teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #9756
    präDOC Avatar von Hardyle
    Mitglied seit
    16.11.2006
    Ort
    uulm
    Semester:
    Done
    Beiträge
    3.809
    @CNSVX: Jo, ich finde auch, das verunsichert total ...
    Ähm, wir haben im Prinzip nur geguckt, was man alles eintragen muss, ohne das wir das Ding abgeschickt haben. Zumindest hab ich nur mal geguckt - krieg ja meinen Schnitt erst Ende Juni ;)
    Das Ganze findest du auf der Startseite von der ZVS-Page!

    @Firezz: Also ich will fürs mdl. in den Pfingstferien anfangen (vorher "lern" ich ja für den TMS) - dann sind es bei mir noch Rund 4 Wochen bis zu den Prüfungen. Ich denke das ist mehr als genug, da man ja auch nur auf ein Fach (max. 2 - falls ich noch wo in die Nachprüfung geh, wobei wir das erst nach Pfingsten erfahren) lernen müssen.
    Sagt mal, habt ihr noch richtig mdl. Prüfungen, oder sind das bei euch auch so Präsentationsprüfungen wie am allgemeinbildenden Gymn. in BaWü? Wir haben leider noch die richtigen mdl. Prüfungen mit einer "heiden Menge" an Stoff.

    Was ist nu eigentlich mit dem "Termin" fürs Treffen - das ging jetzt wegen dem Abi doch etwas unter ...
    In welchen BL gäbs denn Pfingstferien? Also in BW sind vom 25.5. bis zum 10.6. Ferien. Da könnten wir uns evtl. auch Treffen, wenn jemand Zeit hat!!!

    Hat außer mir noch jemand am Montag eine Prüfung - meine LETZTE übrigens! ;) Freu mich echt, dass es dann vorbei ist ...
    Wünsch euch einen schönen Abend!
    "Sie müssen wissen, das sind alles Anfänger und wissen noch nicht viel. Aber wenn man sie alle zusammen nimmt,
    ergeben sie einen hervorragenden Arzt!"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #9757
    stud.med -> stud.jur.
    Mitglied seit
    15.08.2005
    Ort
    Kölle
    Semester:
    3
    Beiträge
    2.996
    Also in NRW hat man richtige mündliche Prüfungen. Hier gibt es leider keine Präsentationsprüfungen ^^
    D.h. man kriegt einen Text oder eine ähnliche Quelle vorgelegt und hat (ich meine) 30 MInuten Vorbereitungszeit. Danach muss man alles um den Text rum erzähl und halt das Thema "referrieren". Dann werden einem Fragen gestellt zu diesem Thema und inmitten dieses Gespräches soll halt zu einem 2. Thema übergeleitet werden welches mit dem 1. zwar in Verbindung steht, aber halt inhaltlich aus einem anderen Halbjahr stammt....
    Die Prüfung an sich geht dann meine ich nochmal 20 Minuten...


    Gruß



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #9758
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    04.03.2006
    Ort
    Deutschland!
    Semester:
    4.
    Beiträge
    1.763
    Zitat Zitat von thinker
    Also in NRW hat man richtige mündliche Prüfungen. Hier gibt es leider keine Präsentationsprüfungen ^^
    D.h. man kriegt einen Text oder eine ähnliche Quelle vorgelegt und hat (ich meine) 30 MInuten Vorbereitungszeit. Danach muss man alles um den Text rum erzähl und halt das Thema "referrieren". Dann werden einem Fragen gestellt zu diesem Thema und inmitten dieses Gespräches soll halt zu einem 2. Thema übergeleitet werden welches mit dem 1. zwar in Verbindung steht, aber halt inhaltlich aus einem anderen Halbjahr stammt....
    Die Prüfung an sich geht dann meine ich nochmal 20 Minuten...


    Gruß
    also hab ich das jetzt richtig verstanden, dass ihr auch 2 themen habt, die in der mdl. prüfung abgefragt werden oder?

    wenn ja, dann habt ihr das genauso wie wir.
    kp was diese präsentationsprüfungen oder so sind

    @hardyle,abi:
    klar bin ich fürn treffen, aber für mich gilt das selbe wie für thinker, sonst würd ich "unwohl" fühlen


    €: was die noten angeht:
    ich darf meiner biolehrerin in 3 wochen ne mail schreiben und in etwa erfahren, was die note sein wird. damit wir uns ggf. auf mdl. prüfung vorbereiten können halt.

    Gruß
    Firezz



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9759
    Träumer Avatar von Nibras
    Mitglied seit
    17.04.2006
    Ort
    Düsseldorf
    Semester:
    4. VK
    Beiträge
    227
    Zitat Zitat von FirezzAbi07
    €: was die noten angeht:
    ich darf meiner biolehrerin in 3 wochen ne mail schreiben und in etwa erfahren, was die note sein wird. damit wir uns ggf. auf mdl. prüfung vorbereiten können halt.
    das ist ja krass geilomat! will das auch schon so früh wissen!
    Watch this!!! -> http://www.youtube.com/watch?v=I2dRPqp3bzk



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #9760
    Jung&Sexy Avatar von Scrotum
    Mitglied seit
    09.08.2004
    Semester:
    7
    Beiträge
    638
    Ich geb euch allen nen Tipp: Werdet nie erwachsen! Es ist definitiv nicht so lustig, wie man glaubt.

    Am Samstag um Mitternacht im Büro zu sitzen und zu arbeiten ist nicht lustig. Und erst morgens um halb 10 heim gehen auch nicht.

    Studiert nicht Medizin, lernt was anständigen, wo man Nächte im trauten Bett verbringen kann.
    Smooth. That's how we do it.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook