teaser bild
Seite 187 von 4374 ErsteErste ... 871371771831841851861871881891901911972372876871187 ... LetzteLetzte
Ergebnis 931 bis 935 von 21868
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #931
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    15.06.2005
    Semester:
    WB-Ende
    Beiträge
    6.227
    Okay, okay, ich bin auch wieder da, nachdem ich die K12/K13-Party erstaunlicherweise ohne jeden Kater überstanden habe.

    Also, ich glaube, in meinem letzten Beitrag sind ein paar Sachen ziemlich falsch rübergekommen. Also:
    Ja, es stimmt, ich habe ziemlich gute Noten bisher und ich bin auch sehr glücklich darüber, weil ich weiß, dass es vielen, die auch Medizin studieren wollen, ganz anders geht. Aber ich würde mal sagen, wenn man irgendwann man voll und ganz mit sich zufrieden ist, dann kann das schlecht ausgehen. Es ist ja schließlich nicht so, als würde mir eine gute Note in der ersten Klausur in der zweiten Klausur irgendwas helfen...aber das nur am Rande. Zu meiner 2 in Bio: Ich weiß, dass eine 2 gut ist (das habe ich auch, glaube ich, in meinem letzten Beitrag geschrieben). Aber - da bin ich maggis Meinung - wenn eine Klausur so verdammt leicht war und man alles verstanden hatte, dann darf man sich, denke ich, schon ärgern, wenn man eine 2 schreibt. Man muss das ein bisschen relativ sehen. Wenn ich eine Note gerechtfertigt finde, wie z.B. in Mathe, wo ich einfach einen Blackout hatte, dann ist das für mich auch in Ordnung. Wenn es mir schlecht ging in einer Arbeit, dann freue ich mich auch über 4 Punkte! Aber Genetik hatte ich halt voll verstanden und die Klausur war leicht - deswegen habe ich mich eben geärgert, dass ich trotzdem in dieser Klausur schlechter als in den Klausuren der anderen Fächer war. Und dann auch noch gerade in Bio, einem der Fächer, das schon was mit meinem Traumberuf zu tun hat...Ach, ich rede und rede und habe trotzdem das Gefühl, dass die meisten es immernoch nicht verstehen werden...

    @Schaf: Die Anspielung auf meinen Sport verstehe ich nicht so ganz. Hat sich das auf das, was ich von meinem Telefonat mit meinem Extrainer erzählt habe, bezogen? Das sollte nicht angeberisch oder sonstwas sein, ich war einfach nur ziemlich verwirrt und aufgeregt deswegen, weil ich einfach nicht gedacht hätte, dass ich mich sowas überhaupt trauen würde und dann einfach glücklich drüber war...deswegen habe ich es euch erzählt...
    Naja, apropos Sport: Spielst du nicht Volleyball? Ich muss diese Woche einen Unterrichtsbeitrag zum Thema "Angriff-Abwehr-Stellen in der Dreiergruppe" machen...wäre echt cool, wenn du mir da ein bisschen weiterhelfen könntest...ich bräuchte halt ein paar Ideen für Übungen, die man zu dritt macht und die (logischerweise) Angriff, Abwehr und Stellen beinhalten...

    Also, wenn es euch stört, dass ich von meinen Noten erzähle, dann lass ich es wohl lieber...oder soll ich vielleicht nur noch von den schlechten Noten erzählen oder was? Tut mir echt leid, aber ich wollte mich nicht aufspielen oder sonstwas...ich hab gar nicht drüber nachgedacht, ob das jemand in den falschen Hals kriegen könnte, ich hab einfach drauflosgeschrieben, was ich halt so dachte...Ich halte mich nicht für besser oder so, ganz im Gegenteil.

    Zum Thema Musik: Ich höre eigentlich ziemlich alles, aber am liebsten ruhigere, langsame Lieder (hab mir die Kuschelrock 18 zu Weihnachten gewünscht *gg*). Mein aktuelles Lieblingslied ist "You" von Switchfoot...kennt das irgendeiner von euch? Ich kannte es auch nicht bevor ich den Film "A Walk To Remember" gesehen hab...ehrlich gesagt, kannte ich vorher nicht mal Switchfoot...
    Ansonsten mag ich Robbie Williams (hab Karten für das Konzert im August!!!), obwohl mir sein neues Lied nicht so besonders gefällt; Westlife; Ronan Keating; Delta Goodrem;....

    Ich hab auch noch keine Weihnachtsgeschenke! Nur für meinen Neffen, aber sonst...und wir haben bis Freitag Schule, also werde ich vor Freitag wohl nicht zu einem ausführlichen Bummel kommen...

    Anderes Thema: Habt ihr schonmal drüber nachgedacht, das Pflegepraktikum im Ausland zu machen?

    Naja, ich hab jetzt schon wieder viel zu lange geschrieben...muss mich weiter mit meinem Mathereferat befassen...

    Viele Grüße und einen schönen 4. Advent noch....



  2. #932
    ehemals RadiloG_E Avatar von Gichin_Funakoshi
    Registriert seit
    28.09.2004
    Ort
    Szeged
    Semester:
    3
    Beiträge
    1.256
    ich würde mal sagen, wenn man irgendwann man voll und ganz mit sich zufrieden ist, dann kann das schlecht ausgehen.
    Das sehe ich genauso. Man muss sich immer selbst kritisieren, da man ansonsten nicht vorwärts kommt.
    "So wie die blanke Oberfläche eines Sees
    alles wiedergibt, was vor ihm steht,
    und wie ein stilles Tal
    selbst den schwächsten Laut weiterträgt,
    soll der Karateka sein Inneres leermachen
    von Selbstsucht und Boshaftigkeit,
    um in allem, was ihm begegnen könnte,
    angemessen zu handeln.Das ist mit KARA oder "Leer" im Kara-Te gemeint."

    Budoweisheit



  3. #933
    stud.med -> stud.jur.
    Registriert seit
    15.08.2005
    Ort
    Kölle
    Semester:
    3
    Beiträge
    2.996
    Friede...
    Freude...
    Eierkuchen...


    Naja, es ging ja nur darum, dass eine 2 eventuell eine 1 gewesen sein könnte dennoch eine 2 ist und doch verdammt gut ist wenn du sonst nur Punkte im 1er Bereich schreibst. Verstehst du? ;)

    Najaa... ist ja egal nu.. ich finde, dass du weiter schreiben solltest wie immer. Ist doch dumm wenn man immer nochmal drüber nachdenken muss ob man seine eigene Meinung auch so versteckt hat, dass niemand etwas zu motzen hat ;) Schreib lieber ganz normal und wenn irgendjemanden etwas stört motzt er halt. Diskussionen sind doch immer okay

    grüße



  4. #934
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    15.06.2005
    Semester:
    WB-Ende
    Beiträge
    6.227
    Alles klar

    Es ging mir darum, klarzustellen, dass das kein Beitrag der Sorte "Ach bin ich schlecht, ich hab ja nur 11 Punkte" sein sollte. Naja, aber lassen wir das jetzt lieber...

    @Radiloge: Ohne Ehrgeiz gehts halt nicht...

    Mathe nervt mich, aber da kann man wohl nichts machen. Aber das könnte auch ganz stark was damit zu tun haben, dass es wiedermal Sonntag Abend ist...



  5. #935
    Abiturient 2007 Avatar von Titania
    Registriert seit
    19.04.2005
    Ort
    Duisburg
    Semester:
    OTA 1. Lehrjahr
    Beiträge
    2.719
    Da die Diskussionen zwischen den "alteingesessenen" Leutchen hier im Forum ja auch immer wieder gut ausgehen ist ja auch alles okay. Und außerdem ist nächstes Wochenende Weihnachten und das Fest der Liebe, also Friede auf Erden!!! Wir haben uns bis jetzt doch immer gut verstanden und ich stimme thinker da voll und ganz zu, dass du weiterschreiben sollst wie immer.

    Ich höre eigentlich auch alles was im Radio läuft und sonst noch Rock. Momentan favorisiere ich Green Day und sonst hör ich auch mal ganz gerne Rammstein.

    Naja, ich werd mich jetzt mal mit Freud, Erikson und Piaget weiter rumärgern, damit ich heute Abend noch ein bisschen Urmel gucken kann. Das entspannt so schön, weil man sich da sos chön drüber kaputtlachen kann. Hat das von euch auch irgendwer geguckt? Das brauch ich jetzt, weil ich schon wieder tierisch müde bin, obwohl ich hier ohne Ende schlafe. Naja, bin warscheinlich schon auf Winterschlaf eingestellt.

    @abi: Das Problem kenn ich. Ich schreib Dienstag Mathe und hab null Bock zu lernen.
    House: "So gehet hin und scannt seinen Hals."
    Chase: "Seinen Hals?"
    House: "Oder ihr wiederholt immer alles in Frageform."



MEDI-LEARN bei Facebook