teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #9511
    .... Avatar von dreaming
    Mitglied seit
    16.01.2006
    Ort
    hinter der Schulbank
    Semester:
    theo-praktisch lernen
    Beiträge
    874
    .....
    Geändert von dreaming (03.06.2008 um 18:40 Uhr)
    PLC Mitglied

    Tausche betonierte Zukunft gegen blühende Vergangenheit.

    Dinge erledigen sich nicht, indem man sie nur anschaut.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #9512
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    08.10.2006
    Beiträge
    310
    boah diese kack anwendungsorientierten aufgaben ^^


    also ich find die übertreibens einfach
    manchma werden da sachen reingequetscht nur damit das irgendwie anwendusngsbezogen is

    ja klar, die wollens net so abstrakt, aber auf dauer nervt die flugbahn von bill dem bruchpiloten (!!!) per vektor und die wachstumsgeschwindigkeit von marienkäfern per analysis auszurechnen...


    ich will einfach nur zahlen
    mehr verlange ich net

    sitze btw auch gerade an mathe
    ...abi 07 - die götter gehen !!! ...

    CSA Stufe 13 Abi 07 - DIE GÖTTLICHEN !!! ...

    -+*+-
    Ein Student fragte einst Doktor Schweizer: "Herr Doktor Schweizer, was machen sie wenn ein Patient aus ihrer Praxis geht und stirbt?"
    Da antowrtete ihm Doktor Schweizer: "Ich drehe ihn um, damit es aussieht als würde er gerade kommen."
    -+*+-



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #9513
    präDOC Avatar von Hardyle
    Mitglied seit
    16.11.2006
    Ort
    uulm
    Semester:
    Done
    Beiträge
    3.809
    Hey, ich hab mein BioT-Buch durch! Jetzt fehlt nur noch der Stoffwechsel und ich kann knapp 1 Woche vor den Prüfungen mit dem "konkretisieren" *g* des Lernstoffes anfangen!

    @Bene: Oh ich hasse diese Flugzeug- oder Kirchturm-Vektoraufgaben. Die sind bei uns leider im normalen Aufgabenbereich von Vektorgeometrie drin und nicht im anwendungsbezogenen Teil (da hätte ich nämlich ne größere Wahlmöglichkeit und könnte so was weglassen).

    @thinker: Macht ihr Regressionsfunktionen - also eine Funktion mit mehreren Punkten aufstellen, so dass sie annähernd (regressiv oder wie das heißt) durch alle oder an allen Punkten vorbei geht. Da gibts bei uns so eine nette Taschenrechnerfunktion dafür ;)
    Aber was die Wirkungsweise bzw. Interpretation angeht, sollte das keine so große Probleme bereiten - einfach ein bissle Labern, dann hat man meist den einen Punkt (mehr gibts dafür ja eh in den wenigsten Fällen) dafür schon.

    Nachher kommt noch meine Freundin wegen Stochastik ... Daher mach ich mich noch kurz an den Stoffwechsel und dann an Mathe!

    @Deutsch-Schreiber: Wie liefs??? Welche Themen hattet ihr zur Auswahl?
    "Sie müssen wissen, das sind alles Anfänger und wissen noch nicht viel. Aber wenn man sie alle zusammen nimmt,
    ergeben sie einen hervorragenden Arzt!"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9514
    Registrierter Benutzer Avatar von CNSVX
    Mitglied seit
    01.01.2007
    Beiträge
    780
    ICH HAB DIE ERSTE ABIKLAUSUR HINTER MIR!!!!
    Leider ist sie ziemlich blöd gelaufen! Ich dachte nur so "Wie bitte?", als wir die beiden Aufgabenvorschläge bekommen haben. Die Aufaben waren irgendwie komplett anders als die, die wir bisher immer in Klausuren hatte und die Texte waren total dämlich. Ein, ich glaube, dreiseitiger Text über Sprachkritik und so... den hab ich gleich weggelegt, hab nämlich kein Wort verstanden. Und dann musste ich den anderen nehmen. Ausgangspunkt war ein ganz komisches Drama, bei dem noch nicht mal die Szenen in der richtigen Reihenfolge waren. Hat Stunden gedauert, bis ich die erste Aufgabe: Inhalt zusammenfassen fertig hatte. Die zweite Aufgabe hab ich gar nicht verstanden und irgendwas geschrieben. Die dritte war ne Erörterung. Eigentlich mein Spezialgebiet... leider hatte ich kaum mehr Zeit und musste ganz schnell irgendwas hinschmieren.
    Oh je, oh je.... kann gut sein, dass ich in die Nachprüfung mus... *******! Aber immerhin hab ich die erste Abiklausur hinter mir.
    Hätte übrigens absolut NICHTS lernen müssen.

    @ Firezz: Wie ist es dir ergangen und welchen Aufgabenvorschlag hast du genommen???

    Ich hab jetzt gleich nen Arzttermin und danach muss ich schon wieder lernen für die nächsten Klausuren... Donnerstag ist die nächste.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #9515
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    04.03.2006
    Ort
    Deutschland!
    Semester:
    4.
    Beiträge
    1.763
    leider kann ich mich nicht so euphorisch freuen, wie du cn.. ich sterbe.. sone **** ******* ********* ******** ****** ****! deutschklausur. war ja klar. ich hasse dieses fach und werde es immer hassen. sone ******* hier alles. wenn ich wegen diesem ****fach meinen schnitt knicken kann, dann reichts . dann garantier ich echt für nix mehr. ich hab mir die vorschläge anschaut und den mit sprachskepsisbums direkt inne ecke geworfen, woraufhin ich gebeten wurde doch den zettel wieder aufzuheben und abzugeben... okay, denk ich mir, cool bleiben und dann fang ich an mit diesem scheiß dramenauszug. samma, wollen die uns verarschen? der eine bumbst die ex seines vaters udn gleichzeitig auch seine freundin, wo eigetlich die ex wieder mit dem vater will? ey.. so ne verarsche einfach nur mist. ich hab die inhaltsangabe denk ich mal total danebengehaun, weil meine liebe liebe liebe lehrer mir eh alles als "nacherzählt" anmerken wird, so dass ich nichtmal die aufgabe hinbekommen habe. dann aufgabe zwei auf dramenform und personenkonst untersuchen - analyisieren und interpretieren. so haben uns die lehrer den operator "erschließen" erklärt. . na super denk ich mir, was soll da hin? zu dramenform hab ich mal gar nix außer, dass die szenen nicht chronologisch angeordnet waren. das wars. und vermutlich hab ich das mit meinem geil ausgeprägten syntax so verhauen, dass die ***** mir da alles mögliche anstreichen wird, wo mir am ende 2 pkt wegen rechtschreibung abezogen werden. die deutung? ich hdab einfach hingeschrieben, dass es ihr um rache geht. mehr ist mir nichts eingefallen. was fängt die olle auch einfach an den kleinen durchzubu**** , nur weil er ihr sagt, dass er sie reingezogen hat , nicht der vater. meine fresse. und bei der dritten aufgabe? tja... das war großes ping pong. ich hab innerhalb von 5 minuten da ne halbe seiten hingezabuert und amen gesagt. ich seh es kommen. erst irgendwie nen fetten unterkurs und dann direkt nachprüfung.



    mir reichts, echt
    Geändert von Scienceman (13.04.2007 um 16:33 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook