teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #9271
    präDOC Avatar von Hardyle
    Mitglied seit
    16.11.2006
    Ort
    uulm
    Semester:
    Done
    Beiträge
    3.809
    @lindi: Danke, habs gefunden!

    @thinker: Sag mal, wo findet man eigentlich die Inofs fürs WS07/08 auf der ZVS-Page? Habs mal wieder nicht gefunden, die ist ja so schrecklich unübersichtlich ...
    "Sie müssen wissen, das sind alles Anfänger und wissen noch nicht viel. Aber wenn man sie alle zusammen nimmt,
    ergeben sie einen hervorragenden Arzt!"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #9272
    stud.med -> stud.jur.
    Mitglied seit
    15.08.2005
    Ort
    Kölle
    Semester:
    3
    Beiträge
    2.996
    Den Link zu den aktuellen ZVS-Infos findest du direkt auf der Startseite unter "Aktuell"...das ganze rote....da ist aber noch nichts tolles, sondern einfach nur, dass ab Ende April AntOn wieder einsatzbereit ist und sowas.

    Manchmal ist der Weg, den man über Umwege erreicht, nicht unbedingt der Schlechtere.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #9273
    präDOC Avatar von Hardyle
    Mitglied seit
    16.11.2006
    Ort
    uulm
    Semester:
    Done
    Beiträge
    3.809
    @thinker: Ach so ... AntOn ist das online-Bewerbungsprogramm?
    "Sie müssen wissen, das sind alles Anfänger und wissen noch nicht viel. Aber wenn man sie alle zusammen nimmt,
    ergeben sie einen hervorragenden Arzt!"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9274
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    14.03.2007
    Ort
    Bayern
    Semester:
    Abitur2007
    Beiträge
    150
    soo ..
    mal zu meinem Nick...ich hab absichtlich nicht den ausm uni-protokolle Forum genommen, aber ich dachte abi würde sicher bald draufkommen, was aber im prinzip wurscht ist...
    im groben halte ich an meiner Meinung fest, die ich damals (das ist jetzt auch schon ein halbes Jahr her und ich kenne mich inzwischen in den Regeln besser aus) dargelegt hab...
    des weiteren tob ich mich gern im uniprotokolle Forum aus...ma sollte sozusagen nicht jede Laune ernst nehmen...

    ich weiß nciht, ob man hier beiträge editieren kann, wenn schon drauf geantwortet wurde..aber da ihr nun alle meinen dortigen Nick wisst..wäre cih euch sehr verbunden, den nicht weiter zu erwähnen...denn den habe ich nur fürs uni -forum

    was die Schulabschlüsse angeht..ich bin nciht der Überzeugung, dass die Leute in Bayern schlauer sind... es geht einfach nur um die Anforderungen...und wenn ich dann z.B: lesen muss, dass man in NRW bei richtigen 75 % noch 15 P bekommt.... dann frag ich mich schon, ob das fair ist...(bei uns sind 75% 10 P) ... !
    Ich sage auch nciht, dass Bayern, das anspruchvollste Abi is, weil ich denke, in Sachsen oder BAWÜ ist es genauso...
    Aber wie gesagt, keine Grundsatzdiskussion.....war jetzt nur ein statement meinerseits

    Lg, Aneta



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #9275
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    31.10.2006
    Beiträge
    461
    so ich komm auch aus Bayern, muss ich hier auch mal was loswerden:

    Das Abi in Bayern ist schwerer als in anderern Bundesländern? Weiß ich nicht, da ich nur einmal Abi gemacht habe und deswegen keinen Vergleich ziehen kann!

    Ob jetzt Leute mit Abis aus anderen Bundesländern Vorteile haben, steht eigentlich gar nicht zur Debatte, da das System eh nicht zu ändern ist.
    Letztenendes bleibt nur der Hinweis, dass alle die gleichen Chancen nicht haben können, da es 1) Ländersache ist und 2) auch in den Ländern die lokalen Unterschiede so groß sind dass man nicht vergleichen kann, Schüler anderere Schulen können vielleicht besser Latein als ich und haben eine bessere Bildung in humanistischen Gebieten, kann sein ist mir aber auch egal, ich denke ich habe ein Gym. besucht, das zu Ende gebracht und hab mein Abi in der Tasche, und ich bin stolz drauf, ich lass mir auch von niemanden einreden ich nur weil ich den NC nicht packe bin ich nicht geeignet fürs Med. Studium, ob so einer wie ich, jetzt aus Hamburg oder Bayern kommt ist IMHO völlig irrelevant.

    Allerding muss ich zugeben, dass ich wenn einer, der aus einem anderen Bundesland kommt, in dem die 75% = 15 Punkte-Regel gilt (weiß nicht gibts das überhaupt oder ist das nur eine *wir-verarschen-die-User-die-nicht-alles-lesen*-Antwort), behauptet, wir würden nur rumjammern weil wir so schlecht sind, würd ich, meiner Meinung nach völlig zu Recht, sauer werden (macht hier aber ja keiner).

    Fazit: jeder hat sein Abi, woher auch immer => dieses berechtigt uns ein Studium aufzunehmen, was jetzt schwerer oder leichter ist, kann eh keiner beurteilen, da jeder nur ein Abi selber geschrieben hat! Und selbst wenn man sich die Prüfungen anschaut, eine objektiver Vergleich ist nicht möglich, da die Nicht-Bayern vielleicht eine bessere oder gegebenenfalls schlechtere Vorbereitung hatten, sprich Vorbereitung für Abi (Bayern) ist nicht gleich Vorbereitung Abi (Hamburg), als kann man gar nicht sagen, hey des kann ich ja im Schlaf; vielleicht können die anderen es auch aber eben nicht im Schlaf, dafür können die dann halt andere Sáchen, die ich nicht kann!

    P.S. es macht natürlich Spass mit den Vorurteilen zu spielen, ala wir in Bayern sind toll, hat schließlich auch PISA gezeigt !!


    LG "Porsche Carrera-Fahrer" Books *g*
    Geändert von Books (02.04.2007 um 15:22 Uhr) Grund: Rechtschreibfehler :(



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook