teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #9466
    Grinsekatze Avatar von Inelein
    Mitglied seit
    02.02.2007
    Ort
    Heidelberg/Mannheim
    Semester:
    5
    Beiträge
    2.409
    ja manche menschen sind definitiv nicht mit matheverständnis gesegnet
    da fühl ich mich irgendwie angesprochen . Psst net weitererzählen aber bei der letzten Matheklausur hab ich versucht den Punkt A (1/2/3) in ein Koordinatensystem mit 2 Achsen einzuzeichen... hihihi hab dann nen hysterischen Lachkrampf bekommen, worauf mein Lehrer gefragt hat obs mir schlecht ist und er nen Schülersanitäter holen soll. Wobei ich bei mir nicht versteh dass ich bis zur 10. einser und zweier in Mathe hatte und ich auch gut im logischen Denken bin. K.A. warum ich so schlecht geworden bin, dass einzige womit ich sehr gut zurecht komm ist Stochastik, find ich auch als einziges nützlich.
    ABER hab Mathe nun ganz offiziell ohne Nachhilfe noch ganz gut hingekriegt >>gelobtwerdenwill<<
    Auf so was kommen wohl NUR Frauen
    Hey nur net sexistisch werden, gell?
    "Nur Pessimisten schmieden das Eisen, solange es heiß ist. Optimisten vertrauen darauf, dass es nicht erkaltet." - Peter Bamm

    "People say that life is the thing, but I prefer reading" - Logan Pearsall Smith



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #9467
    präDOC Avatar von Hardyle
    Mitglied seit
    16.11.2006
    Ort
    uulm
    Semester:
    Done
    Beiträge
    3.809
    Ihr habt schon wieder so viel geschrieben ...

    War echt den ganzen Mittag gechillt auf dem Balkon am Lernen - BioT-Buch lesen und dann Mathe. Die ersten Aufgaben waren echt simpel, aber dann hab ich noch eine zweite Vektor-Aufgabe gemacht und die war sehr strange ... bis ich danach festgestellt hab, dass wir das garnicht können müssen lol

    Jetzt grad noch ein paar Sachen wegen der Abifahrt in rund 3 Wochen (mein Gott ... kommt alles ratz fatz jetzt) abgecheckt.
    Nachher dann noch ein bissle ER gucken!

    @thinker: Oh, ja dann meinte ich wohl die anderen ;) ... wie auch immer, kommt jetzt ja eh Schlag auf Schlag hier alles ...

    @CNSVX: Oh je, bei dir ists ja echt ganz schön heftig! Probiers doch vielleicht nochmal mit natürlichen Mitteln wie Ablenkung!!! Du machst dir ja ganz schön heftig selber Stress ... die Magen-Probleme sind sicher auch ein Anzeichen dafür und wohl weniger eine Magen-Darm-Grippe-Erscheinung. Wetten wir, die ist nach deinen Prüfungen wieder weg? (Hab auch manchmal in Stress- oder "Panik"-Situationen Bauchweh)
    Ich fühl mich übrigens auch so, als hätte ich nichts im Kopf! Das nagt jetzt so langsam auch an mir ... aber ich glaube wir sollten uns dadurch nicht verunsichern lassen, oft ist das nämlich nur die eigene Einbildung. Oft wirds viel schlimmer, wenn wir dann erst recht anfangen zu pauken und uns reinsteigern, meist endets dann im Blackout (meine Meinung/Erfahrung).
    Vielleicht hilft es dir, dich mit anderen auszutauschen, die den gleichen Stoff lernen müssen ... gegenseitig Fragen stellen oder sich Zusammenhänge erklären. Dann sieht man sehr schnell, wo noch Wissen fehlt! Das hilft mir vor Klausuren immer, wenn mich andere Leute etwas fragen.
    Zur Not, auch wenns blöd klingt, lieber am letzten Tag nochmal Abstand gewinnen oder den Tag vorher, anschließend nochmal alles konzentriert angucken und sich letztendlich sagen, gut ist ... dann durchziehn!
    "Sie müssen wissen, das sind alles Anfänger und wissen noch nicht viel. Aber wenn man sie alle zusammen nimmt,
    ergeben sie einen hervorragenden Arzt!"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #9468
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    04.03.2006
    Ort
    Deutschland!
    Semester:
    4.
    Beiträge
    1.763
    WIE STRUKTURIERT MAN SEINE VERDAMMTE DEUTSCHARBEIT?
    Boa leute, ich werd noch krank, wenn das so weitergeht!

    Angenommen in einer Aufgabe tauchen sozusagen zwei "Aufgaben" auf, wie letztes Jahr, wo gefordert wurde, dass man den Text XY auf sprachliche und inhaltliche Aspekte untersuchen soll.

    Wie geht man da vor??? Erst den Einleitungssatz mit Autor, Titel, Erscheinungsjahr und anschließende Erwähnung der Thematik! Was dann? Fang ich dann an die Personen anzuführen, wer vorkommt und was er macht oder fang ich da direkt inhaltlich an und wenn ich den Part fertig habe, den sprachlichen oder vermische ich beides oder was mach ich???
    ICH DREH DURCH!!

    Ich hab echt kein Plan, wie ich den Scheißs strukturieren soll!!!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9469
    Grinsekatze Avatar von Inelein
    Mitglied seit
    02.02.2007
    Ort
    Heidelberg/Mannheim
    Semester:
    5
    Beiträge
    2.409
    Ok keine Panik!
    Geht es hier um eine Interpretation eines Gedichtes oder Textes?
    "Nur Pessimisten schmieden das Eisen, solange es heiß ist. Optimisten vertrauen darauf, dass es nicht erkaltet." - Peter Bamm

    "People say that life is the thing, but I prefer reading" - Logan Pearsall Smith



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #9470
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    04.03.2006
    Ort
    Deutschland!
    Semester:
    4.
    Beiträge
    1.763
    WEnn da eiN GEDICHT auftaucht, nehme ich sofort was anderes!! ich hasse gedichte!!!!!!!!!!!!!!! kann alles mögliche sein, auSZug von drama oder SO!!!!!!!!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook