bezahlung nicht so gut,...

    So, jetzt kennst du meinen inneren Konflikt . Daher ja auch mein Eintrag im "Wünsch dir was - Thread". Ich will endlich wissen, was ich will.

    UND JETZT MUSST DU MIR ABER NOCH VERRATEN IN WELCHEN FOREN DU NOCH RUMGEISTERST!?!?!?!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #875
    stud.med -> stud.jur.
    Mitglied seit
    15.08.2005
    Ort
    Kölle
    Semester:
    3
    Beiträge
    2.996
    Aaah danke!
    Dann seh ich mal wie meine Chancen noch so stehen ^.~

    Hmm ja, Die Berufswahl ist echt schwer. Ich quäle mich auch schon lange damit 'rum. Wie sieht es bei dir denn mit Psychologie aus? Starke soziale Komponente wäre ja da. Dagegen spricht, dass der menschliche Körper, wie bei Medizin, nicht dazu gehört. Den NC hättest du ja wohl.

    Ich geister in vielen Forum 'rum. Also entweder Medizinforen, (zwei) Architektenforen ab und an und allgemeine Studienforen.
    D.h:
    studentenseite.de
    medizinstudent.de
    Via Medici-Forum
    Studis online
    + die zwei Architektenforen. Architektur habe ich aber eigentlich schon abgeschrieben und bin nur noch ab und an da.
    Ich mag gerne auch diese allgemeinen Studienforen, weil ich dort oft Anreize und Ideen bekomme über die ich dann für mich selbst nachdenken kann.
    Echt praktisch, aber bisher war leider nichts dabei.

    Grüße



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook