teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #10141
    präDOC Avatar von Hardyle
    Mitglied seit
    16.11.2006
    Ort
    uulm
    Semester:
    Done
    Beiträge
    3.809
    @thinker: Ja, das Päarchen, das sich in Kanada absetzt ist auch bei Goodbye Deutschland! Die ziehen in so eine winzig kleine Hütte mitten in der "Wildnis". Die kamen letzte Woche das erste Mal, waren diese Woche aber auch wieder dabei.

    @Hildy: thinker hats ja schon gesagt ... gibt aber echt viele davon - eigentlich hat fast jedes Programm seine eigene Auswanderer-Doku. Letztens hab ich auch eine gesehen, die war über AuPairs - kam immer nachmittags um 4 (bissle blöde Zeit, da ich ja dann fast immer unterwegs bin) - die fand ich auch ganz interessant, ist aber nicht direkt übers Auswandern.
    Die Story von Neuseeland/Australien kenn ich jetzt nicht, aber das was du mit denen in Kanada meinst kenn ich auch. Ich glaub das war in der letzten oder vorletzten Staffel von Goodbye Deutschland!
    "Sie müssen wissen, das sind alles Anfänger und wissen noch nicht viel. Aber wenn man sie alle zusammen nimmt,
    ergeben sie einen hervorragenden Arzt!"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #10142
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    15.06.2005
    Semester:
    WB-Ende
    Beiträge
    6.227
    Also ich fand die ganze Bäckerfamilie von Anfang an unsympathisch. Trotzdem tut es mir leid für sie, dass jetzt anscheinend alles schiefgeht...
    Aber die waren schon verdammt schlecht vorbereitet. So was finde ich echt immer bescheuert, wenn Leute in ein Land auswandern, dessen Sprache sie nicht mal ansatzweise sprechen und in dem sie womöglich noch nie vorher waren...
    Es gab da schon andere Familien bei Goddbye Deutschland, die sich schon ein Jahr lang vorbereitet hatten und so...was ja auch das einzig Sinnvolle ist!

    @Aurelie: Nein, ich kann gar kein 1,0 schaffen, rein rechnerisch nicht. Auch nicht 1,1 oder so...dazu sind meine LKs einfach zu schlecht. Aber wenn ich gut drauf bin, dann wäre 1,3 noch drin, aber wirklich nur, wenn es in allen vier Püfungen optimal läuft, wovon ich jetzt erstmal nicht ausgehe. Also wohl doch eher 1,4-1,6. Aber damit bin ich voll zufrieden, wenn ich nur einen Studienplatz in Kiel bekomme!

    Ich werde/bin krank. Leider. Meine Nase ist total zu und meine Augen fangen schon an zu tränen...verdammt, und ich wollte doch erst nach dem Abi krank werden! Ich werde halt versuchen, es einfach zu ignorieren. Wir schon alles klappen. Hoffe ich.

    @thinker: Jetzt warte doch erstmal ab, wir haben unsere Prüfungen ja noch gar nicht geschrieben, geschweige denn rausbekommen.

    @kiki: Glückwunsch, dass du es ganz gut hinter dich gebracht hast!

    @Aurelie/Aneta/Ine: In 24 Stunden haben wir schon die erste Hürde genommen!

    lg, abi
    An Tagen wie diesen...

    ***20.07.2014***

    ***12.07.2015***

    ***17.07.2016***

    ***09.07.2017***

    ***01.07.2018***



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #10143
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    04.03.2006
    Ort
    Deutschland!
    Semester:
    4.
    Beiträge
    1.763
    Na dann mal viel Glück!!! Das schaffst du schon Abi, so wie ich dich kenne wirds verdammt gut!! Ich drück dir die Daumen

    Greetz
    Firezz



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #10144
    Registrierter Benutzer Avatar von CNSVX
    Mitglied seit
    01.01.2007
    Beiträge
    780
    Hi ihr!
    Ich habe mich ja schon lange nicht mehr gemeldet, aber jetzt muss ich unbedingt mal wieder was schreiben und zwar:
    Viiiiiiiiiiiiiiiiiel Glück an alle, die morgen ABI schreiben (ist doch morgen, oder? )!!!! Ihr schafft das!! Und erzählt danach, wies war!
    Bis dann!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10145
    präDOC Avatar von Hardyle
    Mitglied seit
    16.11.2006
    Ort
    uulm
    Semester:
    Done
    Beiträge
    3.809
    So, die Abizeitung kommt so langsam ins Rollen ... aber wir haben noch einen großen Schritt vor uns und eigentlich hätte die Deadline schon sein sollen ...

    Hey, mein Bioninformatik-Projekt hab ich jetzt auch fast fertig, muss ich bis Mi abgeben und zählt noch mit in die Note! Das war ein genetische Vergleich mit Stammbaumanalyse - mein Thema war, in welche Raubtierfamilie der kleine Panda (der sieht so süß aus) gehört!

    @abi: Ich finde es auch blöd, wenn Leute so total unvorbereitet ins Ausland gehen. Ich finde, ein Job dort, eine Wohnung und die Sprache halbwegs (mindestens auf alle Fälle Engl.) sollten schon drin sein, wenn man auswandern will! Ein bissle anderst ist es da dann bei AuPairs, aber auch da sollten finde ich Grundkenntnisse da sein. Wenn man intensiven Kontakt zu den Einheimischen hat (beim AuPair/High School Year gibt sich das ja von allein, aber beim Auswandern ist das, das größte Problem) kann man die Sprache dort auch relativ schnell lernen ...
    Gute Besserung noch!

    @alle Prüflinge: VIEL GLÜCK für morgen! Ihr schafft das!

    @thinker: Was ich mal noch fragen wollte, warum ist eure Taufe eigentlich Samstags? Oder hab ich mich nur verlesen oder du dich verschrieben? Bei uns sind die immer Sonntags!

    P.S.: Übrigens, heute kam dann noch das offizielle Announcement aus Amerika über die Geburt meiner kleinen Gastschwester. Total lieb gemacht mit Foto und allem drum und dran! Liebe Brief von meiner Gastmom dabei - hatte sich damals sehr gefreut, als ich sie letzte Woche an ihrem Geburtstag angerufen hab!
    "Sie müssen wissen, das sind alles Anfänger und wissen noch nicht viel. Aber wenn man sie alle zusammen nimmt,
    ergeben sie einen hervorragenden Arzt!"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook