teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #9871
    präDOC Avatar von Hardyle
    Mitglied seit
    16.11.2006
    Ort
    uulm
    Semester:
    Done
    Beiträge
    3.809
    Heido ho allerseits!

    Bin noch ein bissle bedüdeld ... sorry, falls ich also Müll ins Forum schreibe ;)
    Wir warn erstmal richtig feiern. War dann gestern doch noch mit meinem Bro und seinem Kumpel auf dem Haalplatz - bzw. von da wurden wir von der Polizei verscheut und habens uns dann aufm "Grasbödele" gemütlich gemacht. Da ists aber eh viel chilliger! Daher, "Danke Demokratie" wenn ich die Aussage einer Freundin mal zitieren darf ;)
    Hab dann auch einige Leute mehr gekannt als gedacht, die von den anderen Schulen waren.
    Abends waren wir dann in der Disko zum Feiern! ;)
    Dann, kurze Nacht, heute morgen wieder um 9 aufgestanden, Plakate und Fahnen gemalt. Haben dann erstmal auf dem Schulparkplatz Party gemacht. Eine Freundin hat sich dann so abgeschossen, dass unsere Fahrerin dann heimfahren musste, so mussten wir mit samt unseren tollen Fahnen in die Innenstadt laufen =(. Aber war funny.
    Dann haben wir noch mit so einigen Abiturienten gechillt! War echt eine coole Stimmung. Ziemlich witzig auf alle Fälle. Manche drehen echt durch, wenn sie mal ein bisschen über den Durst getrunken haben - vor allem bei dem hitzigen Wetter. Alles in Allem wars eine coole Sachen. Wir haben mal so richtig die Sau rausgelassen.

    Lol, das blöde ist jetzt nur, dass meine Freundin mein ZVS-Heftchen, das ich mir von der Schule mitgenommen hatte, eingesteckt hat, samt den Sachen für die Abizeitung. Jetzt krieg ich das wohl erst in einer Woche wieder (oder wir sehn uns am WE nochmal ...) ... naja, auch egal, nicht so schlimm.

    @Firezz: Jetzt mach dir mal nicht so einen Stress wegen Deutsch. So schlecht bist du bestimmt nicht (da hab ich mehr Panik wegen Mathe)! Und wenn dann bleibt immer noch die Möglichkeit der Nachprüfung, und dann zeigst du nochmal wer du bist!!! *two thumbs up*

    @abi: Du bist echt krass. Ziehst des total durch ;) Viel Glück mit deiner Wahl!

    Lol, der Sohn (macht dieses Jahr auch Abi) meiner ehemaligen Geschilehrerin an der Mittelstufe meinte grad so, er hat mal seine Mom über mich ausgefragt. Die meinte, ich sei total fehl am Platz gewesen an der Mittelstufe. Total unterfordert ... looool

    Naja, jetzt gibts erstmal die Stärkung des Tages! ;)

    "Sie müssen wissen, das sind alles Anfänger und wissen noch nicht viel. Aber wenn man sie alle zusammen nimmt,
    ergeben sie einen hervorragenden Arzt!"



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #9872
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    15.06.2005
    Semester:
    WB-Ende
    Beiträge
    6.227
    @Hardyle: Naja, falls du Sport gemeint hast: Das machen bei uns viele so. Einige sind gar nicht erschienen, sondern haben die Lehrerin schon vorher gebeten, einfach 0 Punkte einzutragen. Geht ja auch echt nicht an, das man zwei Wochen vor dem Abi irgendwelche Schwimmtechniken lernt...

    Habe jetzt meine Wahl getroffen. Die beiden 13er-Halbjahre lerne ich komplett und aus der 12. nehme ich "Gottesbestreitung und Religionskritik" als Schwerpunkt. Finde das ganz gut zu lernen; ist ein überschaubares und genau abgegrenztes Gebiet, bei dem man gut versteht, um was es geht. Es ist einfach nicht so schwammig wie viele andere Relithemen. Und zu dem Thema gibts vermutlich auch am meisten Material über den Unterricht hinaus...und: Mein Vater hat genau über dieses Thema seine Zulassungsarbeit fürs Staatsexamen geschrieben! Also das perfekte Thema für mich!!!

    So, wie ich schon im anderen Thread geschrieben habe, habe ich gerade voll die Panik bekommen. Es ist alles soooooo viel Stoff und ich habe noch GAR NICHTS fürs Abi gemacht! HILFE!!!
    Heute wird es wohl auch nichts mehr werden, aber ich habe mir zumindest mal einen Plan für Englisch (erste Prüfung) gemacht. Mal schauen. Ist halt blöd, weil ich morgen den ganzen Tag weg bin (Latein-Exkursion) und am Samstag auch (Fußballspiel). Naja, ich muss halt ab jetzt disziplinierter arbeiten.

    So, und damit fange ich gleich an: Nicht mehr so viel im Forum rumhängen!!!

    Also, in diesem Sinne, machts gut!

    lg, abi
    An Tagen wie diesen...

    ***20.07.2014***

    ***12.07.2015***

    ***17.07.2016***

    ***09.07.2017***

    ***01.07.2018***



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #9873
    präDOC Avatar von Hardyle
    Mitglied seit
    16.11.2006
    Ort
    uulm
    Semester:
    Done
    Beiträge
    3.809
    @abi: Hey, du bist doch sonst eine Schülerin, die auch in Stresssituationen noch wunderbar zurecht kommt und die sich alles supi durchstrukturieren kann! Ich hab da absolut keine Bedenken! Du schaffst das!

    Was ich immer mach ist, mir meine Bücher oder Zusammenfassungen mitzunehmen. So hab ich auch an Ostern ein bisschen gelernt, oder als ich mit meinem Freund auf seine Lossprechung bin. Und ansonsten hab ich mich in der Vorbereitung immer bemüht, abends ein bisschen was zu machen. 2 bis 3 Std. habens da schon echt gebracht! Und wenn man dann mittags noch ein bisschen Zeit hat, geht das schon ganz gut!
    Und wenn du denkst, dass dus garnicht schaffst, dann schaufel dir die WEs frei (deine Fußballerinnen werden auch ein WE mal auf dich verzichten können im äußersten Notfall)! Aber auch Ablenkung muss mal sein! Lass dich am besten nicht zu sehr stressen, weil das ist echt kontraproduktiv!!!

    P.S. Wir schreiben ein Glück deswegen in 13/2 erstens eine verminderte Anzahl an Klausuren (weils einfach zeitlich knapper ist) und zweitens werden keine Sportklausuren in 13/2 geschrieben!
    "Sie müssen wissen, das sind alles Anfänger und wissen noch nicht viel. Aber wenn man sie alle zusammen nimmt,
    ergeben sie einen hervorragenden Arzt!"



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #9874
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    15.06.2005
    Semester:
    WB-Ende
    Beiträge
    6.227
    @Hardyle: Danke für den Zuspruch! Echt super nett von dir!

    Ich werde jetzt erstmal ins Bett gehen und morgen weiterschauen.

    lg, abi
    An Tagen wie diesen...

    ***20.07.2014***

    ***12.07.2015***

    ***17.07.2016***

    ***09.07.2017***

    ***01.07.2018***



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #9875
    präDOC Avatar von Hardyle
    Mitglied seit
    16.11.2006
    Ort
    uulm
    Semester:
    Done
    Beiträge
    3.809
    @abi: No problem! Dafür sind wir ja da, dass wir uns gegenseitig unterstützen können! Die Welt wäre wirklich schlecht, wenn dem nicht so wäre ;)
    Außerdem habt ihr mich ja auch so lieb unterstützt!
    "Sie müssen wissen, das sind alles Anfänger und wissen noch nicht viel. Aber wenn man sie alle zusammen nimmt,
    ergeben sie einen hervorragenden Arzt!"



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook