teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #10081
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    06.12.2006
    Beiträge
    1.051
    @firezz danke für die aufmunternden worte... ich bereu es so bio lk gewählt zu haben aber nagut egal jetzt...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #10082
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    04.04.2006
    Ort
    Schule(NRW)
    Semester:
    Abi 2007
    Beiträge
    550
    hey leute, ich hab ne zusage aus marburg für meine ausbildung. ja ja eig war es gestern ganz nett da beim infotag, aber irgendwie bin ich gerade depri und weiß nicht ob ich da wirklich hingehen soll. also erstmal positiv an marburg ist natürlich, dass die anderen mitschüler ganz nett sind, dann ist der unterricht in den grundlagen fächern an der uniklinik als vorlesung und man sieht echt viel, d.h. (ein paar von euch werden mich jetzt wahrscheinlich hassen ) aber man muss am anfang der ausbildung ein meerschweinchen sezieren...
    so jetzt kommen natürlich auch negative sachen erstens man muss immer von der uniklinik zu der schule fahren und das ist doch ne ecke, weil die uniklinik irgendwie aufm berg liegt und die schule in der city ist. das ganze darf ich zweimal am tag machen, weil ich morgens vorlesungen habe dann praktika in der schule und dann wieder vorlesungen. naja und dann machen die zwei zwischenprüfungen usw. ich mein einerseits ist das ganze denk ich mal ne gute vorbereitung aufs medizinstudium, aber in gießen soll es viel lockerer sein, also z.b. keine zwischenprüfungen alles findet auf dem klinikgelände statt usw. ich weiß jetzt halt nicht, ob ich nicht lieber nach gießen gehen soll, obwohl marburg an sich ja schon schöner ist. außerdem hab ich panik, dass das finanziell nicht passt, wenn ich kein bafög bekomm, dann muss ich vllt mein pferd verkaufen oder so, also das ist natürlich eh stressig neben der ausblidung oder dem studium das auch noch zu versorgen, aber es ist halt nicht mehr das jüngste und deshalb auch nicht so leicht zu verkaufen. hach irgndwie war es schon einfacher jedes jahr in die schule zu gehen ohne alles neu planen zu müssen am ende eines schuljahres...
    Geändert von Hildy (06.05.2007 um 17:08 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #10083
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    24.09.2006
    Ort
    Frankfurt
    Semester:
    5.
    Beiträge
    419
    Zitat Zitat von FirezzAbi07
    wollt euch nur mal schnell auf den artikel aufmerksam machen
    bin dann weg, bis demnächst!
    http://www.spiegel.de/spiegelspecial...479185,00.html
    hab den artikel jetzt aus zeitmangel nur überflogen, aber der scheint ein ziemlich realistisches bild zu zeichnen, leider..

    btw: prof. korf auf dem bild auf der ersten seite ^^ hatte bei dem auch scho vorlesung und der bringt jetzt bald ein buch zusammen mit schiebler raus ( klick ) :O
    könnte also ein gutes buch werden, mal schaun ^^



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #10084
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    18.11.2006
    Beiträge
    135
    ach lindi, das kann ich mal echt so gut nachvollziehen.. bio ist mein schlechtestes fach und ich breues auch sowas von das genommen zu haben.. wär bestimmt um ein/ zwei kommastellen besser gewesen *seufz*
    aber etz ist es auch schon zu spät und ich habs ja in 2 einhalb wochen rum ! (<- bloß wie halt *ähem*..)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10085
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    24.03.2007
    Ort
    aachen
    Semester:
    2.semester vorbei
    Beiträge
    64
    atm hab ich echt das gefühl ich schaff gar nichts
    I got it playin on my stereo, I`m never ever gonna let it go !



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook