teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #9486
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    04.03.2006
    Ort
    Deutschland!
    Semester:
    4.
    Beiträge
    1.763
    LOL, in Deutsch bin ich grottenschlecht! Ich war da noch nie "gut"!!!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #9487
    Registrierter Benutzer Avatar von CNSVX
    Mitglied seit
    01.01.2007
    Beiträge
    780
    Also ich bin in Deutsch auch keine Einserkandidatin. Hab, glaube ich, in den letzten zwei Jahren nur einmal 13 Punkte gehabt. Habs mit der mündlichen Note im Zeugnis immer so auf 12 Punkte geschafft (letztes Mal nur 11 wegen der dämlichen Gedichtsinterpretation).

    Aber Leute, mir geht's heute viiiiel besser. Liegt bestimmt daran, dass ich endlich mal wieder ne Nacht durchgeschlafen habe. Mein Zustand ist gar nicht zu vergleichen mit gestern. Die Panik ist grad auch nur noch ganz wenig... kann sich aber ja im Laufe des Tages noch wieder ändern!

    Ich musste grade leider in die Schule, um mich mit meinem Geschichts-LK zu treffen... jetzt muss ich aber ganz schnell weiterlernen.

    UND BITTE BITTE BITTE DRÜCKT FIREZZ UND MIR MORGEN GAAAAAAAAAAANZ DOLL DIE DAUMEN!!!

    @ Firezz: Was für ein Thema hättest du morgen am liebsten im Vorschlag? Ich glaube, ich mag Büchner, also Woyzeck, am liebsten. Das könnte ich auf jeden Fall am besten interpretieren.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #9488
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    04.03.2006
    Ort
    Deutschland!
    Semester:
    4.
    Beiträge
    1.763
    von 11 punkten träum ich, bin eher nen 7,8 pkt kandidat

    am liebsten hätt ich morgen irgendwas zu büchner und medea. auf keinen fall sprachskepsis. wenn es als unterpunkt drankommt, okay, aber niemals als schwerpunkt!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9489
    präDOC Avatar von Hardyle
    Mitglied seit
    16.11.2006
    Ort
    uulm
    Semester:
    Done
    Beiträge
    3.809
    Aber klar drücken wir euch die Daumen! (zumindest, wenn ihr sie mir nächste Woche auch drückt )

    @CNSVX: Naja, ich hab auch meisst nur 12 Punkte gehabt. War nur Dank einer guten mdl Bewertung und zwei guten Aufsätzen die letzten zwei HJ besser.
    In der 11ten hatte ich sogar 3 - naja, lag wohl am Schulwechsel ... hab mich da dann doch noch gesteigert zu meinem alten Deutsch-Pensum (hab eigentlich komischerweise schon immer zum besseren Drittel gehört, weiß manchmal aber garnicht, warum).

    Eine Freundin hat mich gerade gebeten ihr noch "Nachhilfe" in Stochastik zu geben. Werden wir dann morgen machen ...
    Heute setz ich mich jetzt erst nochmal an Vektoraufgaben und anwendungsbezogene Aufgaben ...

    Also irgendwie, wenn ich so von anderen Leuten hör (jetzt grad auch von der Freundin) was die am Rödeln ist, dann komm ich mir immer ganz blöd vor, weil ich zur Zeit fast nichts wirklich lerne ... ich les halt das Buch und mach gelegentlich ne Matheaufgabe, steh gechillt morgens gegen 9 auf, sitz andauernd am PC und guck abends TV ...
    Oh Gott ... ich hoff ich versag nicht auf ganzer Linie ...
    "Sie müssen wissen, das sind alles Anfänger und wissen noch nicht viel. Aber wenn man sie alle zusammen nimmt,
    ergeben sie einen hervorragenden Arzt!"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #9490
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    04.03.2006
    Ort
    Deutschland!
    Semester:
    4.
    Beiträge
    1.763
    Ich hab jetzt nen Schema, wenn es heißen würde z.B. interpretieren und analysieren Sie:


    -EInleitungssatz + kurzer überblick über den inhalt+ Interpretationshypothese (autor, datum, textsorte etc. und kurzer Bezug auf Inhalt, worum geht es )

    - inhaltliche untersuchung(worum geht es in dem text, wer ist beteiligt, was passiert, keine zitate)

    - sprachliche untersuchung( was wird sprachlich benutzt, metaphern, parataxe , hypotaxe etc. und dann den bezug zum inhalt, auch wenn es an manchen stellen doppel gemoppelt ist, mit belegen, also zitaten)

    - In bezug auf die Analyse halt erklären, was der autor aussagen will, seine intention

    was meint ihr???!?!?!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook