teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #9781
    präDOC Avatar von Hardyle
    Mitglied seit
    16.11.2006
    Ort
    uulm
    Semester:
    Done
    Beiträge
    3.809
    Oh je, was geht denn hier ab - da kann ich ja froh sein, dass ich mich den Nachmittag über ans Lernen gemacht hab und nicht im Forum war ...

    @Firezz: Du hast mir die Worte aus dem Mund genommen. Genau das gleiche kam mir auch in den Sinn!
    Ein nerviges Rumgetue über ein Thema, das definitiv nicht hier her gehört und schon garnicht zu derzeitiger Lage (Abi).

    Back to topic:
    @thinker: Jo, so sind bei uns am beruflichen Gymn. in BW die Prüfungen auch. Wir kriegen auch einen Text, ca 20 min Vorbereitung und dann auf in den Kampf ;) Aber bei uns sinds nicht nur zwei Themen die wir lernen müssen, weiß aber leider nicht genau wie viele.

    @Firezz & thinker: Was waren jetzt eure Gründe wegen dem Treffen ... hab das schon wieder vergessen und daher nicht ganz verstanden was du (firezz) gemeint hast!

    Ich guck mir jetzt nochmal ein paar Sachen für BioT an, ein paar Summengleichungen auswendiglernen ... und dann mach ich Schluss. für vorerstmal!
    "Sie müssen wissen, das sind alles Anfänger und wissen noch nicht viel. Aber wenn man sie alle zusammen nimmt,
    ergeben sie einen hervorragenden Arzt!"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #9782
    Registrierter Benutzer Avatar von CNSVX
    Mitglied seit
    01.01.2007
    Beiträge
    780
    Hey ihr!
    Ich habe mir Anton jetzt auch mal angeguckt. Bin ganz überrascht, weil ich gesehen habe, dass man für die Auswahl nach Note, Wartezeit und eigenem Auswahlverfahren verschiedene Ranglisten aufstellen kann! Das wusste ich gar nicht! Das macht das Ganze ja bedeutend einfacher! Da kann man ja bei Auswahl nach Note die Unis mit den niedrigsten NC's wählen und bei den eigenen Auswahlverfahren eben die, die das für einen selbst am besten geeignetste Verfahren haben! Toll! Aber muss ich auch was bei der Wartezeitquote hinschreiben, wenn ich mich zum ersten Mal bewerbe??

    @ Hardyle: Du schreibst morgen noch eine Abiklausur, oder? In dem Fach BioT, oder? Was heißt das denn nochmal? Biotechnik? Tut mir Leid, aber das hab ich vergessen. Ich drück dir ganz doll die Daumen!

    @ all: An welchem Datum erfahrt ihr die Ergebnisse von euren Abiklausuren? Ich am 14. Juni.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #9783
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    04.04.2006
    Ort
    Im Norden
    Semester:
    Spezi, bitte!
    Beiträge
    1.398
    Zitat Zitat von CNSVX
    Toll! Aber muss ich auch was bei der Wartezeitquote hinschreiben, wenn ich mich zum ersten Mal bewerbe??
    Musst nicht, aber füll es besser aus. Wenn es der dumme Zufall erlaubt und sich keine Wartesemestler bewerben sollten, könntest du auch über diese Quote reinkommen. Passiert nicht, aber wenn das jeder denkt...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9784
    Registrierter Benutzer Avatar von Rael
    Mitglied seit
    10.02.2007
    Semester:
    Arzt
    Beiträge
    499
    Zitat Zitat von kiki18
    auf das niveau muss ich mich nicht runterbegeben
    Schlagfertig... eigentlich bin ich dieser Diskussion auch langsam müde... Vom Studium abhalten will und kann ich niemanden, aber die falschen und verklärten Vorstellungen und v.a. die mangelnde Einsichtsfähigkeit vieler sind schon sehr bedenklich.
    Geändert von Rael (22.04.2007 um 16:02 Uhr)




    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #9785
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    04.03.2006
    Ort
    Deutschland!
    Semester:
    4.
    Beiträge
    1.763
    Zitat Zitat von CNSVX

    @ all: An welchem Datum erfahrt ihr die Ergebnisse von euren Abiklausuren? Ich am 14. Juni.

    12.06.!




    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook