teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #9741
    stud.med -> stud.jur.
    Mitglied seit
    15.08.2005
    Ort
    Kölle
    Semester:
    3
    Beiträge
    2.996
    Ich habe eigentlich frei....bis auf vereinzelte Schultermine und sonstigem Kram.....also das ginge recht gut...

    @Nibras: Woher kommst du nochmal, dass Köln so nah bei dir ist ?



    TITANIAAAA ? ;)


    Gruß



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #9742
    Träumer Avatar von Nibras
    Mitglied seit
    17.04.2006
    Ort
    Düsseldorf
    Semester:
    4. VK
    Beiträge
    227
    Ich wohn von Köln aus ca. 65 Kilometer in Richtung Aachen.
    Watch this!!! -> http://www.youtube.com/watch?v=I2dRPqp3bzk



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #9743
    Grinsekatze Avatar von Inelein
    Mitglied seit
    02.02.2007
    Ort
    Heidelberg/Mannheim
    Semester:
    5
    Beiträge
    2.409
    @abi: Hey bitte pass auf wegen 0 Punkten in Geschichte!!!! Nicht dass du 0 Punkte ins Zeugnis kriegst. Das Semester gilt dann nämlich als nicht belegt, was eine Ehrenrunde bedeutet. Ein paar aus meiner Klasse hatten nämlich die gleiche Idee (ich eingeschlossen ), ich hab dann halt so gelernt dass ich in der Klausur nicht unterpunkte. Das Lateinabi von welchem Jahr hast du übersetzt?
    @hardy: Möglicherweise geb ich als zweites auch noch ER an, aber wenn ich in Kiel keinen Platz bekomm, krieg ich auch dort keinen. Natürlich kann ich mir nicht sicher sein ob ich einen Platz bekomm, aber ich werde vorraussichtlich einen Schnitt von 1,6 haben. Kiel war er letztes WS 1,7 also auch wenn der Nc anzieht, werd ich vermutlich noch gute Chancen haben.
    Ich wollte aus mehreren Gründen hier nicht weg. Mein Freund hat allerdings vor kurzem seine Arbeit verloren, hat zwar wieder einen Job, aber nichts besonderes. Wäre also kein so großes Problem mehr für ihn umzuziehen, so nen Job wie im Moment, kann man sicherlich auch in Kiel finden.
    Meine Mutter wollt ich auch net imStich lassen, ihr gehts gesundheitlich net so gut, und ich bin die einzige auf die sie sich verlassen kann. Meine Mutter hat aber schon seit Jahren vor nach Kíel "auszuwandern" und jetzt hat sich eine Möglichkeit für sie ergeben, schon vor ihrem regulärem Rentenalter ihren Traum wahrzumachen. Damit ist auch das Problems mit meinem Hundele geklärt, meine Mutter kann dann auf sie aufpassen.
    Heißt eigentlich Nibraska und gehört mir ;)


    lg ine
    "Nur Pessimisten schmieden das Eisen, solange es heiß ist. Optimisten vertrauen darauf, dass es nicht erkaltet." - Peter Bamm

    "People say that life is the thing, but I prefer reading" - Logan Pearsall Smith



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #9744
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    06.12.2006
    Beiträge
    1.051
    ich meld mich dann auch mal wieder...
    @abi ich wette du schaffst es nicht 0 punkte zus chreiben. es sei denn du gibst nen leeres blatt ab. aber das wirst du ja sicherlich nicht tun.
    @nibras mit syrien ist ja cool aber verpasst du nicht deinen abiball dann?
    @ine ist ja cool dass es doch noch klappt mit kiel auch unter nicht so schönen umständen (wie mit deinem freund)
    @bio leute aus nrw. hattet ihr mut zur lücke im abi? ich weiss jetzt nicht wie das in anderen bundesländer ist, kann man sich auch vorschläge aussuchen? traut ihr euch ein thema nicht zu lernen`?



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #9745
    Registrierter Benutzer Avatar von CNSVX
    Mitglied seit
    01.01.2007
    Beiträge
    780
    Viiiiiiiiiiiiiiiielen Dank an alle, die uns die Daumen gedrückt haben!! Hat endlich mal geholfen!!!!!!!!!!!! Die erste (und damit auch letzte) Abiklausur, mit der ich zufrieden bin!!!!!! Endlich konnte ich mal alles. Hab sechs Stunden komplett durchgeschrieben. Klar, ich weiß nicht, was die genau hören wollten und wie gut es letztendlich wird, aber über 10 Punkte wirds doch hoffentlich! Ich bin ja grad soooooooooo glücklich, dass ich doch noch eine gute Klausur geschafft hab. Und endlich ist absolute Lernzeit vorbei!! Hab ja jetzt vier Wochen land wirklich jeden Tag von morgens bis abends gelernt. Mein Gehirn ist nur noch Matsche und braucht unbedingt ne Pause.
    Ich habe ja am 2. Mai noch mündliche Prüfung, aber dafür fange ich frühesten Montag an zu lernen und dann auch viel weniger intensiv als in den letzten Wochen, weil das viel weniger Stoff ist.
    Ist das toooooooooooooooll, heute einfach mal nur schlafen, Fernsehn gucken und heute Abend vielleicht in die Disco!

    Ach ja, ich hab ja noch was, was mich so glücklich macht: Ich war ja neulich in Hamburg bei nem Vorstellungsgespräch für ne Ausbildung zur Kinderkrankenschwester. Gestern hab ich die Nachricht bekommen, dass ich einen von 10 AUSBILDUNGSPLÄTZEN HABE!!!!! Das hätte ich ja nie gedacht. Gleich bei der ersten Bewerbung... Also wenn meine Abiklausuren meinen Schnitt jetzt wirklich so versaut haben und ich nicht gleich nen Studienplatz bekomme, habe ich wenigstens ne Ausbidlung sicher. Da würde ich mich sogar auch drauf freuen, weil ich die Leute da so nett fand.

    Also ihr seht: Mir gehts das erste Mal seit langem wieder richtig blendend.

    Zitat Zitat von abi07
    @CNSVX: Vielleicht wird es gar nicht so schlimm...immerhin hast du gesagt, dass es eine Stunde lang gut gelaufen ist! Aber wegen der Blockade: Kann es vielleicht sein, dass du dir vorher zu viel Stress gemacht hast und du dich irgendwie zu sehr unter Druck gesetzt hast?
    Naja.... eine Stunde von 6.... und eine Aufgabe von 5.... also das kann dann auch nicht mehr so viel retten! Aber ich denke auch, dass mein Druck Schuld an dem Aussetzer war. Am Tag vor der Klausur wäre ich fast ausgerastet, weil ich das Gefühl hatte, nichts mehr zu können und so. Also ich hab mich richtig fertig gemacht. Und da Geschichte schon zwei Jahre lang mein "Problem-Fach" war und ich aber immer den Einserabischnitt im Kopf hatte, hat mein Kopf wohl dem Druck nicht mehr standgehalten. Naja, lässt sich jetzt nicht mehr ändern. Wie gesagt, zur Not mach ich erst die Ausbildung und ich bin froh, dass Bio heute immerhin noch gut war.

    @ Firezz: Uuuuuuuuuuuund, wie wars bei dir??? Welchen Aufgabenvorschlag hast du genommen??



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook