teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #9321
    Träumer Avatar von Nibras
    Mitglied seit
    17.04.2006
    Ort
    Düsseldorf
    Semester:
    4. VK
    Beiträge
    227
    Hallo zusammen,

    hab da mal eine Frage: Ist hier jemand der NRW Zentralabi in Bio macht? Wenn ja: Was lernst ihr für das Thema Neurophysiologie außer, aufbau vom neuron, ionentheorie des rp und ap, erregungsleitung am axon, erregungsleitung zwischen neuronen, verrechnung, neuron am muskel, rückenmark, zns, vns?
    Watch this!!! -> http://www.youtube.com/watch?v=I2dRPqp3bzk



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #9322
    präDOC Avatar von Hardyle
    Mitglied seit
    16.11.2006
    Ort
    uulm
    Semester:
    Done
    Beiträge
    3.809
    Wow, is das lange her, das Zeug hatte ich vor 4 Jahren mal in der Mittelstufe ... kann mich aber nimmer so wirklich dran erinnern - naja, bin ja eh nicht aus NRW ;)
    "Sie müssen wissen, das sind alles Anfänger und wissen noch nicht viel. Aber wenn man sie alle zusammen nimmt,
    ergeben sie einen hervorragenden Arzt!"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #9323
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    01.02.2007
    Beiträge
    1.261
    So ich meld mich dann auch mal wieder, damit lindi nicht mehr so alleine ist als 12er ;)
    Ich lese übrigens immer fleißig mit ;)
    Bin grad in Amerika bei meiner Gastfamilie, deswegen hab ich auch jetzt net so viel Zeit zum schreiben... also:
    Wünsch euch allen schöne Ferien und den Abiturienten viel Glück beim Lernen!!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9324
    docmoechtegern
    Guest
    Zitat Zitat von Nibras
    Hallo zusammen,

    hab da mal eine Frage: Ist hier jemand der NRW Zentralabi in Bio macht? Wenn ja: Was lernst ihr für das Thema Neurophysiologie außer, aufbau vom neuron, ionentheorie des rp und ap, erregungsleitung am axon, erregungsleitung zwischen neuronen, verrechnung, neuron am muskel, rückenmark, zns, vns?
    Zitat Zitat von Hardyle
    Wow, is das lange her, das Zeug hatte ich vor 4 Jahren mal in der Mittelstufe ... kann mich aber nimmer so wirklich dran erinnern - naja, bin ja eh nicht aus NRW ;)
    Ihr habt
    >>aufbau vom neuron, ionentheorie des rp und ap, erregungsleitung am axon, erregungsleitung zwischen neuronen, verrechnung, neuron am muskel, rückenmark, zns, vns<< in der Hauptschule in der neunten Klasse gemacht? Alle Achtung. Wir im Gymnasium (auch Baden-Württemberg) haben das in der Mittelstufe nicht gehabt.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #9325
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    15.06.2005
    Semester:
    WB-Ende
    Beiträge
    6.227
    Hi Leute,
    ich melde mich auch mal wieder. Bin ziemlich beschäftigt die ganze Zeit und habe trotzdem das Gefühl, nicht voranzukommen. Wie schon im Abithread erwähnt bin ich von meinem Lernplan her erst bei Dienstag angelangt, liege also sehr weit zurück. Naja, mal schauen, was ich heute noch so schaffe...

    Bis bald, abi
    An Tagen wie diesen...

    ***20.07.2014***

    ***12.07.2015***

    ***17.07.2016***

    ***09.07.2017***

    ***01.07.2018***



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook